Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Nachdem sie eine zeit lang gekämpft hatte. (Sie waren ungefähr gleich stark, und es war ein ausgeglichener Kampf.)
    Ging Magnus ans Plinum werfen. Er stellte sich eine Strohpuppe auf. und versuchte sie zu treffen. Er mache es sich, wen er es geschafft hatte immer schwerer.
    Zuerst aus dem Stand, dann aus dem direkten Lauf, dann aus einer Kurfe...
    oft verfehlte er das Ziel, doch er hatte das Gefühl, dass er besser wurde.

  • Sim-Off:

    Ja ich wurde befördert, auch Drusus und Brutus :)


    Morgen(Monatg) finden sich Flavius Duccius Germanicus, Titus Germanicus Felix, Publius Tiberius Maximus zum praktischen Training auf dem EXERZIERPLATZ ein ;). So reserviert :D :P!


    Marcus rannte mit dem neuen die Runden. Nach 15 Runden konnte er nicht mehr. So machten beide Pause. Marcus ging rüber zu den gerade auf dem Exerzierplatz trainierenden Legionären.


    Ave, oh noch ein Neuer! Wie ist dein Name und woher kommst du?


    Marcus sprach Publius an ...

  • Sim-Off:

    Oh, doch auf dem Exerzierplatz? Na dann muss ich meinen Post in der Prakt. mal löschen ^^


    Ab Morgen sollte er also in die praktische Ausbildung. Er war gespannt, ob diese ebenso interessant war, wie die Theorie. Er hatte noch einen leicht schweren Kopf von der Taverne am vorherigen Abend, weshalb er beschloss sich diesen erst einmal frei zu laufen und begann so sein Training mit 30 Runden zum Aufwärmen.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    "Mein Name ist Publius Tiberius Maximus. Gerne trainiere ich mit euch. Ich komme grade aus Spanien zurück, aber man kann doch nie genug trainieren!" *er ging auf sie zu*


    Der Legat kam gerade dazu und hörte dies.


    Was hast Du in Hispania gemacht Probatus? Hat diese Reise wer genehmigt, hast Du dich ordnungsgemäß abgemeldet, wem bescheid gesagt? Nein, wohl nicht! Was glaubst Du eigentlich was wir hier sind, ein verlotterter Sauhaufen oder was?
    Um Disziplien zu lernen wirst Du eine Woche die Latrinen im Castellum reinigen, mal sehen ob wir das nicht auf die Reihe bekommen!
    So, weitermachen!
    Ach, das gibt einen Vermerk in Deiner Akte Probatus!


    Der Legat ging wieder seinen Weg...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich lief gerade am Exerzierplatz vorbei,auf dem Weg zur Principia. Da sa ich wie der Legatus Legioni einen Probati zurecht stauchte. Ave Legatus ich salutierte bitte um Erlaubnis den Probatus Publius Tiberius Maximus persönlich seine neuen Aufgaben zuzuführen.


    Ich blickte den Probatus scharf an uns so jemand gehört zur II. Legion, dir wir das Lachen noch vergehen, wenn ich mit dir fertig bin.....

  • Autsch dachte sich Marcus nur! Dies war eine harte Strafe. Doch er wollte seinem Vater nicht wiedersprechen, da dieser in der Hinsicht, Recht hat!


    Ähm Ave Proconsul ... Vater


    Sie gingen weiter weg von der Gruppe!


    Hast du mal Lust, Zeit einen Trainingskampf mit mir zu absolvieren? Den jungen wilden mal was zeigen. Was man kann wennn man hart genung trainiert, was Übermut von mir ;) ausgehend, für Folgenhaben kann!


    Sie blieben stehen und Traianus überlegte kurz ...

  • Er bedankte sich bei Flavius für den Hinweis und ging los um sich zu melden, wie Flavius ihn geheißen hatte.


    Vielen Dank, sagte er zu Flavius.



    Doch da fing in Marcus Germanicus Patientian ab.
    Ave! Neu hier? Scheinbar ja. Kommmm mit, ich gebe Dir eine Rüstung und ein Schwert.


    Danke, sagte Gaius erfreut und folgte ihm.
    Jetzt hab ich endlich eine Ausrüstung :D


    Marcus bat Gaius an, mit ihm zu laufen. Dieser nahm freudig an. Und sie liefen, bis Gaius kaum noch konnte. Marcus merkte dies und schmunzelte. Da kam Magnus und "befreite" Gaius vorerst von dieser Anstrengung. 15 Runden waren geschafft.
    Sie gingen gemeinsam zu Plinumwerfen.
    Er war noch etwas unbeholfen und Magnus gab ihm wertvolle Ratschläge.


    Da kam Publius dazu. Magnus wollte die Fechtkünste von Publius testen und forderte ihn zu einem Übungsduell.
    Gaius sah aufgeregt und interessiert zu und gerade als er fragen wollte, ob er es auch versuchen dürfe, kam der Proconsul.
    Gauius stand stramm.
    Der Proconsul machte Publius die Hölle heiß, weil dieser sich nicht ordnungsgemäß an- und abgemeldet hatte.


    Aha, dachte Gaius, hier ist nicht gut Zucker schlecken. Er nahm sich vor keine Fehler zu machen und ales zu geben.
    Er verabschiedete sich von den andere.


    Ich melde mich ab und wünsche eine gute Nacht.


    Gut nacht , erwiederten die anderen.


    Gaius ging in sein Quatier und schlief gleich tief ein. Morgen musste er zeigen, was in ihm steckt....


