Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

• Optio Tyranus

Also gut Männer fangen wir eben an!

Alle die die in der ersten Reihe stehen halten ihre Schilder vor den Körper. Die Männer die an den Seiten stehen richten die Schilde jeweils nach außen der Rest der in der Mitte steht, hält die Schilder über die Köpfte.

Testudo bilden!

• Marius war einer derer die in der ersten Reihe standen. Auf den Befehl des Optio nahm er das Schild und hielt es vor seinen Körper. Auch die anderen folgten dem Befehl des Optio.

Alles in allem funktionierte der Testudo schon recht gut für das erste Mal, dennoch war alles ein wenig unkoordiniert. Ein Problem stellte vor allem die Tatsache dar, dass der Probatus hinter Marius um einiges kleiner war als er selber und Marius beim ersten Versuch das Schild gegen den Kopf bekam. Das war das erste Mal, dass er froh war um seinen Legionärshelm. Doch um solche Fehler auszubessern war das Training ja da.

• Scipio der in der Mitte stand zog hastig sein Schild hoch um es über seinen Kopf zu halten. Aber er war wohl nicht der einzigste. Überall hörte man ein lautes krachen von Schilden die gegeneinander stießen. Nach anfänglichen Problemen, wo sich jeder selbst behinderte, ging es doch recht gut voran.

Sim-Off:

Sorry, hatte keine Zeit in den letzten Wochen

• Optio Tyranus

Ich sah das es noch einige Problem gab die es zu beheben galt.

Öhm ja, probieren wir es mal anderster! Die etwas kleineren Legionäre stellen sich nach vorne und an die Seiten!
    Die Legionäre wuselten herum bis sie schließlich dann so standen wie es am praktischsten war.

Legionäre, Testudo!

Ich hoffte das es nun beser funktionierte.

• Auch Marius stand jetzt in der Mitte neben Cyprianus. Dieses mal also hielt auch er den Schild auf den Befehl des Optio über den Kopf.

"Schon besser so" sagte Marius zu sich selber, "entlich bekomme ich keine Schilde mehr an den Kopf".

• Marius freute sich, dass Gaius seine Verletzung gut überstanden hatte. Bereits als Gaius den Exerzierplatz betrat begrüßte Marius seinen Verwandten:

"Na Gaius, wie gehts? Ist die Verletzung wieder einigermaßen verheilt?"

• >>"Na Gaius, wie gehts? Ist die Verletzung wieder einigermaßen verheilt?"<<

Ich drehte mich um und sah Tiberius, ich war erfreut das sich jemand über meine Rückkehr freute.

"Salve Tiberius, mir gehts ganz gut, die Verletztung war gar nicht so schlimm wie sie aussah und sie ist dank dem Medicus schnell verheilt. Habe ich was besonderes verpasst?"

• Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    >>"Na Gaius, wie gehts? Ist die Verletzung wieder einigermaßen verheilt?"<<

Ich drehte mich um und sah Tiberius, ich war erfreut das sich jemand über meine Rückkehr freute.

"Salve Tiberius, mir gehts ganz gut, die Verletztung war gar nicht so schlimm wie sie aussah und sie ist dank dem Medicus schnell verheilt. Habe ich was besonderes verpasst?"

"Och eigentlich nicht. Wir hatten gestern nur noch das Pilumtraining, aber ansonsten. Das wir Ausgangssperre haben weist du ja bereits.?" X(

• Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    Nachdem mir der Medicus die Bestätigung gab das mein Bein wieder in Ordnung war, schritt ich zum Exerzierplatz. Dort angekommen , meldete ich mich beim Diensthabenden Optio welcher gerade das Training überwachte.

"Salve Optio,

Gaius Iulius Oktavianus meldet sich nach seinem Dienstunfall wieder zum Dienst!"

Optio Tyranus

Salve Probatus!

Reih Dich mit dort ein und mach was die anderen machen! ;)

So Männer, zu guter letzt versucht ihr euch nun in Bewegung zu setzen, aber so das die Formation nicht auseinander bricht! Mit dem linken Bein zuerst nach vorn!

Testudo marsch!

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Auch Marius setzte sich zeitgleich mit den anderen in Bewegung. Alles in allem hielt die Formation, auch wenn sie an einigen Stellen doch zu zerbrechen drohte. Doch je länger die neuen Rekruten mit den erfahrernen Legionären marschierte, umso besser funktionierte alles.

"Langsam wirds aber anstregend" dachte sich Marius nebenbei. Die gesamt Kampfmontur war schließlich nicht gerade leicht. :D

• Optio Tyranus

So das soll genügen! Den Rest des Tages habt ihr frei nachdem ihr eure Ausrüstung gesäubert habt versteht sich!

Sim-Off:

Die Formationsübung ist ohne Marschgepäck aber in voller Kampfmontur was wieder etwas anderes ist. ;) Das Gepäck wäre ja recht hinderlich bei einer solchen Formation.

.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• "Ah, endlich!" stöhnte Marius nach den Worten des Optio.

Wie vom Optio befohlen machte sich Marius daran seine Ausrüstung zu säubern. Das machte allerdings mehr Arbeit als Marius es sich hätte träumen lassen. Trotzdem bemühte sich Marius alles gründlich zu reinigen.

"Man kann ja nie wissen, ob der Optio nicht noch eine Kontrolle macht bevor wir entgültig gehen können." dachte sich Marius während er die wahrlich nicht gerade aufregende Arbeit erledigte. :fad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!