Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Trotz das wir frei hatten nahm ich Haltung an.


    Salve Optio, Aetius hat schon recht der Legat persönlich hat der I Cohorte frei gegeben. Nachzulesen im Dienstplan oder fragt einfach Optio Marcus Germanicus. ;)


    Natürlich gehen wir jagen, vorausgesetzt das Problem läßt sich lösen. Und vergleicht mich ja nicht mit einem Södner Optio X(

  • Ihr stapaziert meine Geduld! Wollen wir doch mal sehen....


    Ihr beide steht hier vor einem ranghöheren Offizier, "spielt" auf dem Hof des Castellum und schreit herum, ihr wollt Tiere des Imperiums jagen und erlegen gehen. Nun das ist nicht Rechtens. Egal ob in germanien oder Italien, hier mögen Babaren auf der anderen Seite des Limes hausen, doch ihr seid Legionäre und keine Babaren, oder sollte ich dies glauben?


    Nun da ihr mit eurer Zeit nichts sinnvolles anfangen könnt, geht ihr trainieren. Und ich will keine weitere Widerrede hören, sonst beantrage ich eine deftige Strafe beim Legaten. ;)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Auch Aetius nahm Haltung an.


    Naja Optio, dafür das man Dich in letzter Zeit kaum zu Gesicht bekommen hat haust Du mächtig auf den Putz! ;)
    Zu mal ich eigentlich Dein Centurio sein könnte... :]


    Was machen wir nun Drusus lassen wir es den Optio Germanicus für und austragen - was meinst Du? :)

  • Nun gut Optio ihr habt fürs erste gewonnen Drusus nahm seine Ausrüstung auf und blickte den Optio scharf an.


    Herr, sie sind ranghöher und wir stehen unter ihnen. Aber ein ist gewiss, ich lasse mir keine Befehlsverweigerung vorwerfen und deshalb werde ich dem Befehl folge leisten 8o


    zu Aetius gewand Auf Aetius, lass uns ein paar Strohpuppen jagen ;)


    Ob dem Legaten das gefallen wird, das ein Optio seinen Dienstplan ignoriert dachte sich Drusus als er anfing Übungsschläge gegen seine Strohpuppe auzuteilen.


    Vielleicht kann es ja Marcus gerade biegen :)

  • Auch Brutus ging ihnen hinterher....


    Ja schlag ein, gut so und nochmal. Das Gladus hoch und Schlag... sehr gut. Weiter so und das nächste Mal treibt euch einfach nicht in der Kaserne rum, dann gibt es auch keinen "Schinderoptio" der angerannt kommt. ;)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Octaviuswollte ins Kommandanturgebäude um einen geeigneten Weg auf der Landkarte nach Castra Regina ausfindig zu machen.
    Er hatte sich noch nicht entschieden ob der Marsch durch Wald und Feld oder aber auf Straßen erfolgen sollte.
    Da kam er auch an dem Platz vorbei wo sich der Optio Subdolus und die Legionäre Drusus und Consultor im Fechten übten.


    Na Männer alles klar mit Euch? Die I. Cohorte hat doch frei oder täusche ich mich da also was macht Ihr hier? 8o

  • "Nun wir sind hier, um für Rom zu trainieren. Die Germanen fragen auch nicht wo und wann oder warum, nein sie würden einfach angreifen. Ihren Vordrang zu stoppen, dafür sind wir da und dafür wollen wir trainieren. Also haben wir uns auch in unserer Freizeit eingefunden, oder habt ihr Legionarus etwas anderes dazu zu sagen? Ward ihr nicht auch zu Ehren und zum Ruhme Roms daher gekommen, um zu zeigen, das ihr keine Pause braucht?"


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Drusus drehte sich um, so das er den Optio und den Tribun ansehen konnte und nahm Haltung an.


    Da möchte ich euch nicht widersprechen.Die Milites der I Cohorte müssen ein Vorbild für den Rest der Legio II sein und so trainieren wir immer hart, auch in der Freizeit. :)


    Drusus räusperte sich Bitte um Erlaubnis, nach dem Kampftrainig wegtreten zu dürfen

  • Der Tribun verließ uns und wir blieben noch ein wenig in der Obhut des Optios Hadrianus.


    So Legionari, achtung brüllte Brutus last euch das eine Lehre sein, wenn man schon Frei hat bsollte man sich nicht auf dem Exerzierplat rumdrücken :rolleyes:


    Jawohl Herr Optio, wird nicht mehr vorkommen
    antworteten Aetius und Drusus zeitgleich


    Und nun werdet ihr noch ein wenig laufen, 10 Runden dürften reichen. Danach könnt ihr wegtreten ;)


    Der alte Schinder dachte sich Drusus aber selbst schuld


    Sie liefen noch schnell die 10 Runden un verießen dann den Exerzierplatz. Jetzt erst mal in die Therme meinte Drusus
    vielleicht sieht man sich dort sagte er leise und morgen gehen wir jagen. :D

  • Sim-Off:

    Ich hätte euch gern geholfen, aber ich hatte die letzten Tage kaum Zeit. Eigentlich keine :)!


    Noch bevor Drusus ganz weg war, sagte Marcus noch leise ...


    Ja ich wusste von dem hohen Besuch ;)
    und ich werde das mit dem Anderen Optio schon klären :D


    Als die beiden Legoionäre weg waren, ging Marcus auf Brutus zu ...


