Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Sim-Off:

    ätsch ;):P


    Auch Magnus schüttelte seine Arme aus. Hoffentlich jetzt kein Plinumwerfn dachte er sich nur, er hatte das gefühl, dass seine Arme den Speer nich mal mehr hochhalten konnten. Doch nach wenigen Minuten ging es wieder und er wartete, was sie jetzt tun sollten.

  • Nachdem sich Drusus in der Principia zurück gemeldet hatte, ging er zum Exerzierplatz und traf dort seinen Bruder Magnus an, der gerade Flavius bei den Liegestützen übertrumpft hatte.


    Salve Magnus, wie ich sehe, machst du der Familia alle Ehre er blickte zu Flavius Duccius und euch Flavius Duccius gratuliere ich zur Beförderung. Ich hatte noch nicht das Vergnügen.

  • Ja, ich freu mich schon darauf mich mit anderen messen zu können. Aber gegen gewinnen hätte ich nichts, obwohl mir das nicht ganz so wichtig ist., sagte Magnus lachend.


    Aber entschuldige mich, unser Tarining geht weiter. Wir sehen uns. Vale!, meinte er, als Sebastianus sich räusperte und die nächste Aufgabe verkündete.

  • Danke der Nachfrage Sebastianus, der Urlaub war erholsam. Und wie ich sehe hat sich hier nichts verändert. Was ein Glück Drusus sah sich nochmal die Männer an. Unsere Milites scheinen ja wir immer gut in Form zu sein und ihr, ihr habt es geschafft. Nun seit ihr der Praefect. Gratuliere.


    Er salutierte noch einmal Prefectus Germanicus, wenn ihr erlaubt, würde ich gerne zur Principia zurück kehren und meinen Dienst wieder aufnehmen. Drusus verabschiedete sich von den umstehenden und ging zrück zur Principia.....

  • Erneut hatten sie gestern geübt für die Wettkämpfe und er rechnete auch heute wieder damit. Er kam soeben vom Tor, wo er sich mit dem Neuling kurz unterhalten hatte und begann seine Runden. Einige waren schon da, aber Reverus noch nicht, so das er genügend Zeit hatte sich zu lockern.

  • Sebastianus betrat den Exerzierplatz und lies die Legionäre antreten.


    Zum Aufwärmen das selbe Programm wie gestern! Jeder 20 Runden, dann liege stütze achja und heute als neues Element Bauchmuskeltraining!


    Murrend liefen sie los. Sebastianus an der Spitze und der Rest hinter ihm

  • Bauchmuskeltraining!, die Worte hallten in Magnus Kopf wieder. Och nö!


    Gegen das Laufen und die Liegestütze hatte er überhaupt nichts einzuwenden, es machte sogar Spaß, aber Bauchmuskeltraining?


    Er lief seine Runden im vordern Teil der Gruppe, doch er konnte sie nicht richtig geniesen, de Aussicht auf Bauchmuskeltraining hatte ihm die Laune etwas verdorben.


    Sim-Off:

    Basti!! Das kannst du uns doch nciht antun!!! Das artet ja noch in Arbeit aus!!! X(
    ;)

  • Er lief entspannt die Runden und vollzog die Liegestützen. Heute schaffte er es auf 127 und war sehr zufrieden. Langsam stieg seine Laune und so freute er sich sogar ein wenig auf das Bauchmuskeltraining.
    Als erstes mussten sie sich zu zweit zusammentun und einer hielt die Beine, die der ander angewinkelt, während er auf dem Rücken lag, auf den Boden stellte. Der Eine hielt sie fest und der Andere auf dem Boden musste nun, die Hände naha am Kopf haltend, Arme angewinkelt, aus der reinen Kraft der Bauchmuskulatur dem Einen entgegenkommen, aus der liegenden Position herauf. Viele gaben bei maximal 20 auf. Einige hielten bis 50 durch und nur wenige schafften 100. Er musste fürs erste bei 87 aufgeben, aber dafür, dass er diese Übung noch nie gemacht hatte, war er hochzufrieden. Manus, obwohl er so nörgelig drauf war, hatte es auch bis Ende 70 geschafft. Danach wechselten sich die Partner ab und nun musste er die Füße seines Partners halten.
    Als zweites, nun jeder für sich, lagen sie flach auf dem Boden und die Beine wurden angewinkelt zum Bauch gezogen. Dann mussten sie sie langsam nach vorne ausstrecken und senken, aber dabei durften sie nicht den Boden berühren, sondern mussten knapp über diesem gehalten werden, ehe sie sie wieder anzogen und wiederholten.
    Nachdem er das ebenfalls über 80 Mal, irgendwann hatte er aufgehört zu zählen, gemacht hatte, hatte er das Gefühl ein einziges Ziehen zu spüren, wo normalerweise eben sein Bauch war.
    Mühsam erhob er sich, beugte sich ein paar Mal vor und zurück und langsam aber sicher wurde das Ziehen besser und er entspannte sich wieder.
    Da war noch einige Übung nötig, wenn er sich mit Reverus verglich, der locker jeweils über 100 Übungen absolvierte.

