Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Während Oktavianus seine Extrarundne drehte legte ich mich erstmal in den Schatten der Baracken.


    Immer noch fluchte ich leise:


    "Verdammt, eine halbe Stunde Schlaf ist einfach zu wenig....Au mein Kopf"


    Immer noch war ich nicht nüchtern....

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    " So Optio Cyprianus ... reicht das ... oder soll ich noch mehr laufen? Ich hoffe ... sie konnten jetzt .. ihre neue Macht .. ausreichend demonstrieren."


    "Legionär, es ist bedauerlich, daß du immer noch nicht gerlent hast deine Mund dann zu halten wenn es besser für dich ist! ALso Legionär wenn du wieder nüchtern und voll einsatzfähig bist, erwarte ich dich hier auf dem Platz! Dann darfst du nämlich 40 in voller Ausrüstung laufen! Und ich meine laufen!

  • Ich sah mir das Schauspiel zwischen Oktavianus und Cyprianus eine Weile an. Anscheinend war Oktavianus etwas aufmüpfig geworden. Auch wenn er mein Verwandter war, so konnte ich das nicht ganz nachvollziehen. Anscheinend kam Oktavianus mit Autorität nicht mehr sonderlich gut klar.


    Irgendwie verstand ich die Welt nicht mehr, denn ich wurde wegen eines Fehlers nicht befördert und Oktavianus führt sich hier jetzt auf als wäre er der Größte. Ich schüttelte nur leicht den Kopf und nahm mir vor heute nach dem Dienst mal mit ihm zu sprechen.....


    Dann döste ich kurz ein....

  • Zitat

    "Legionär, es ist bedauerlich, daß du immer noch nicht gerlent hast deine Mund dann zu halten wenn es besser für dich ist! ALso Legionär wenn du wieder nüchtern und voll einsatzfähig bist, erwarte ich dich hier auf dem Platz! Dann darfst du nämlich 40 in voller Ausrüstung laufen! Und ich meine laufen!"


    "Sie sind ja wirklich nicht zimperlich mit den Strafen, Optio. Ich werde aber nicht warten bis ich wieder nüchtern und einsatzfähig bin. Ich hole jetzt meine Ausrüstung und werde dann die verdamnten 40 Runden laufen, in der Hoffnung das ich dann tot umfalle und mir das nicht mehr länger antun muss. Falls ich das doch überleben sollte, hoffe ich doch sehr das sie mich dann in Ruhe lassen! "

  • Durch die Diskussion zwischen Cyprianus und Oktavianus war ich wieder wach. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass es Oktavianus anscheinend auf eine Machtprobe anlegen wollte. Wenn Cyprianus nicht den Respekt der anderen verlieren wollte, dann musste er jetzt wohl oder übel reagieren.


    Ich bedauerte das es soweit gekommen war, vor allem weil ich nicht einmal den Grund dafür kannte. Interessiert beobachtete ich wie es jetzt weiter gehen würde....

  • Zitat

    "Was du willst Legionär ist mir gleichgütig, du wirst hierherkommen wenn du nüchtern bist und keine Minute früher! Wenn du mal was werden willst rate ich dir drigend zu lernen wie man gehorcht oder Legionär ist das letzte was du in der Legion erreichen wirst!


    "Dann komme ich eben später wieder. Wenn sie ihre freie Zeit aufopfern wollen nur um mich später laufen zu sehen, ist mir das egal. Hauptsache ich kann diese verdamnte Strafe so schnell wie möglich hinter mich bringen, was ich möglichst bald machen will."


    Ich verließ den Exerzierplatz und ging zu den Baracken. Ich bekam so eine Wut auf den Optio, dass ich völlig vergaß das ich Kopfschmerzen hatte.



  • "Legionär es reicht mir endgültig mit dir! Du wirst hierherkommen wenn ich es dir sage und nicht eine minute früher! Wenn du nicht es nicht lernst was Disziplin ist, werde ich dir dies eben eintrichtern und wenn du es dann auch noch nicht gerlent hast bist du hier sowieso falsch Legionär!"


    Appius ging entnervt zu seinem Quatier

  • Das was als kleine Disziplinlosigkeit begann, hatte sich zu einem ernsthaften Problem entwickelt. Ich wusste nicht was wir machen sollten. Oktavianus und Cyprianus waren davongestapft wie zwei kleine beleidigte Kinder, während der Rest der Truppe auf dem Exe stand und nicht wusste was sie machen sollte ohne Befehle....


    Nach kurzer Zeit der Ratlosigkeit machte sich der Rest auch auf in die Quartiere....

  • Sim-Off:

    schon klar, war nur zu faul den ganzen Text nochmal zu schreiben :D


    Nachdem ich meine Diskussion mit Oktavianus für beendet hielt, machte ich mich wieder auf um ein wenig zu trainieren. Verboten hatte es uns ja keiner, also fand ich es besser etwas für meine Ausdauer zu tun als in den Quartieren zu hocken und den Alkoholgeruch der letzten Nacht zu ertragen.


    Also begann ich zu laufen. Ich ließ es zunächst langsamer angehen, steigerte dann allmählich mein Tempo.....

