Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

• Drusus stand auf und nahm Haltung an salve Marcus, zurück aus dem Reich des Bacchus :D er grinste den Optio an war wohl noch lang geworden.

Wir haben alle wohl zutief in den Weinkrug gesehen. meinte Marcus aber wir werden sowieso in nächster Zeit nicht mehr dazu kommen

Wie sieht es Drusus, wollen wir ein paar Runden drehen?Können wir Optio, aber ohne Wettkampf nur laufen.

Sie fingen an und diesmal war es Marcus der zurück fiehl, nach 25 Runden gab Marcus auf. Spüre noch immer die Nacht in den Beinen, werde in die Therme gehen mich erholen, so das ich fitt bin wenns los geht

Ich werde noch ein wenig mit dem Pilum trainieren rief Drusus Marcus hinterher als dieser sich zum Porta Praetoria aufmachte.

• Der Tribun stand schon ein wenig nervös auf dem Exerzierplatz, als er aus der Ferne Stimmen hörte. Centurie, links links

Er sah wie die I. Cohorte angeführt von der I. Centurie im Gleichschritt auf den Exerzierplatz marschierte. Es war ein erhebender Anblick, als I. Cohorte am Tribun vorbei schritt.

Oculi sinistra schallte ein Befehl und alle Legionäre die am Tribun vorbei kamen blickten nach links. I. Centurie halt, still gestanden, links um .

Die machten auch die anderen Centurien. Tribun, melde I. Cohorte, I. Centurie wie befohlen angetreten. schrie der Optio.
    Die Optios der anderen Centurien riefen das Selbe als der Tribun die Centurien abschritt.

Das ist Rom, hier spürt man seine Macht, es ist ein erhabenes Gefühl dachte sich Drusus.

Dann lasst uns zum Praetorium marschiern, bevor die II. Cohorte da ist rief der Tribun. So verlies die I. Cohorte im Gleichschritt den Exerzierplatz und marschierte zum Praetorium, wo die Truppen von einemTribun der den Oberbefehl hatte, begrüsst wurde.

• Auch Brutus hatte seine Mannen zusammen. So zog die Centurie II Legio II Germanica los, um rechtzeitig vor dem Praetorium in Stellung zu gehen, jedoch auch nicht zu früh, denn die Beine würden noch zeitig genug vor Schmerz brennen.

Sim-Off:

Wußte garnicht, das ein Legionarus Befehle verteilen darf.

• Zu tief in den Krug geschaut? Ich bin reingefallen :D ...

Marcus konnte kaum lachen, weil ihm alles weh tat! Er lief die Runden elend langsam ab und gab schon nach kurzer Zeit auf ...

Ich bin weg. Ich gehe mich erholen in den Bädern. Morgen geht es früh los ... Schönen Tag noch ...

Sim-Off:

Kurzer Nachtrag von mir ;)

• Sim-Off:

Hat halt gedacht, fange schon mal ohne euch an. Nicht böse sein ja ;). Ab jetzt gehört die Übung euch. Ich werde nur noch reagieren und agieren wo es als Legionär möglich ist. Auserdem habe ich keine Befehle erteilt, nur beschrieben wie sowas ablaufen könnte ja.
    Also dann, lass uns marschieren. :D

• Brutus strich sich durch die Haare, er hatte den Helm abgenommen und unter die Achsel geklemmt. Der freie Tag würde in der Taverne ausklingen, doch vorher wollte er in die Therme gehen und den Streß der letzten Tage abwaschen.

Da wurde ihm angetragen, das Aetius Aurelius Consultor zum Optio befördert und seiner Einheit zugeweisen wurde. So ging er duch die Ansammlungen vieler Soldaten, die das Feld noch nicht geräumt hatten und fand ihn in einer Gruppe.

"Salve Aetius Aurelius Consultor,

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Es freut mich einen so tüchtigen Mann in meiner Einheit zu haben und hoffe das ihr eurem guten Ruf gerecht werdet.

Morgen, wenn die harten Tage des Marsches etwas in Vergessenheit geraten sind, möchte ich, das du mich aufsuchst. Ich habe Arbeit für dich.

Also dann genieße die freien Stunden und vielleicht sieht man sich später nochmal in der Taverna...."

Sagte es und ging langsam in Richtung Thermen davon.

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Auch Drusus verlies den Exerzierplatz, und begegnette Centurio Hadrianus Salve Centurio, wie es scheint aben uns die Götter zusammen geführt. Wir haben zusammen Dienst am Limes

Erinnert ihr euch noch an mein Versprechen, ich hoffe wir sehen uns später in der Taverne. Er ging zu den Unterkünften um sich umzuziehen und der Therme einen Besuch abzustatten. :]

• Marcus ging hinüber zu Aetius. Er gratulierte ihm auch für die Beförderung.

Endlich hast du es geschafft ;) Ich gebe dir dafür später mal einen aus :)

Klopfte ihm auf den Rücken und ging dann Richtung Thermen

Sim-Off:

Bitte Aetius ;), wie versprochen

• Marcus kam auf den Exerzierplatz. Ausbildung war wieder an gesagt. Er lies sie in Reihe und Glied aufstellen! Marcus wollte gerade mit dem Training anfangen, da kam Brutus H. und brachte einen neuen Legionär(Tiberius Hadrianus Maximus) vorbei.

...

• Nachdem er Tiberius die Grundausrüstung verpasst hatte, ging er mit ihm zum Trainingsplatz, wo Marcus auch bereits mit einer großen Anzahl das Aufstellen übte.

"Marcus! Das ist Tiberius Hadrianus Maximus, er ist neu hier und ich denke er sollte uns mal zeigen wie fit er ist. Ich überlasse ihn dir mal zum Training. Mein Dienstplan wartet mit Limesbeobachtungen auf, also ich muß erstmal los. Ausrüstung hat er, sag ihm am Besten noch, wo er sich betten kann und wo Futter zum Kochen bereit steht.

Na dann Tiberius zeig was du kannst und gib dein Bestes, um Rom zu dienen... " :))

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Danke Brutus ...

Also Tiberius Hadrianus Maximus ich hoffe du bist fit! :)

Marcus lacht nur kurz positiv über seine Aussage. Dann gab Marcus einen barschen Befehl:

Also ihr kennt schon was jetzt kommt! 20 Runden mit voller Rüstung. Dannach üben wir Kampfaufstellungen. Wenn noch Zeit ist. Schwertkampf ohne Schild ...

Alle fingen an die Runden zu laufen.
    Da kam Sebastianus mit zwei neuen Probaten.

Ave Centurio.
    Ist der Probat da eine Frau?

• Sebastianus hatte mit den beiden Neuen das TRainingsgelände erreicht,als auch schon Marcus auf ihn zu kam und ihn fragte
    Ave Centurio, ist der Probat da eine Frau?

Ja Marcus es ist eine Frau. Es ist doch kein Problem für dich oder? Sie wird genauso behandelt wie jeder andere Legionär auch, damit das klar ist. Das kannst du auch den Männern sagen.So und nun gliedere die beiden in dein Training ein.

• Das ging alles ziemlich schnell.

Eben noch stand ich unsicher vor dem Tor und jetzt durfte ich schon in voller Rüstung meine Runden laufen.

Es war anstengender als ich es gedacht hätte, aber ich schaffte die 20 Runden. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte das Training damit beendet sein können, aber es ging noch weiter...

Trotz einiger kleiner Schwierigkeiten schaffte ich das Training, aber es schaffte mich auch fast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!