  • Magnus macht die Bauchmuskel Übungen ohne echte Begeisterung, aber dennoch schien er ziemlich gut abzuschneiden. Reverus konnte zwar niemand übertrumpfen, doch wie auch?
    Nachdem die letzte Übung getätigt war hatte Magnus das Gefühl er könnte sich nicht mal mehr aus der iegenden Position aufrichten. Was dann aber doch gelang und nach ein paar Lockerungsübungen gings ihm wieder gut und er fand seine gute Laune wieder.


    Als Sebastianus dann noch verkündete, dass sie heute Zweikampf üben würden war er schon ganz tatenfreudig und schielte zu Flavius hinüber. Als Sebastianus dann sagte, dass sie sich einen Partner nehmen sollten grinste Magnus Flavius an uns fragte: Wolln wir? Magnus fragte sich, ob er Flavius heute besiegen konnte.

  • Magnus griff an. Das Schild erhoben, um sich vor eventuellen Hieben zu schützen, führte er einen Schlag von rechts oben, den Flavius jedoch leicht mit seinem Schwert abblockte.
    Dann täuschte Magnus einen Stich an, Flavius fiel darauf herein und entblöste so seine linke Seite. Magnus schlug zu, doch war er zu langsam. Flavius hatte seinen Fehler bemerkt und erstaunlich schnell korrigiert.

  • Der Kleine wird frecher, dachte er bei sich grinsend. Wenn er so weiter macht, wird er mich eines Tages sogar besiegen. Aber heute werde ich es noch nciht dazu kommen lassen.
    Er drehte sich blitzschnell nach links, einmal um sich selber und hiebt Manus das Schild in die Seite. Zwar konnte er sich noch mit seinem Schild schützen, aber der Schwung war so stark, das er taumelte. Dann folgten mehrere schnelle und harte Hiebe und Stiche von Flavius' Gladius. Er nutzte den Überraschungsmoment durch den Schildangriff und lies gar nicht mehr zu, das Manus aus dem Taumeln herauskam. Aber er hielt sich wacker. Obwohl er an Boden verlor, blieb er auf den Beinen, aber Flavius trieb ihn weiter nach hinten und wurde noch etwas schneller. Gleichzeitig setzte er sein Schild ein und benutzte dieses nicht nur als Verteidigung gegen die wenigen Angriffe von Manus, er liess ihm gar keine Zeit mehr als Verteidigung zu üben, sondern auch als Angriffswaffe.

  • Magnus hatte beinahe das Gefühl gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu kämpfen, so schnell hieb Flavius auf ihn ein.
    Er wich immer weiter zurück und parierte die Schläge mit Schwert und Schild.
    Doch dann benutzte Flavius sein Schild auchnoch, um Magnus in die Enge zu treiben. Inzwischen versuchte er kaum noch gegenangriffe, ondern bemühte sich erstmal wieder einen sicheren Stand zu bekommen. Was ihm trotz der Ständigen Attacken irgendwie gelang.
    Er wehrte einen Weitere Schlag mit dem Schild ab, wichdem Schwert aus und versuchte einen Angriff.
    Doch vergebends. Flavius blockte sein Schwert, schlug Magnus sein Schild vor die Brust, so dass er rückwärts taumelte und schließlich hinfiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!