Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

• "Ja, ich habe davon schon gehört, sagt Tribun, bevor ihr geht, habt ihr germanische Waffen hier, die man besichtigen kann? Denn man sollte seinen Gegner und seine Waffen kennen!"

*er schaut den Tribun erwartungsvoll an*

"Ich denke ich werde meine Freizeit sinnvoll nutzen. Obwohl es da auch noch ne Priesterin gibt, ich glaube etwas Zeit werde ich ihr auch opfern! 8) "

• Nun Tribun ich habe hier eine Nachricht für euch. Direkt vom Limes

Ave Legat,
    heute kam es im Bereich meines Truppe zu Kämpfen mit den Germanen,die den Limes unterbeschuss hielten.
    Die III. Cohorte Aux, ist dann unter meinem Kommando ausgerückt um den Feind zu stellen. Dies ist uns auch gelungen.
    Wie sich herausgestellt hat waren unsere Gegner diesmal Chatten.
    Unsere Verluste hielten sich in grenzen.
    Ein Sieg für Rom!
    Sebastianus Germanicus Reverus

Der Melder übergab dem Tribunen die NAchricht

• Sim-Off:

So Exerzierplatz für die prax reservier :D!

Marcus betratt den Exerzierplatz am Abend vor der neuen Woche! Er freute sich schon, wie ein kleines Kind, auf den neuen Dienst. Schon komisch dachte sich Marcus. Ganz und gar ein Soldat Romes!
    Marcus verließ den Platz wieder und ging Richtung Tempel des Mars!

• Sim-Off:

Ja, jetzt wird gejagt!

Marcus betrat den Exerzierplatz leicht gereitzt. Er hatte schlecht geschlafen, wobei er sich doch gestern noch gefreut hatte, wieder zu exerzieren zu können! Alle Legionäre waren schon angetreten und warteten auf die Befehle.

Stillgestanden Legionäre!

... brüllte Marcus in einem barschen Ton, dass einem Legionär in der letzten Reihe, vor Schreck sein Schild fallen lies! Draufhin sagte Marcus erstmal nichts, und schaute sich alle Legionäre an. Da fiel ihm wieder ein neues Gesicht in den Reihen auf.

Du da Probat(Gnaeus). Du scheinst hier neu zu sein. Stelle dich kurz mit Namen vor!
    Danach wird gelaufen! Jeder läuft 20 Runden mit voller Rüstung! Los ...

Sim-Off:

Publius Tiberius Maximus bitte melden zum Dienst ;) Direkt mit laufen ...

• Sim-Off:

Als nicht nur ehrenwache, nun gut! Laufe ich mit! :D
    Im übrigen nur zur Info, bin ich an Wochenenden nur im seltensten Falle online!! :(

*nun, Publius hatte sich etwas besseres zum Start in den Tag vorgestellt, aber was solls! Er reihte sich in die Gruppe ein und lief los! Wie lange würde es wohl dauern, bis seine Tunika komplett durchnässt sein würde, vor lauter Schweis?!*

• Gnaeus nahm Haltung ehe er mit deutlicher Stimme sagte:
    Tribun ich bin Gnaeus Duccius Zosimus ich komme aus der Gegend von Colonia.

Gnaeus hoffte das er sich kurz genug aber nicht zu kurz gefasst hatte bisher war er immer recht schweigsam gewesen.

Der Tribun schien zufrieden zu sein und gab den Befehl an alle mit dem Laufen zu beginnen.
    Gneaus konnte reiten war aber meist war er zu Fuß unterwegs gewesen und so fiel es ihm nicht schwer schnell seinen rythmus zu finden. Der große schild war ungewohnt für ihn er hatte mit kleineren geübt aber daran würde er sich schnell gewöhnen. Er war nun in der Legion er hatte es nciht erwarten können und nun war es soweit.

• Sebastianus kam auf dem Exerzierplatz an. Er war recht schnell geritten und hatte das Castell seiner Meinung nach in Rekordzeit erreicht.

Ave Marcus! Schön dich mal wieder zu sehen. Doch habe ich nicht viel Zeit ich muss zu Octavius.

• Sim-Off:

Ehrenwache war gestern! ;)

Nachdem die Legionäre die Runden absolviert hatten ging es direkt weiter! Marcus war zurfrieden und seine schlechte Laune verflog langsam.

Gut ich bin zufreiden mit dem Laufen. Langsam sieht man euch es garnicht mehr an, dass es schwer ist! ;) Ihr müsst es schaffen so zu laufen, als würdet ihr normal spazieren gehen. Mehr solltet ihr euch nicht anstrengen ...
    So nun noch leichte Aufwärmübungen mit dem Schwert und Schild.
    Abwechselnd Schwerthieb von unten oder oben. Danach Schildabwehr ... Jeder für sich allein, los ...

Da kam Sebastianus Germanicus Reverus schnell angeritten. Dieser begrüßte Marcus kurz und war auf dem Weg Richtung Officium.

Salve Sebastianus.
    Warum so eilig?

Da fiel Marcus einen Legionär auf, der sein Schild zu locker hielt!

Hey Legionär, halt das Schild besser fest! Sonst fällt es dir beim ersten Schlag drauf, aus der Hand!

• *Publius suchte sich einen Platz, wo er üben konnte! Das laufen hat ihn schon ganz schön ins schwitzen gebracht. Jetzt machte er seine Übungen und betrachtete den Neuen*

"hey, Zosimus, aus welcher Colonia kommst du?"

Sim-Off:

Ich weiß, ist gemein, aber da gibt es die Colonia Claudia Ara Agripinensium (Köln), die Colonia Ulpia Trajana (Xanten)!

• Gnaeus wartete bis Markus etwas außer hörweite war bis er antwortete. Er führte einen Hieb gegen Publius der Ihn mit seinem Schild abblockte. sie tuaschten noch einige hiebe und finten und hiebe aus, als sie mit ihren Schilde aneinanderprallten antwortete Gnaeus:
    "aus der Ulpia Trajana! Aus welcher gegend stammst du Publius?" "

Er stieß sich mit seinen schild ab und ging wieder in Position.

Sim-Off:

danke für den hinweis Xanten hört sich doch gut an ;)

• *Publius strengte sich noch mehr an. Er wollte dem Tribun zeigen, dass er es auch schneller kann. Er wartete den richtigen Moment ab um den Dialog fortzuführen*

"Meine Familie kommt aus Italien, sitzen aber nun in Hispania! Aber mein Vater hatte in Germanien gedient, also bin ich nun hier!

Sim-Off:

Gern geschehen. Colonia ist nämlich kein Name einer Stadt, sondern, der Titel für das Stadtrecht! Über Xanten habe ich ein Artikel geschrieben, steht in der Acta!

• Marcus kam wieder zurück zu den beiden Legionären.

Ähm Schuldigung wenn ich störe, aber ich sagte jeder trainiert für sich alleine!!!
    Du da, komm mal kurz her Maximus. Greif mich mal an ...

Marcus zog sein Galdius und wartete auf den Angriff

• Publius zögerte erst und griff an. Er zog sein Gladius hoch und wollte von oben angreifen.

Zu langsam!!!

..brüllte Marcus, als er Maximus mit viel Kraft, mit der Breitseite des Gladius, gegen die Rüstung am Bauch schlug. Marcus war leicht zur Seite gewichen, so dass der Schlag an ihm vorbei ging und er selbst sehr schnell zu schlagen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!