Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • .....erstaunt darüber, dass Raeticus noch dermaßen große Probleme mit der Verteidigung hatte versuchte ich ihn ein wenig zu motivieren, indem ich ein klein wenig fester zustach ohne ihn aber zu verletzen. Das würde aber schon ein paar blaue Flecken abgeben.


    Komm schon Raeticus, konzentrier dich ein wenig!........

  • Optio Tyranus


    Deine Beine Probatus! Du mußt Deine Beine in den Boden rammen um besseren halt zu haben! Und Schild hoch! Versuche mit dem Oberkörper dem Schlag Deines Gegners auszuweichen!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • ...mit etwas hilfe vom Optio gelang es Raeticus dann doch seine Verteidigung ein wenig in den Griff zu kriegen. Während der Optio meinem Verwandten Tipps gab beobachtete ich wie gerade ein junger Germane durch das Tor des Castellums trat und schnurstracks auf das Arbeitszimmer des Legaten zuhielt.


    Was ist denn hier los? Irgend etwas stimmt nicht, seit wann können Germanen einfach so im Castellum herumlatschen? Da ist bestimmt Gefahr im Aufzug dachte ich mir und war deshalb einen Moment unaufmerksam. Und genau in diesem Moment griff Raeticus an.


    Aua, verdammt. Das hat gesessen!!! :motz:

  • Auch ich suchte mir einen Trainingspartner und wurde auch fündig.


    Da mir mein Vater damals das Kämpfen mit dem Gladius beigebracht hatte, konnte ich dem Gladius meines Gegners sehr gut abwehren, musste dann aber trotzdem einen Stich einstecken. Ich suchte eine Schwachstelle in der feindlichen Deckung und konnte nach einiger Zeit eine finden. Nachdem ich dem feindlichen Hieb ausgewichen bin, holte ich aus und stach zu.

  • Raeticus fragte nach was los ist. Normalerweiße ließe ich mich doch auch nicht so leicht überraschen. Während ich mir die Seite rieb wo mich Raeticus getroffen hatte sagte ich zu den anderen:


    Habt ihr das nicht mitbekommen, dass da gerade ein Germane in das Officum des LAPP gegangen ist. Ich bin mir nicht sicher, aber mein Gefühl sagt mir dass es nichts Gutes bedeutet, wenn in Kriegszeiten ein Germane so einfach durch unser Lager spaziert.

  • "Glaub auch, so einfach kann sonst kein Germane reinspazieren"


    "Ein Versuch wär's schon wert, vielleicht geht's dann endlich raus aus dem Castellum, aber die endgültige Entscheidung liegt beim Legatus und du weißt ja wie der darüber denkt...wir seien zu unerfahren, nicht genug trainiert usw..." :fad:

  • Ach komm schon. Einen versuch ists wert. Villeicht kommen wir so zu ein bisschen Action. Der Optio beobachtet uns zur zeit auch nicht und wenn wir nicht mit dürfen, naja, dann eben Pech gehabt. Dann können wir noch immer zum Training zurückkehren.....
    Was sagst du?

  • Centurio


    Gut dann wird sich das nun ändern! :)
    Du siehst diese Holzpfosten dort vorne? Die versuchst Du nun zu treffen!
    Warte ich zeige Dir noch wie Du dich hinzustellen hast!


    Also linkes Bein nach vorne, das Rechte ein wenig zurück. Den Pilum nimmst Du in die rechte Hand. Dann nimmst Du den Arm mit dem Pilum bis ans rechte Ohr und drehst Deinen Körper ein wenig nach rechts hinten und zielst mir der linken Hand auf das Ziel. Und dann wirfst Du.


    Ich schleuderte den Pilum auf das Ziel und siehe da, knapp daneben. -.^
    So sollte es nicht ausschauen. Mal sehn ob Du es besser kannst. :]

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!