Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Marius wusste nicht was er jetzt machen sollte. Optio Tyranus war zwar für heute fertig mit den Probaten, doch was wenn der ausbildende Centurio noch weitertrainieren wollte.
    Marius war unentschlossen und wartete noch ein wenig und fragte:


    "Was jetzt? Können wir wegtreten oder nicht???"

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Appius sah zu dem Probatus"Weißt du Probatus du solltest weniger reden, aber wer weiß vielleicht können wir aus dir ne Geheimwaffe machen, der die Babaren totredet :D"


    Marius, sich wohl bewusst dass er dazu neigte etwas vorlaut zu sein konnte sich dieses mal zusammenreißen. Doch liebend gern hätte er dem Legionarius eins ausgewischt, sei es auch nur verbal.


    Auch wenn Marius den Mund hielt, so merkte man ihm wirklich an wie es in ihm brodelte.

  • "Mach dir nichts draus Probatus, wir alle müssen lernen und du mußt halt lernen manchmal eher den Mund zu halten so wie du es jetzt tust, auch wenn ich sehe wie schwer dier das fällt und du mir am liebsten eine reinschlagen würdest :D
    Nunja schluck es runter ich werde dir auch mal einen Ausgeben als kleine Wiedergutmachung"

  • Marius war einsichtig. Er wusste dass der Legionarius recht hatte. Darum entschuldigte er sich bei ihm:


    "Du hast recht. Tut mir leid, aber ich bin manchmal etwas hitzköpfig. Übrigens, mein Name ist Tiberius Iulius Marius. Und wer bist du wenn ich fragen darf?"

  • Da sich der Centurio Maximus anscheinend zur Zeit nicht um die neuen Probaten zu kümmern schien, entschied Marius noch ein paar Extrarunden einzulegen. Schließlich war er zu spät zum Training erschienen ohne dass es bemerkt wurde und ihm würde es nicht schaden wenn er ein paar Runden um den Platz mehr drehen würde. Kondition ist schließlich die Grundlage für alles weitere.


    So begann Marius einsam seine Kreise zu ziehen.

  • Sim-Off:

    Nimm das mit der Zeit hier nicht zu ernst. Wenn Du in der Casa Germanica im Atrium schaust so geht ein Abend IR schon ne ganze Woche RL also bitte nicht hetzen. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Da sich der Centurio Maximus anscheinend zur Zeit nicht um die neuen Probaten zu kümmern schien, entschied Marius noch ein paar Extrarunden einzulegen.


    Sim-Off:

    Ich darf doch wohl bitten. Ich bin schließlich die Fürsorge in Person. Ansonsten, siehe Sedulus. :D


    Maximus sah das alle nach dem umfangreichen Waffentraining schon ziemlich geschafft dreinblickten. Also beschloss er das Training für heute abzubrechen. "Ihr habt heute sehr gut Trainiert und besten Einsatz gezeigt." rief er. "Deshalb werde ich das Training nun beenden und ihr könnt euch in eure Unterkünfte begeben, auf das ihr euch ein wenig von den Strapazen des heutigen Tages erholen könnt. Morgen erwarte ich euch allerdings wieder früh am Tage auf dem Exerzierplatz, damit das Training fortgesetzt werden kann." Er blickte noch einmal in die Reihen und sprach dann: "Weggetreten!"


    Sim-Off:

    "Morgen früh" könnte entweder heute Abend oder morgen Abend sein. ;)

  • Marius hörte die Worte des Centurios mit Freude. Schließlich brach auch schon der Abend so langsam über das Lager herein. Doch bevor Marius den Exerzierplatz in Richtung Unterkünfte verließ, stieß er noch einmal kurz den Probatus Canio an und flüsterte ihm zu:


    "Also dann bis heute Abend. Sorge du für zwei Becher, ich sorge für das Met." :D


    Dann latschte Marius gemächlich Richtung Baracke.


    Sim-Off:

    Das vorhin war jetzt nicht so gemeind, dass der Centurio zu wenig Internetaktivität aufweist.

    :D

  • Optio Tyranus


    Am nächsten Morgen fanden sich die Legionäre wieder auf dem Exe ein.


    So Leute, als erstes fangen wir mit 20 Runden an zum aufwachen! Los los, nicht so langsam Jungs! Die drei letzten reinigen die Latrinen! :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Auch Marius, der ziemlich unsanft aus seinem schönen Traum gerissen wurde rannte die 20 Runden. Das Wetter war nicht das beste, trotzdem war Marius einer der ersten der ankam.
    Allerdings sah man ihm noch deutlich an, dass er noch nicht richtig wach war. Er war noch nie ein Frühaufsteher, doch was sie hier bei der Legion unter "Morgen" verstehen, das ist für Marius noch finsterste Nacht.

  • Optio Tyranus


    Ja ich weiß, so ein Lauf so früh am Morgen ist nichts für Jedermann doch ihr gewöhnt euch schon noch daran! Und noch was, das hier ist gar nichts Leute, was meint ihr wenn ihr im vollen Marschgepäck erstmal 20 KM marschieren müßt, und das steht euch auch noch bevor! ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Marius dachte sich nur:


    "Oh Mann oh mann. Das kann ja heiter werden. Kein Ausgang, Weckruf in aller Herrgottsfrüh und dann auch noch Gewaltmärsche.


    Zu allem überfluss begann es auch noch wie aus Eimern zu schütten. "Ach was solls, so wird mann wenigstens munter" dachte sich Marius und beendete seine 20 Runden.


    Nach der 20 Runde stellte er sich vor den Optio. Marius sah bereits jetzt aus als hätte er einen solchen Gewaltmarsch hinter sich. Marius hoffte nur noch, dass das Training heute früh nicht zu anstrengend wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!