    Ähm ... War das eben nötig? Ist ja nicht schlecht die Legionäre bei der Sache zu halten, sprich sie auch weiterhin fit für den Kampf zu halten. Auch bei der Jagd kann man trainieren! Laufen, zielen, Fährten lesen/suchen, alles was man auch im Kampf nutzen kann.
    Beim nächsten mal nicht so hart mit ihnen. Wenn mein Vater Frei sagt, so solle das dann auch sein ;), okay ...
    Du kannst gerne für dich so trainieren. Ich war auch am trainieren, doch es jedem seine freie Entscheidung, ob er dies tun möchte, da wir zurzeit Frei haben! Die Legionäre haben mir nur Gesellschaft geleistet, drum bestrafe sie nicht dafür.


    Marcus nahm sich ein Gladius und meinte nur noch einwenig provokativ


    Ach ja wenn du Wut im Bauch hast oder schlecht gelaunt bist, so lass diese Gefühle an einer Strohpuppe aus oder an einem gerechten Gegner. Nicht an den Legionären, die nichts für deine Gefühle können. Das macht eine schlechte Stimmung in der Truppe ...


    Als lass uns anfangen ...


    Sim-Off:

    Nichts gegen dich Brutus, nur nutzen wir die Chance um mal wieder einwenig Leben in die Bude zu bringen ;) ...

  • Auf dem Exerzierplatz angekommen traf Sebastianus auf Brutus der gerade sein Training beendet hatte.
    Ave Brutus, teile bitte allen Optiones der I und II Cohorte mit,dass sie die I und II am Montag abmarschbereit vor dem Praetorium versammeln sollen
    Brutus nahm die Worte nickend entgegen und Sebastianus ging weiter

  • "Nun Marcus, wenn ihr es nicht schafft den Befehlston anzuschlagen, müssen dies eben Andere tun. Dies ist die Legion und kein Zirkus. Und wenn sie Jagen wollen, dann nicht vor den Augen der Legionskommandanten.


    Du versteckst dich hinter deinem Vater, wirklich ehrenvoll und Mannes stark diese Leistung! Und erkläre mir nicht, wie, wo und womit ich zu trainieren habe, das sollte ich selbst wissen.


    Ach ja...." er kam nicht weiter, den Sebastianus Germanicus Reverus tauchte aus dem Nichts auf und gab neue Anweisungen.


    "Sehr wohl, ich werde mich sofort an die Arbeit machen, wird auch Zeit für neue Taten.
    Na Marcus, vorbei das fröhliche Jagen, jetzt werden Legionäre geschunden."
    :D


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Marcus nahm auch Haltung gegenüber den Tribun an. Als er weg war sprach Marcus noch zu Brutus ...


    Ich verstecke mich nicht hinter meinem Vater. Das brauch ich nicht und will ich nicht. Ich galube auch nicht das mein Vater mich in solchen Situationen, wie diese, schützen würde. Ich habe auch nicht im geringsten gewollt, dich mit der Aussage über meinen Vater, dich ein zu schüchtern! Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass du einen Befehl, von ihm, am missachten warst!
    Weiterhin kann ich auch einen Befehlston an den Tag legen, doch nur wenn ich es als notwendig erachte. Ist zwar eine einegenwillige Einstellung und Meinung von mir, aber sie klappt und funktioniert gut.
    Ich möchte dich ja garnicht dazu zwingen sie anzunehmen, sondern zu akktzeptieren und vielleicht sie auch manchmal anzuwenden ;). Ist nur ein kleiner Tip ...
    Aber deine letzte Idee, bezüglich der Legionäre, die Teile ich gerne mit dir :D ... Dann lass uns auf Montag und den Marsch freuen


    Beide verabschiedeten sich mit einem festen Händedruck und einem leichten lachen auf den Gesicht :).
    Marcus ging Richtung des Arbeitszimmer seines Bruders ...

  • Sonntag


    Drusus ging zum Exerzierplatz und sah sich um. Niemand da, nur die üblichen Streifen waren unterwegs. Am Himmel waren immernoch Luna und die Sterne zu sehen, die sich langsam im Morgenrot verloren .


    Nun gut dann werde ich noch ein wenig laufen dachte sich Drusus mal sehen wieviel Runden ich Heute schaffe.


    Er setzte sich in Bewegung mit seiner ganzen Ausrüstung, alles was ein Legionär bei einem Marsch selbst tragen muß.


    Die ersten Runden waren mühseelig, aber als er die ersten 5 Runden geschafft hatte, hatte er sich an das Gewicht fast gewöhnt.


    Er lief und lief und wie in Trance drehte er Runde um Runde.

  • Nach etwa 20 Runden hielt schweren Atems an, setzte sich und begann seine Ausrüstung auf vordermann zu bringen. Die Sterne waren verschwunden nur Luna war noch zu erkennen.


    Das wird ein schöner Tag dachte sich Drusus als er gerade dabei war sein Gladius schärfen.


    Na dann lass uns mal weiter machen dachte er sich und begann mit Liegestützen mit der Rüstung.


    Er begann laut zu zählen unus, duo, tres, quattuor ,quinque ,sex, septem, octo, novem, decem legte eine kleine Pause ein und es ging weiter unus, duo, dres.... immerso weiter. Dies machte er eine Stunde lang, bis zum Rande der Erschöpfung :]


    Danach machte er wieder eine Pause und beschäftigte sich gedanklich mit dem morgigen Marsch.

  • Marcus kam mit schwerem Kopfschmerzen und einem sehr gesunden Kater :D zum Exerzierplatz. Da traff er auf Drusus der kraftig am trainieren war. Er ging zu ihm ...


    Schon gelaufen heute? Wie viele Runden hast du schon geschafft? Ich laufe vielleicht dann auch noch welche, um meinen Kater weg zu kriegen :).
    Ich glaube, heute Abend muss ich mal in die Bäder gehen, um mich nochmal für den großen Marsch zu entspannen.


    Sim-Off:

    Und wieder kam ich zu spät! Ich sollte bevor ich schreibe, wieder alles nochmal durchlesen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!