Na das will ich doch hoffen. Du weißt ja Cyprianus, man wird nicht jünger... Alos muß was dagen tun um vorzeit zu altern.
Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit
-
-
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Na das will ich doch hoffen. Du weißt ja Cyprianus, man wird nicht jünger... Alos muß was dagen tun um vorzeit zu altern."Ja ordentlich Essen und ne Frau, was hilft besser gegen das Altern :D"
-
Da haben wir schon das Problem, hier mangelt es an Frauen... Was wiederum heißt wir müssen uns anderstweitig fit halten, sprich laufen, werfen, fechten ect...
-
"Tja Signifer dann laufen wir doch noch ne Runde, die restlichen Sachen habe ich heute schon hintermich gebracht;)"
-
Ich konnte mich den Worten des Signifer nur anschließen.
" Da Frauen keinen Zutritt zum Castellum haben.. würde man hier niiee welche sehen Es gilt also wirlich sich anderweitig fit zu halten... oder wenn man mal Frei hat sich außerhalb umzuschauen oder den Bäcker an der Ecke zu bezahlen damit dieser uns eine backt."
"Also lasst uns eine Runde laufen, evtl. ne Runde außerhalb =)"
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
"Also lasst uns eine Runde laufen, evtl. ne Runde außerhalb =)""Irgendwie glaube ich nicht daß das geht immerhin herrscht Ausgangssperre!"
Apius fing an zu laufen -
"Das wußte ich nicht, naja im Lager ist es ja auch recht schön"
Optatus schloß sich Ihm an.
-
Appius schaute zu Optatus: "Wenn du in der I. gedient hast warst du doch bestimmt schonmal in Rom oder? Wie ist es dort?"
-
"Ich war in Mantua stationiert. Aber ab und zu "wenn" wir mal Dienstfrei hatten dann waren wir in Rom. "
"Du musst wissen Größe und Pracht ist in Rom sehr wichtig.
Das erste mal wo ich in Rom war, bin ich in das Colloseum gegangen Gladiatoren usw. Ich habe noch nie so ein rießen großes Bauwerk gesehen. Derzeit bauen sie ein weiteres Theater. Normalerweiße komme ich aus einer kleinen Provinz ein paar Tagesreisen von Rom entfernt. Dort ist alles schön klein jeder kennt jeden. Aber in Rom .. der Wahnsinn soviel Menschen auf einem Haufen. "
-
"Tja ein Grund mehr Politiker zu werden, dann kann ich auch mal nach Rom, ich meine als Bauernsohn aus der Provinz kennt man solch großen Städte ja gar nicht."
-
Tja und vor allem wenn man 2-3 Tage reiten muss um dort hinzukommen. Wer wählt eigentlichdie Garde des Kaisers aus?
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
Wer wählt eigentlichdie Garde des Kaisers aus?"Ich nehme an die Garde selber, aber genau wissen tu ich es auch nicht, aber wie gesagt, ich habe gehört die Garde sucht sich selbst ihre Mitglieder aus."
-
"Naja, dann schauen wir mal. So dann wärs das für Heute mit Training. Jetzt noch Rüstung putzen dann wars das"
-
Ich hörte den Ausführungen von Optatus interessiert zu.
Hmm, ich war bisher nur einmal in Rom, ist auch schon ewig her. Da wurden mal Wettkämpfe abgehalten also zwischen den einzelnen Einheiten, das war ne Show.
Wir liefen noch zu ende und machten und auf in unsere Baracke.
-
Nachdem der theoretische Unterricht für heute beendet und ich vom Officum des Primus Pilus zurückgekommen war, beschloss ich noch ein paar Runden zu laufen um nicht wieder völlig außer Form zu geraten. Während ich also so vor mich hinlief schweiften meine Gedanken wieder zur Legio IX Hispania und zum Krieg, der gar nicht so weit von uns entfernt tobte.
-
Am nächsten Morgen wurde ich durch eine hitzige Diskussion in der Baracke viel zu früh geweckt. Da ich ohnehin fürchterlich geschlafen hatte und ich kein Auge mehr zumachen konnte, beschloss ich von nun auch morgens freiwillig ein paar runden zu laufen, solange ich für den theoretischen Unterricht eingeteilt war. Nach 10 Runden ließ ich es aber bereits gut sein und machte mich auf den Weg in die Scholae.
-
Scipio rückten ebenfalls ab und säuberte, im Quartier angekommen, die Rüstung.
-
Nachdem ich den neuen Probaten begrüßt hatte begab ich mich zum Exerzierplatz. Ich hatte meine Kampfausrüstung an außerdem trug ich noch ein paar Gewichte mit Seilen an meinem Oberkörper.
Durch das hohe Gewicht wollte ich meine Kraft und Schnelligkeit trainieren. Ich lief zuerst eine Runde ganz locker um mich an das Gewicht zu gewöhnen. Bei der nächsten Runde erhöhte ich meine Laufgeschwindigkeit. Ich hatte sehr mit mir zu kämpfen, aber ich machte dies damit ich in einem eventuellen Kampfeinsatz genug Kraft habe um den Germanen den Gar auszumachen.
Als ich bei der 8 Runde ankam machte ich erst ein wenig Pause und zog derweil meine Rüstung und die Gewichte ab. Ich ging eine Runde und legte ungefähr 5 Stationen an, in denen man verschiedenste Aufgaben machen musste.
Nachdem ich wieder beim Start angekommen war zog ich meine Rüstung sowie die Gewichte wieder an und fing an zu laufen.
-
Appius kam auf den Platz und sah amüsiert Optatus zu:" Na mal wieder beim trainieren? Tust du eigentlich auch noch was anderes? :D"
-
Optatus sah wie Appius auf den Exerzierplatz trat und wartete kurz.
"Nun ja....ähm.... klar... mir fällt nur grade nichts ein. Ich meine wer weiß wann die Germanen mal wieder meinen anzugreifen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!