"Hmm wie wäre es mit Pilum werfen?"
Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit
-
-
"Gute Idee." Appius und Optatus gingen hinüber auf das Feld für die Pilumübungen. "Welches Objekt wollen wir als Ziel nehmen? Das in 40 oder 50 Meter Entfernung?" Natürlich war Pilum werfen genau wie Geschützausbildung Schwerpunkt der Ausbildung. Viel Praxiserfahrung hatte Optatus nicht.
-
"Von mir aus die 50 Meter, ich lasse dir den Vortritt."
-
"OK." Optatus schnappte sich das Pilum nahm 4 Schritte Anlauf und schleuderte das Pilum in einem hohem Bogen auf das Ziel zu und traf die Brust der Holzfigur. "Nun du Appius"
-
Auch Appius nahm Anlauf und schleuderte das Pilum auch er traf die Figur. "Nicht übel was;)"
-
"Ja super! Deine Technik ist beeindruckend."
"Wie lange denkst du werden wir noch Legionäre sein? Und meinst du das eventuell bald die Germanen wieder unruhe bringen?"
-
Appius schüttelte mir dem Kopf: Nein keine Ahnung. Willst du schon befördert werden ja? :D"
-
"Wer will das nicht ich finde wir sind schon recht weit mit unserem Können, oder meinst du nicht?" Optatus sah Appius grinsend an
-
"Nunja aber das liegt nicht bei uns, dies zu entscheiden Optatus. Aber wer weiß vielleicht wird es ja nicht mehr lange dauern."
-
"Ich weiß Appius, ich hab mir ein Ziel gesetzt es bei der Legion weit zu bringen, Praetorianer ist interessant find ich. Hoch angesehen gute Bezahlung und schöne Rüstung."
-
Du willst zur Garde des Kaisers? Nunja du weißt, daß diese ausgesucht werden, da mußt du schon ein sehr guter Soldat sein.. Oder gute Beziehungen haben;)"
-
"Deshalb trainiere ich auch wie ein Irrer, Ich war als kleiner Junge schon von denen fasziniert und wollte werden wie die"
Otatus hatte sich ein festes Ziel gesetzt auf das er schon immer Hinarbeitete, er sagte sich das er dafür alles tun werde und es nicht an seiner Leistung scheitern solle
"Und was schwebt dir so vor"
-
"Offizier in der Legion und dann vielleicht in die Politik, das wäre was."
-
"Ich bin gespannt ob sich unsere Wünsche verwirklichen lassen"
-
"Bestimmt :D"
-
"Na dann Trainieren wir weiter, was schlägst du vor? Wo ist unser Vorgesetzer eigentlich eben hin?"
-
Tja wir haben ja eigentlich schon alles durch: Wir könnten nen bissel laufen Naja der Signifer ist ja nicht wirklich unser Vorgesetzter"
-
"Ok dann gehen wir laufen. Was machen die Probaten eigentlich zur Zeit?"
-
Nach dem ich den beiden Jungspunten beim Kampf mit dem Gladius gelangweilt zugeschaut hatte, gingen wir dann rüber zum Pilum werfen.
Man sollte es nicht glauben, ich konnte es noch. Ein paar mal traf ich genau ins "Hirn" der Puppe aber es waren auch einige Schnitzer dabei wo mein Pilum kanpp den Gegner verfehlt hätte.So weit ich weiß, müssen die Neuen Trockenübungen machen, sprich Theorie...
-
Appius lächelte:" Ich sehe Signifer ihr seit noch gut in Form :D"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!