Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

• Sim-Off:

@ Appius: sorry, war in letzter Zeit aus Zeitmangel net on, habs net gelesen.

Titus umrundete weiterhin die Gruppe der übenden Probati.

Es gab kaum einen, der keine Fehler mehr machte und so war es an Titus es jedem immer wieder aufs Neue zu erklären, was er falsch gemacht hatte.

• Der Dienstplan besagte, dass Titus eine weitere Woche für die Ausbildung der Probatii zuständig war. Nun gut es sollte ihm recht sein.
    Früh am Morgen lies er alle antreten und gemeinsam liefen sie einige Runden um den Exerzierplatz, schließlich sollte die Kondition unter dem vielen Waffentraining nicht zu kurz kommen.

• Zitat

Original von Titus Germanicus Traianus
    Der Dienstplan besagte, dass Titus eine weitere Woche für die Ausbildung der Probatii zuständig war. Nun gut es sollte ihm recht sein.
    Früh am Morgen lies er alle antreten und gemeinsam liefen sie einige Runden um den Exerzierplatz, schließlich sollte die Kondition unter dem vielen Waffentraining nicht zu kurz kommen.

Unter den Probati war auch Rufus wieder, und er lief nach dem Befehl um den Platz. Rufus war schon ein wenig warm, es war ja wieder Frühling, aber doch erfreute er sich an dem Wunderschönen Wetter...

• Zitat

Auch Appius mit einer Liste bewaffnet, kam auf den Exe und wartete auf die Legionäre

Ich kam auf den Exe, da ich mit den anderen Legionäre endlich wieder für das Training eingeteilt wurde. Ich war bis auf ein paar Probati, Optio Titus Germanicus Traianus und Optio Appius Terentius Cyprianus der erste auf dem Exe. Ich ging auf den Optio Cyprianus zu und salutierte.

" Salve Optio,

Legionarius Oktavianus meldet sich zum Dienst!"

• Titus bemerkte, dass einer der Probati langsam zurückfiel, da er anscheinend nicht ganz bei der Sache war.
    Also lies Titus sich ebenfalls zurückfallen und als er auf gleicher Höhe mit dem Probatus war machte er diesem ein wenig Dampf.

Probatus Rufus! Geht das auch ein wenig schneller? Da schläft man ja ein bei deinem Tempo! Ich will, dass du dich sofort an die Spitze setzt und dort auch bleibst! Beeilung!

fuhr Titus den Probatus an. Er wusste, dass die Probati ihn während der Ausbildung hassen würden, aber sobald sie in einen Kampf verwickelt werden würden sie ihm dankbar sein, dafür, dass er sie in ihrer Ausbildung so geschunden hatte.

• "Zu Befehl!", schnaufte Rufus und rannte los. Es war anstrengend und seine Beine wurden schwerer und schwerer, doch er rannte noch weiter und kam dann doch so ins Feld, er überholte es so gar. Er schwitzte wie eine Sau, aber hielt es aus, er wollte, dass sein Optio zufrieden ist.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Auch Appius mit einer Liste bewaffnet, kam auf den Exe und wartete auf die Legionäre

Auch Raeticus begab sich zum Exezierplatz und meldete sich beim Optio Cyprianus.

"Legionarius Raeticus meldet sich zum Training."

• Der Primus Pilus ging mit hinter dem Rücken verschränkten Armen langsam auf und ab, während Optio Cyprianus die Anwesenheit kontrollierte. Fast beiläufig warf er bei jedem ankommenden Legionär einen Blick auf die Ausrüstung und war zufrieden. Wie im Training üblich, hatten die Legionäre die Lederhüllen auf den Schilden gelassen, was diese zwar schwerer machte, aber die bunte Bemalung vor Dreck und Kratzern schützte.

Ab und zu blickte er auch zu den Probati hinüber, die um den Platz liefen und schließlich grüßte er kurz zum Tribunen hinüber, als dieser den Platz betrat, um offenbar mit einem der Optiones zu sprechen.

• Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Recht unerwartet erschien Corvus auf dem Exerzierplatz. Eine Weile beobachtete er die Übungen der Probati und Legionäre, dann ging er zu Germanicus Traianus.
    “Optio!“, sprach er den Sohn seines Vetters an.

Als Titus auf gleicher Höhe mit dem Tribunen war, blieb er stehen und salutierte,

Salve Decius, was gibt es?

• Zitat

Original von Titus Germanicus Traianus
    Als Titus auf gleicher Höhe mit dem Tribunen war, blieb er stehen und salutierte,

Salve Decius, was gibt es?

“Ich brauche zwei Männer, die für mich etwas erledigen sollen. Es wird nicht lange dauern.“

• Zitat

Original von Kaeso Pollius Industrius
    Der Primus Pilus ging mit hinter dem Rücken verschränkten Armen langsam auf und ab, während Optio Cyprianus die Anwesenheit kontrollierte. Fast beiläufig warf er bei jedem ankommenden Legionär einen Blick auf die Ausrüstung und war zufrieden. Wie im Training üblich, hatten die Legionäre die Lederhüllen auf den Schilden gelassen, was diese zwar schwerer machte, aber die bunte Bemalung vor Dreck und Kratzern schützte.

Ab und zu blickte er auch zu den Probati hinüber, die um den Platz liefen und schließlich grüßte er kurz zum Tribunen hinüber, als dieser den Platz betrat, um offenbar mit einem der Optiones zu sprechen.

Appius bemerkte den Primus Pilus und salutierte:"Primus Pilus, bis auf Legionär Caius Quintilius Iuba sind alle angetreten Primus Pilus!"

• Gut, dann werde ich dir mal zwei zuweisen. Ich bin gleich wieder da, antwortete Titus und begab sich zu der Gruppe Probati, die bereits mit dem Laufen fertig war.

Probatus Titus Iulius Rufus zu mir! Ach und du Gaius kannst auch gleich her kommen! sprach Titus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!