"Nun du könntest auch Gedichte schreiben Aber das ist wohl nicht wirklich was für dich oder;)"
Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit
-
-
Optatus fing an zu lachen und sagte zu Appius
"Ganz ehrlich? Nein dafür bin ich nicht geschaffen. Also die Ader habe ich nicht. Hast du schon den Dienstplan gesehen? Wir haben Patroulie in Mogontiacum. Was bedeutet das genau für uns?"
-
Raeticus begab sich zum Exezierplatz und wartete dort auf seinen neuen Ausbilder, Aulus Inventius Tyranus
-
Ich ging zusammen mit Marius zum Exerzierplatz. Dort traffen wir auf Raeticus, der schon früher losgegangen ist.
"Salve Raeticus,
ist unser Ausbilder schon da?"
-
"Nein hab ihn noch nicht gesehen, vielleicht kommt er heute gar nicht :P"
-
Optio Tyranus
Salve Probati! Auf was wartet ihr? Habt ihr euch schon warm gelaufen? Wohl nicht, dann mal los! Das könnt ihr euch auch gleich mal merken, sollte ich noch nicht anwesend sein könnt ihr euch schon einmal warmlaufen!
-
Zitat
Habt ihr euch schon warm gelaufen? Wohl nicht, dann mal los! Das könnt ihr euch auch gleich mal merken, sollte ich noch nicht anwesend sein könnt ihr euch schon einmal warmlaufen!
Wir grüßten den Optio und liefen dann gleich los.
-
"Zu Befehl Optio" und auch Raeticus begann seine Runden zu drehen.
-
Auch ich begann mit dem Aufwärmtraining. Dabei quatschte ich ein wenig mit Raeticus:
Was denkste, was kommt heute zur Ausbildung? Villeicht mal ein paar Übungen an den schweren Geschützen?
-
Da ich vorletzte Woche aufgrund meiner Verletzung nicht trainieren konnte, hat meine Kondition schwer leiden müssen. So konnte ich das Tempo der anderen Soldaten nicht mithalten und musste so das Rücklicht bilden.
-
Ich konnte meinen Verwandten nicht so einfach hinten lassen. Deshalb ließ auch ich mich ein wenig fallen und motivierte Oktavianus ein wenig. Und siehe da, auch er schaffte es in einem vernünftigen Tempo weiterzulaufen.
Komm schon, beiss auf die Zähne. Die paar Runden schaffst du doch locker, auch wenn du Trainingsrückstand hast.
-
Während ich mich dazu quälte die 20 Runden zu schaffen, ließ sich Marius zurück fallen.
ZitatKomm schon, beiss auf die Zähne. Die paar Runden schaffst du doch locker, auch wenn du Trainingsrückstand hast.
"Ich werde es versuchen, Marius."
Ich muss es einfach schaffen, auch wenn ich im Trainingsrückstand bin.
Nicht das die Kameraden denken das mir das bisschen Laufen schwer fällt, auch wenn ich im Trainingsrückstand bin.Und tatsächlich konnte ich bis zum Ende ein schnelleres Tempo halten, auch wenn es mir sehr schwer fiel. Schwer schnaufend kam ich im Ziel an.
-
Nach den 20 Runden trat ich an Oktavianus heran:
Na siehst du. Mit der richtigen Willensstärke schaffst du nahezu alles. Hast du ne Ahnung was heute auf dem Programm steht?
-
Zitat
Hast du ne Ahnung was heute auf dem Programm steht?
Schwer schaufend antwortete ich
"Ich habe keine Ahnung, Marius. Hauptsache es ist nicht so anstrengend wie das Laufen"
-
Hehe, das wird schon. Wirst sehen.
-
Optio Tyranus
So Männer! Nehmt die Übungsgladien, und sucht euch einen Partner. Grundstellung einnehmen und los geht`s! Einer greift an, der Andere verteidigt und das im Wechsel!
-
Endlich wieder ein bisschen Äktschn nach der ganzen Schule rief ich lauthals aus während ich mir "mein" Übungsgladius holte. Ich hatte das letzte Mal eines der Gladien ganz leicht markiert, da es in seiner Balance am ehesten meinem richtigen Gladius entsprach. So war es beinahe als würde ich mit der richtigen Waffe trainieren.
Wer hat Lust mit mir zu trainieren? fragte ich in die Runde und konnte es kaum erwarten anzufangen.
-
"Wenn du nichts dagegen hast, würd ich dich gern mal verprügeln"
Und schon begann das Gefecht zwischen den beiden!
Sim-Off: Natürlich mein ich das nicht Ernst!
-
Na klar, kannst nur kommen. Mit dir werd ich noch allemal fertig
Kaum ausgesprochen ging ich schon auf Raeticus los. Ich versuchte es zuerst mit einem Stich auf Bauchhöhe. Dabei visierte ich die linke Seite an, da Raeticus die Verteidigung dort ein wenig vernachlässigte.....
Sim-Off: Schon klar[/I]
-
...Raeticus kämpfte so gut er konnte, aber von Verteidigung hatte er noch wenig Ahnung...irgendwie gelang es Marius ihn immer zu stechen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!