Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • "Ach ja die Karriere. Wäre schon imposant irgendwann einmal Tribun zu sein."


    Marius versank in Gedanken. Er stellte sich vor in einigen Jahren vieleicht selbst einmal seine eigene Legion zu befehligen. Trotzdem trainierte er weiter. Mittlerweile traf er beinahe bei jedem zweiten Wurf, doch er wusste, dass dies im Kampf gegen die Barbaren zu wenig war. Deshalb machte er weiter auch wenn ihm bereits sein Arm weh tat. Zudem wollte er vor dem Optio keine Schwäche zeigen.

  • Auch Canio biss die Zähne weiter und schleuderte weiter in regelmäßigen Abständen seine Speere:"Mir würde es schon reichen,wenn ich es bis zum Centurio bringen würde :D,mein Vater is Praefectus Castrum bei der Legion IX,aber soweit werde ich es wohl nie bringen."

  • "Sag niemals nie. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass ich einmal hier in Germanien bei den Legionen landen würde. Sag mal was hälts du eigentlich von Optio Tyranus?".


    Marius plauderte munter weiter mit Canio während er seine Übungen absolvierte.

  • "Ich hoffe du hast recht. Aber weißt du was, ich freue mich richtig auf unseren ersten Ausgang falls es hier so etwas überhaupt gibt. Uniform kommt bei den Frauen sicher gut an." :D


    Marius grinste über das ganze Gesicht.

  • Optio Tyranus



    So Freunde genug geschwätzt! Ich kann mir nicht vorstellen das hier noch wer ne Abfuhr von unserem Hausdrachen öhm vom Centurio Primus Pilus Industrius bekommen möchte. ;)
    Wenn ihr meint ihr beherrscht das hier, dann lauft ihr noch 10 Runden um den Platz.
    Ach ja noch was bevor ich es vergesse. Es herrscht hier zur Zeit Ausgangsperre was heißt, keiner verläßt das Castellum es sei denn auf Anweisung oder mit einem Offizier und das auch nur dann wenn es wirklich sein muß!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Optio Tyranus


    Wie gesagt Jungs, das könnt ihr für die nächste Zeit vergessen und als Probati solltet ihr eh im Castellum bleiben bis die Grundausbildung beendet ist!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Optio Tyranus



    So Freunde genug geschwätzt! Ich kann mir nicht vorstellen das hier noch wer ne Abfuhr von unserem Hausdrachen öhm vom Centurio Primus Pilus Industrius bekommen möchte. ;)
    Wenn ihr meint ihr beherrscht das hier, dann lauft ihr noch 10 Runden um den Platz.
    Ach ja noch was bevor ich es vergesse. Es herrscht hier zur Zeit Ausgangsperre was heißt, keiner verläßt das Castellum es sei denn auf Anweisung oder mit einem Offizier und das auch nur dann wenn es wirklich sein muß!


    Marius glaubte sich verhört zu haben: "Ausgangssperre? Wieso das den?" rief er laut aus. Dennoch war er sich im nächsten Moment bewusst dass er besser die Klappe gehalten hätte.

  • Optio Tyranus


    Weil wir zur Zeit mächtig Probleme mit den Germanen haben die Herrschaften! Und es kann nicht angehen das wir jedemm Probatus hinterherrennen wenn es in den Einsatz geht! Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt?!

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Optio Tyranus


    Weil wir zur Zeit mächtig Probleme mit den Germanen haben die Herrschaften! Und es kann nicht angehen das wir jedemm Probatus hinterherrennen wenn es in den Einsatz geht! Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrück?!


    Marius schluckte kurz und antwortete dem Optio dann kleinlaut:


    "Ja Optio. Verstanden."


    Daraufhin machte sich Marius zügig daran die 10 Runden zu laufen. Während er so lief suchte er noch einmal das Gespräch mit Canio. Um nicht vom Optio gehöhrt zu werden flüsterte er:


    "He Canio, falls du noch lust auf einen Humpen Met hast, sag mir bescheid. Ich habe etwas in meinem Gepäck. Aber halte blos die Klappe!"

  • "Ja lass uns dann in den Schlafräumen eine kleine Orgie machen" :D
    Er sprach merklich leise,so das der Optio ihn nicht hören konnte. Als er nach der Zehnten Runde bei Tyranus stehen blieb sagte er:"Dürfen wir uns jetzt in unsere Unterkünfte zurückziehen,oder gehts noch weiter,Optio?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!