Er sah den Stich kommen und konnte ihm gerade noch so entgehen. Er nickte "Na also Probatus schon viel besser. Überlasse das unpräzise umsichschlagen den Babaren :D"
Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit
-
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Da betrat wie aus dem Nichts der Primus Pilus den Exerzierplatz.
Du scheinst mir ja recht vorlaut zu sein Probatus! Wie wäre es denn mit uns beiden?
Ich nickte grüßend Centruio Maximus zu.
Na dann zeig mir mal was Du so drauf hast Probatus!
"Bei den Göttern. Mein erstes Training und ich muss mich gleich mit einem Centurio anlegen." sagte Marius leise zu sich selbst. Trotzdem gewann er schnell die Fassung zurück und besann sich auf das was ihm sein Vater beigebracht hatte; immer mit Mut und Zuversicht in die Zukunft. Schließlich konnte er doch recht gut mit dem Gladius umgehen. Wenn er jetzt noch den richtigen Umgang mit dem scutum lernte würde er auch gegen einen Centurio keine schlechte Figur machen.
Marius nahm Haltung an und sagte voller Selbstvertrauen:
"Es ist mir eine Ehre Centurio!"
-
Canio grinste,der Legionarius schien ein sympathischer Kerl zu sein.
"Greift mich doch mal an,ich will sehen wie es mit meiner Verteidigung steht." -
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Mein Bein schmerzt höllisch, Tiberius. Sag dem Ausbilder bescheid, dass er mich zum Medicus bringen lässt und dann mach weiter, damit du kein Ärger bekommst.Nach einer Weile wurde endlich Tyranus gerufen, so dass er sich sofort auf den Weg zum verletzten machte...
"Geht es überhaupt nicht mehr Probat? Wir bringen dich ansonsten sofort ins Lazarett." -
Appius zuckte mit den Schultern: " Eben war sie nicht die beste aber gut wenn ihr blaue Flecke haben wollt :)" Er ging in die Angriff Stellung und führte einen schnellen recht präzisen Stich gegen den Hals...
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Bei den Göttern. Mein erstes Training und ich muss mich gleich mit einem Centurio anlegen." sagte Marius leise zu sich selbst. Trotzdem gewann er schnell die Fassung zurück und besann sich auf das was ihm sein Vater beigebracht hatte; immer mit Mut und Zuversicht in die Zukunft. Schließlich konnte er doch recht gut mit dem Gladius umgehen. Wenn er jetzt noch den richtigen Umgang mit dem scutum lernte würde er auch gegen einen Centurio keine schlechte Figur machen.
Marius nahm Haltung an und sagte voller Selbstvertrauen:
"Es ist mir eine Ehre Centurio!"
Nicht quasseln Probatus sondern angreifen! Oder glaubst Du die Germanen stelllen sich vor Dich hin und sagen im höflichen Ton: "Es freut mich und ist mir eine Ehre doch leider wirst Du jetzt sterben Römer!" Nein! Also greif mich jetzt endlich an!
-
Der Stich von Cyprianus kam überraschend schnell und im letzten Moment gelang es Canio den Schild hochzureissen,dessen Kantel lenkte den Stich des Legionarius ab und so fuhr dieser knapp neben den Hals des Probatus ins Leere. Er holte tief Luft,man merkte wirklich die viel größere Erfahrung des Legionarius,nur durch Glück war ihm ein schmerzvoller blauer Fleck am Hals erspart geblieben;)
-
"Nicht schlecht Probatus ihr könnt besser verteidigen als Angreifen vielleicht solltet ihr immer in Testudoformationen eingesetzt werden :D;)"
-
Nach diesem Zusammenschiss hätte Marius lust gehabt dem Centurio mit Wucht entgegenzuspringen, doch er zwang sich zur Disziplin.
"Scutum in Position, Angriffstellung einnehmen und dann schnell und präzise zustechen." So ließ Marius alles noch einmal vor seinem inneren Auge im Bruchteil einer Sekunde ablaufen während er alles wie er es gelernt hatte umsetzte. Er führte einen schnellen Stich gegen den Hals des Centurio.....
-
"Man sagt aber auch Angriff ist die beste Verteidigung!"
Diesmal versuchte Canio den Legionarius mit einem schnellen Stich auf die linke Seite zu überraschen. -
Diesmal konnte Appius dem Stich nicht schnell genug ausweichen und er traff ihn doch recht Schmerzhaft
"Ich glaube ich sollte nicht soviel Reden ich mache es euch sonst noch zu einfach Probatus. :D" Während er sprach führte er einen Stich gegen den Bauch seines Gegners aus -
Als ihn der überraschende Schlag seines Gegner ebenfalls in den Bauch traf,röchelte er kurz und sagte dann:"Ihr habt einen ziemlich kräftigen Stich,Legionarius."