  • Nun mein Sohn, wenn Du dich unbedingt blamieren willst...? Aber gut, mir soll es recht sein das heißt wenn es mir denn die Zeit gestattet... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • *er blickte den Tribun an ohne eine Gesichtsrägung* "Ich habe gar nicht gelacht. Es war niemand da um weder meine Anmeldung entgegen zunehmen, noch um meine Ablmeldung zur Hochzeit meiner Schwester. Also Frage ich euch, liegt die Schuld allein bei mir? Wohl kaum. Sicher, die Strafe ist in diesem Sinne gerecht und ich beuge mich ihr! Denn herausreden möcht ich mich nicht, denn ich stehe für meine Fehler grade, Tribun! Es ist vielleicht wirklich kein guter Start, doch ich hoffe ihr seit nicht nachtragend, denn ich werde mich bewähren, das verspreche ich euch! Ich werde euch nicht enttäuschen, Tribun! Außerdem ihr wißt doch, wer meine Schwester ist, oder? Wenn ihr so eine Schwester hättet, würdet ihr sie garantiert nicht sitzen lassen, oder?"


    Sim-Off:

    Bei dieser Schwester kann man doch wirklich nicht nein sagen, oder? :DUnd es war ja wirkich keiner hier um mich in Empfang zu nehmen!

  • Ein wenig recht musste ich ihm schon geben, aber nicht vor der Truppe. Probati - STATE - was glaubt ihr eigendlich wer ihr seid. Macht das ihr zu den Latrinen kommt, aber wartet ich zeige euch den Weg persönlich.


    Probati - ATTENDITE - AD DEXTRAM - AEQUATIS PASSIBUS - PERGITE schallten meine Kommandos los los, ich zeige euch schon wo die Latrinen sind und noch etwas, ich kenne eure Schwester, das ist aber kein Grund um die Truppe unerlaubt zu verlassen und so machte ich mich auf den Weg mit dem neuenProbatus.....


    Sim-Off:

    So und ab jetzt sind wir wieder friedlich, eine Chance für den Neuen ;)

  • Marcus betratt den Exerzieplatz etwas müde. War doch eine lange Nacht gewesen gestern. Er musste einige Dinge aufschreiben und überarbeiten ...


    Ave Legionäre! Stillgestanden ...!


    Alle Legionäre standen still. Marcus fuhr fort:


    So wir haben wieder praktische Ausbildung. Diese Woche kommt komplett Schwertkampf und Schildkampf dran.
    Doch wie immer fangen wir an zu laufen, 25 Runden.
    Danach wird abgezählt, 1 2 1 2 ... Die Einser holen sich ein Schild und die Zweier ein Gladius. Dann werden Paare gebildet 12 und angefangen Angriff und Abwehr zu üben. Bitte ohne Verletzte ;)
    Also los, anfangen zu laufen!


    Die Legionäre fingen an zu laufen. Marcus mittendrin ...

  • Magnus musste grinsen.
    Wie sich Flavius, Titus und Publius und die anderen beim rennen abmühten fand er doch sehr witzig, da er selber dies diese Woche nicht tun muss.
    Er blieb lange genug stehen, um zu sehen, wie sie ausliefen, abzählten und sich Schild bzw Schwert schnappten und zu üben begannen.
    Da merkte er, dass Streife eigentlich bedeutete rumzulaufen, und nicht anderen beim trainieren zu zuschauen.
    Er grinste nochmal zu den Kämpfenden, das von einigen erwiedert wurde und ging weiter.


    Sim-Off:

    Mir macht dieser Dienst so einen Spaß!!! :D

  • Das Laufen fand er sehr entspannend. Und so lief er locker seine Runden. Als es ans abzählen ging, erhielt er ein Schild. Er stellte sich seinem Gegenüber auf und die beiden übten intensivst Angriff und Verteidigung. Sein Gegenüber war recht geschickt, aber meist gelang es ihm doch seine Angriffe abzuwehren, oft recht einfach, manchmal wurde es auch knapp. Einmal streifte ihn das Gladius am Arm, aber da er den Schild gerade noch hatte zu dem Angriffsarm drehen können, blieben Verletzungen aus. Diese kleine Nachlässigkeit führte allerdings zu höherer Aufmerksamkeit bei ihm. Im Kampf hätte er sich so etwas nicht leisten können.
    Nach einer Weile wurde ihnen geheissen zu tauschen und so führte er nun den Angriff und er nutzte dabei jede Finte, die er kannte und durchbrach des öfteren die Verteidung seines Gegenübers.

  • Gut gut, sieht nicht schlecht aus. Gut tauschen ...


    ,ertönte barsch der Befehl. Schnell tauschten die legionäre die Schilder und Gladien. Weiter ging die Übung. Einige mussten noch viel mit dem Schild arbeiten.


    Legionäre kurz hergehört. Ich könnt das Schild auch zum Angriff nutzen, sprich zum Ausfall, wenn ihr in die Ecke gedrängt werdet!


    Marcus nahm sich ein Schild und zeigte auf einen Legionär, dass dieser angreifen sollte, was er auch direkt tat. Er schlug ziemlich schnell auf das Schild ein und Marcus lies sich nachhinten drängen.
    Plötzlich duckte sich Marcus hinterdem Schild und drückte seine Schulter ran. Danach rammte er kräftig gegen den Legionäre mit dem Schild, dass dieser hinfiel. Marcus trat auf die Schwerthand und nahm sich den Gladius und hielt diesen an die Kehle des gestürtzten ...
    Daraufhin half er ihn wieder auf und lies die andern Legionäre weitertrainieren ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!