Bevor sich Marius auf den Weg zu den Unterkünften machte wandte er sich noch schnell an den Optio:
"Optio Tyranus! Ich wollte nur fragen ob es hier möglich ist einen Brief aufzugeben."
Bevor sich Marius auf den Weg zu den Unterkünften machte wandte er sich noch schnell an den Optio:
"Optio Tyranus! Ich wollte nur fragen ob es hier möglich ist einen Brief aufzugeben."
Appius kam auf dem Platz an und machte sich warm für sein Training.
Raeticus kam heute früher zum Training als sonst und begann sich warm zulaufen...er schaffte bis zu 30 Runden um den Platz.
"Probatus ist ja schön daß du so emsig bist, aber du solltest jetzt bei der Theorieausbildung sein"
Also gut Männer, laufen wir eben erst mal 20 Runden zum Aufwärmen. Was wir danach machen werden, naja warten wir`s ab.
So lief ich meine Runden, neben mir Cyprianus.
Na Legionär, hast Du dich in der Zwischenzeit gut bei uns eingelebt?
Nachdem ich aus dem Büro des Primus Pilus kam machte ich mich sofort auf den Weg zu den Baracken der Legionäre und zog Kampfausrüstung an. Ich begab mich sofort wie der Primus es wünschte auf den Exerzierplatz. Dort sah ich Cyprianus der sein Bett links neben mir hatte.
Ich grüßte alle und stellte mich kurz vor.
Salvé, mein Name ist Marcus Aelius Optatus ehemals Legionär der Legio I. Ich wurde auf meinen Wunsch nach Germanien zur Legio II versetzt.
ZitatOriginal von Aetius Hadrianus Consultor
Na Legionär, hast Du dich in der Zwischenzeit gut bei uns eingelebt?
Ja Signifer ich habe mich gut eingelebt, ich fühle mich wohl hier
edit: warum funzt diese dumme kursivschrift nicht
Jetzt geht sie, Consultor hat vergessen seine zu beenden.
Darf ich mich euch bei dem Lauftraining anschließen?
ZitatOriginal von Marcus Aelius Optatus
Nachdem ich aus dem Büro des Primus Pilus kam machte ich mich sofort auf den Weg zu den Baracken der Legionäre und zog Kampfausrüstung an. Ich begab mich sofort wie der Primus es wünschte auf den Exerzierplatz. Dort sah ich Cyprianus der sein Bett links neben mir hatte.
Ich grüßte alle und stellte mich kurz vor.
Salvé, mein Name ist Marcus Aelius Optatus ehemals Legionär der Legio I. Ich wurde auf meinen Wunsch nach Germanien zur Legio II versetzt.
Ah sehr schön! Wir können hier an der Front immer Männer brauchen. Ich bin Aetius Hadrianus Consultor. Nun denn ich hoffe Du bist gut in Form, 20 Runden sind angesagt.
Ja ich bin sehr fit! In der Legion I wurde sehr viel Wert auf Ausdauer gelegt.
Appius war nun die 20 Runden gelaufen und wartet was nun passieren würde.
ZitatOriginal von Marcus Aelius Optatus
Ja ich bin sehr fit! In der Legion I wurde sehr viel Wert auf Ausdauer gelegt.
Das ist auch gut so! Was habt ihr denn bei der I. alles so gemacht? Also was waren hauptsächlich eure Aufgabenbereiche?
Zu Cyprianus meinend.
Sehr gut! Hoffe die neuen Probati werden sich auch halbwegs schnell eingewöhnen.
So was machen wir als nächstes, Pilum werfen? Oder machen wir uns an die Geschosse ran?
Die ersten Monat waren wir hauptsächlich mit Ausdauertraining beschäftigt. Formalausbildung kam danach.
Ja danach begannen wir mit allgemeinem Waffentraining z.B.
Pilum werfen, Umgang mit dem Scutum etc.
Im Umgang mit den Waffen wurde ich als ausergewöhnlich eingestuft.
Zum schluss waren wir mit dem Bau von Belagerungseinheiten beschäftigt.
Ich würde vorschlagen Geschosse, Pilum werfen hatte ich erst vorgestern"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Aelius Optatus
Die ersten Monat waren wir hauptsächlich mit Ausdauertraining beschäftigt. Formalausbildung kam danach.
Ja danach begannen wir mit allgemeinem Waffentraining z.B.
Pilum werfen, Umgang mit dem Scutum etc.
Im Umgang mit den Waffen wurde ich als ausergewöhnlich eingestuft.
Zum schluss waren wir mit dem Bau von Belagerungseinheiten beschäftigt.
Aha, interessant.
Gut zu wissen das wir einen guten Mann mehr in unseren Reihen haben.
Also gut, lasst uns zu den Geschützen gehen und ein paar Übungen abhalten.
Appius ging zu einem der Geschütze und wartete auf Anweisungen
Ich ging mit appius zu den Geschützen und wartete ebenfalls auf Anweisungen
Appius hatte vergessen, daß bei diesem Training gar kein Offizier zugegen war zum neuen gewannt: Ok Opatus laß uns mal das Geschütz vorbereiten damit wir ein wenig in der Gegend rumschießen können. :D"
Reden wir hier von einem Ballista?
Ich nehme es mal an,katapult wäre etwas groß^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!