-
Zitat
Nach diesem Zusammenschiss hätte Marius lust gehabt dem Centurio mit Wucht entgegenzuspringen, doch er zwang sich zur Disziplin."Scutum in Position, Angriffstellung einnehmen und dann schnell und präzise zustechen." So ließ Marius alles noch einmal vor seinem inneren Auge im Bruchteil einer Sekunde ablaufen während er alles wie er es gelernt hatte umsetzte. Er führte einen schnellen Stich gegen den Hals des Centurio.....
Der Stich kam schnell doch konnte ich ihn noch rechtzeitig sehen da der Weg zum Hals länger war als wenn er das Gladius mir in den Bauch hätte rammen wollen.
Nicht schlecht, nur der Weg war zu lange. Versuch den Gegener immer dort zu treffen wo die Strecke am kürzesten ist, also am besten direkt in den Bauch oder in die Seite. Weiter geht`s!
-
Zitat
Original von Drusus Annaeus Canio
Als ihn der überraschende Schlag seines Gegner ebenfalls in den Bauch traf,röchelte er kurz und sagte dann:"Ihr habt einen ziemlich kräftigen Stich,Legionarius."
"Nunja die Germanen waren der gleichen Ansicht, seit froh, daß ihr keiner seit Probatus ". Er griff nochmal ein letztes mal an diesmal die linke Seite... -
Diesmal gelang es Canio schneller zu reagieren und er wehrte den Angriff mit seinem Gladius ab.
"Mögen mich die Götter davor bewahren je ein Germane zu sein" -
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Der Stich kam schnell doch konnte ich ihn noch rechtzeitig sehen da der Weg zum Hals länger war als wenn er das Gladius mir in den Bauch hätte rammen wollen.
Nicht schlecht, nur der Weg war zu lange. Versuch den Gegener immer dort zu treffen wo die Strecke am kürzesten ist, also am besten direkt in den Bauch oder in die Seite. Weiter geht`s!
Marius nickte kurz und versuchte sofort die Ratschläge des Centurio umzusetzen. Diesmal stach er auf der linken Seite zu, da der Centurio den scutum etwas zu weit rechts hielt.
"Besser so?" fragte Marius mit einem kleinen Grinsen.
-
Zitat
Original von Drusus Annaeus Canio
Diesmal gelang es Canio schneller zu reagieren und er wehrte den Angriff mit seinem Gladius ab.
"Mögen mich die Götter davor bewahren je ein Germane zu sein""Tja ihr habt gut gekämpft Probatus, ihr werdet später mal bestimmt ein guter Legionär. :)"
-
"Danke für euer Lob Legionarius,ihr bringt es sicher auch einmal weit nach oben in der Legion."
-
Zitat
Marius nickte kurz und versuchte sofort die Ratschläge des Centurio umzusetzen. Diesmal stach er auf der linken Seite zu, da der Centurio den scutum etwas zu weit rechts hielt.
"Besser so?" fragte Marius mit einem kleinen Grinsen.
Der Probatus traf meine linke Seite. Ich taumelte ein wenig zurück.
Schon nicht übel für den Anfang!
Dann griff ich ihn an.
Ich hielt mein Gladius hinter dem Scutum verborgen so das er nicht sehen konnte wo ich es genau hielt.
Ich rannte auf ihn zu und drückte ihn zuerst mit dem Scutum zur Seite und dann drehte ich mich nach innen und stand in seinem Rücken. Das ganze ging so schnell von statten so schnell konnte er gar nicht reagieren.Du mußt noch an Deinem Stand üben Probatus! Sei froh das ich keine Barbar bin sonst wärst Du jetzt bei Deinen Ahnen! Außerdem behalte Deinen Gegner im Auge das Du immer erkennen kannst was er als nächstes macht. Einmal unachtsam und schon kann es Dein Tod sein!
-
"Ja Centurio," sagte Marius etwas gebremst in seiner Euphorie. Trotzdem war der blutjunge Probatus nicht gewillt kleinbei zu geben. Er wollte seinem Vorgesetzten zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Darum ging er erneut auf ihn los. Er versuchte die Tadelungen des Centurio gewissenhaft umzusetzen. So entbrannte mit der Zeit ein beinahe echter Kampf. Marius musste viel einstecken, aber er bescherte auch dem Centurio einige blaue Flecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!