Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Zitat

    "Nun Legionäre! Was macht das Training?! Oktavianus?!"


    Ich trat aus der Reihe der Milites, welche sich vor dem Centurio gebildet hatte, hervor und berichtete über meine heutige "Trainingslektionen".


    " Nun, nachdem ich eine Zeit lang den Nahkampf trainiert hatte, began ich meine Fernkampffähigkeiten zu verbessern. Denn der Fernkampf ist im Gegensatz zum Nahkampf meine Schwäche. Zwar beherrsche ich die Abwurftechniken, doch treffe ich nicht immer das was ich treffen möchte"

  • Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Ich nahm stramme Haltung an und sprach: "Ich schule meine Nahkampffertigkeiten mit Gladius und Schild, Centurio! Ich will schließlich nicht einrosten!"


    "Nun das ist löblich! Und wie steht es mit deinen Fähigkeiten?!"

  • Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Ich habe ein paar Bewegungen einstudiert und diese geübt. Ich kann sie inzwischen einigermaßen. Ansonsten habe ich das, was ich schon kann, nochmal wiederholt, Centurio!


    "Mit anderen Worten du konntest nicht vorher mit dem Gladi umgehen?! -.^ Nunja wie auch immer weitermachen Milites!"

  • Crispus betrat den Exerzierplatz. Sein Centurio war abgereist, um in Rom sein Glück zu finden. So war ihm die Leitung der Centurie übertragen, was er mit Freuden wahrnahm.


    "Milites venite!"


    brüllte er quer über den Platz.

  • Zitat

    Crispus betrat den Exerzierplatz. Sein Centurio war abgereist, um in Rom sein Glück zu finden. So war ihm die Leitung der Centurie übertragen, was er mit Freuden wahrnahm.


    "Milites venite!"


    brüllte er quer über den Platz.


    Wie vor kurzem wurde unser Training erneut unterbrochen. Jedoch war es diesesmal nicht Centurio Terentius Cyprianus sondern ein Optio, den ich nur vom sehen kenne.


    Gespannt was jetzt kommen würde salutierte ich vor dem Optio und gliederte mich in die Reihe der restlichen Milites ein.

  • "Guten Morgen, Milites! Ich bin Optio Petronius und für die nächste Zeit euer Vorgesetzter - der Centurio ist nach Rom gegangen, um in der großen Weltpolitik mitzumischen.
    Inzwischen werde ich euch auf Vordermann halten - nicht, dass ihr einrostet! Vielleicht bekommen wir auch einen neuen Centurio vor die Nase - falls der Centurio gewählt werden sollte."


    Dass er hoffte, dass ein neuer ernannt würde (er), sagte er nicht ;)


    "Deswegen fangen wir gleich an. Wir wiederholen Formalausbildung:"


    "In Aciem venite!"


    brüllte er, dass die Äderchen an seiner Stirn hervortraten.


  • Centurio Terentius hat wohl immer noch nicht genug von der Politik.dachte ich schmunzelnd.


    Doch ließ mir Optio Petronius keine Zeit mir weitere Gedanken über Cyprianus zu machen, denn schon ertönte ein weiterer Befehl. Dieser wurde in kurzer Zeit ausgeführt und vor dem Optio stand eine einwandfreie Linie

  • "So, jetzt testen wir mal euer Laufvermögen! Wusstet ihr eigentlich, dass die Griechen bei der Olympiade auch einen Waffenlauf haben? Wir machen einen Wettlauf zum Ende des Exerzierplatz und zurück. Der letzte bekommt Latrinendienst!"


    Crispus trat zurück, um niemandem im Weg zu stehen, dann gab er das Startsignal:


    "Currite cursim!" (Rennt eilends!)

  • Ein Wettrennen?! Das war unerwartet. Nunja, ich startete mit einer Sekunde Verzögerung, weil das doch sehr überraschend war. Ich rannte so schnell ich konnte im Sprint. Noch war unklar, wer Letzter sein würde, aber ich war es jedenfalls nicht..

  • Crispus verfolgte den Lauf und musste nicht lange warten, bis sie wieder zurückkamen.


    "Einige von euch haben zu früh umgedreht! Nochmal!"


    kommandierte er. Nachdem er dann erneut das Startsignal


    "Currite cursim!"


    gegeben hatte, konnte er sich das Grinsen kaum verkneifen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!