  • Ich ging zum Exerzierplatz, um meine Strafarbeit zu tätigen. Dort angekommen sah ich den Optio Cyprianus, der schon auf mich wartete. Ich salutierte


    "Optio Cyprianus, Legionär Gaius Iuliuis Oktavianus meldet sich bereit zur Verichtung der Strafarbeit."


    Zitat

    Also Legionär, du weißt ja 40 Runden und zwar in einem schnellen Tempo! Also los!"


    "Optio Cyprianus, könnte ich vielleicht vorher noch mal mit ihnen sprechen? Fall es gestattet ist."

  • " Sie werden wahrscheinlich denken, das ich mich um die Strafarbeit drücken möchte. Aber das möchte ich nicht, ich werde die 40 Runden auf jeden Fall laufen.


    Ich möchte mich bei ihnen entschuldigen. Ich habe überreagiert und ich möchte meiner Zunkunft keine Steine in den Weg legen. Sie müssen nämlich wissen, wir Julier sind bekannt dafür das wir gerade herausreden. Das heißt wir sagen was wir denken, diese Eigenschaft ist nicht bei jedem Julier vorhanden. Aber wohl oder übel besitze ich sie, was mir jetzt ja auch Ärger eingebrockt hat, mir geht es genauso wie dem göttlichen Gaius Iulius Caesar, der auch Sulla getrotz hat und deshalb aus Rom fliehen musste.


    Genauso sind wir Julier für Führungspositionen geboren, es spricht also gegen unsere Natur das wir uns unterordnen. Marius, Julius Caesar u.a. und Augustus führten die Geschicke Roms. Auch Tiberius Iulius Marius ist eher für eine Führungsposition geboren, das sah man ja auch in der Schlacht bei Vic Murrensium. Ich muss also erst lernen mich ihen unterzuordnen.


    Ich hoffe das sie mir noch mal verzeihen können und das wir diesen Streit vergessen."


  • Legionär ich finde es interessant, daß sie sich mit Caesar oder dem großen Augustus vergleichen. Ich will dir was sagen. Nur weil du Iulier bist bnist du nicht dafür geboren ein Führer zu sein. Respekt, Disziplin und Weisheit. Die sind alles Dinge die einen großen Führer ausmachen und du Legionär hast noch keine dieser Eigenschaften. Und dein großes Mundwerk damit zu entschuldigen, daß du aus einer großen Famillie kommst, welche sich nicht unterordnen kann ist wirklich nicht die beste. Einer deiner Verwandten ist Centurio bei der IX. Ich bin mir sicher er war sich bewußt aus welch Großer Famillie er kommt, aber ich bin mir genauso sicher, daß er sich unterordnen konnte, weil sonst wäre er nie Legionär geworden.
    Der einzige Grund warum ich mir hier so viel Mühe mit dir und dich nciht gleich in den Carcer schicke ist, daß ich die ersten Tage nach der Schlacht nicht gleich einen Legionär in den Carcer schicken will und zum anderen daß du und dein Verwandter Potential haben, aber Potential muß man entwickeln und das mußt du Lernen oder du gehst unter! Und nun Legionär die 40 Runden aber zacktig!"


    Appius hoffte der Iulier würde sich seine Worte merken und daraus lernen, sonst würde es für ihn in der Legio nicht eifnach werden

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    "Optio Cyprianus, Ich weiß das ich in der Kunst der Rhetorik nicht sehr bewandert bin und dies wohl einer meiner vielen großen Schwächen ist. Aber der Streit ist doch jetzt vergessen, oder? Ich werde auch gleich die 40 Runden laufen, wenn sie mir diese kleine Frage beantworten."


    Appius seuftzte:" Lauf jetzt endlich deine Runden Oktavianus sonst kannst du sicher sein, der Rest deiner Ausbildung unter mir wird die Hölle! Also los jetzt! Und wehe ich höre eine Kommentar eine Frage oder sonstwas!"

  • "Zu Befehl Optio, keine Kommentare und Fragen! Werde jetzt mein vorlautes Mundwerk halten!"


    Ich lief los.


    Da will man sich entschuldigen und er wird gleich wieder bockig. Aber wenn ich das zu laut sage, bekomme ich gleich wieder ein paar Runden aufgedreht. Versteht mal einer diese Offiziere.


    Da ich mich in den letzten Stunden ausgeruht hatte, konnte ich die ersten Runden im zackigen Temp ohne Problem meistern. Als ich die 30 Runde erreichte, musste ich mein Temp zügeln und mich zwingen weiter zu laufen. Die letzten 10 Runden zogen sich und mir kam es vor als ob ich gar nicht voran käme.


    Nach der 40 Runde hätte ich mich am liebsten sofort hingelegt, aber ich durfte nicht schon wieder die Disziplin schweifen lassen.


    Schwer schnaufend und mit einem roten Gesicht begab ich mich zum Optio.


    "Optio Cyprianus, ... Befehl ausgeführt! ...Erbitte eine Verschnaufspause!"


  • "Du darfst dann in dein Quatier zurück Legionär. Abgetreten!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!