Fast eine halbe Stunde wogte der Kampf und beide verteilten kräftig und hielten kräftig aus, aber man merkte, dass es auch ein anstrengender Kampf war. Jetzt kam es wirklich nur noch auf einen Fehler des Anderen an.
Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit
-
-
Der Kampf zog sich nun schon recht lange hin und Magnus dankte im Stillen den täglichen Runden, die er gedreht hatte und der darausfolgenden Ausdauer.
Doch langsam lies auch die nach. Dennoch, so leicht wollte er sich nicht geschlagen geben, versuchte Flavius aus der Reserve zu locken. Doch bisher hatte das nichts gebracht.
Da, auf einmal war Flavius linker Arm ungeschützt, Magnus sah seine Chance und attakierte ihn. Doch auf einmal hatte er selber das Schwert an der Seite, wieder der linken, wieder am Schild vorbei.
Ah, verdammt! Das hast du mit Absicht gemacht, gib`s zu!, ärgerte sich Magnus. Doch konnte er den Ärger nicht lange aufrcht erhalten. Musste grinsen. Toller Trick, musst du mir mal beibringen!
Er streckte Flavius die rechte Hand als Dank für den Kampf entgegen, nachdem er das Gladius wieder in den Gürtel geschoben hatte. Dankeschön, hat Spaß gemacht, müssen wir unbedingt mal wieder wiederholen!/edit was hinzugefügt
-
Er grinste und atmete einmal kräftig durch. "Du hast schon die richtigen Ansätze. Du musst Dich nur trauen es bis zum Ende zu bringen."
Er nahm seine Hand und grinste ihn an. -
Magnus nickte darauf nur.
Ging dann zu einem Fass, durchschlug die dünne Eisschicht, die sich gebildet hatte, und trank erstmal einen Schluck.
Brr.. kalt, aber genau das richtige nach so einem Kampf., komentierte er.
Dann wandte er sich wieder an Flavius: Was ich mich schon länger frage: Kannst du mir sagen, was der Dienstplan zu bedeuten hat? -
"Ja, kann ich. Wir gehen nach Hispania. Warum und weshalb wird mit dem Marschbefehl wohl bekannt gegeben."
-
Nach Hispania?, Magnus Gesichtszüge entgleisten kurz.
Dann würde er Sara ja noch länger nicht sehen! Wie konnte Mars ihm das nur antun? Was hatte er denn verbrochen?
Er atmete einmal tief durch.
Aber wir kehren nachdem dort alles geklärt ist wieder hierherzurück, oder?
Er hoffte es. Eigentlich hatte er gewusst, das so was kommen konnte, aber gehofft, dass dem nicht so sein würde. -
"Klar, oder willst Du Mogontiacum ohne die Legio II lassen?"
Flavius grinste ihn aufmunternd an. -
Nein, natürlich nicht., Magnus entspannte sich. Grinste sogar zurück.
Dann warte ich mal sehnsüchtig auf den Marschbefehl, da du mir anscheinend nichts näheres verraten willst.
Er schaute Flavius mit hochgezogener Augenbraue auffordernd an, glaubte aber nicht wirklich daran, das dieser ihm was verraten würde. -
"Von nicht wollen kann keine Rede sein, mein Guter. Von nicht dürfen vielleicht schon eher." Er zwinkerte leicht.
-
Auch wieder wahr., murmelte Magnus.
Eine Weile herrschte Schweigen, dann meinte Magnus: Wenn wir Ausgang hätten würde ich dich jetzt in die Tarverne oder so einladen, aber so...
Er wiegte den Kopf hin und her.
Wenn du nichts anderes vor hast könnten wir ja bis zum Marschbefehl noch eine Runde würfeln. -
"Ich hab noch bis Mittags Zeit, dann kommen ein paar Lieferungen. Kannst mir bei helfen
Ansonsten, ja, komm, lass uns würfeln." -
Auch er war früh auf gewesen und hatte dann das Vergnügen gehabt den beiden "Streithähnen" aus der Entfernung zuzusehen. Es war nicht schlecht, was er da sah und es machte tatsächlich Spaß. Als sie später an ihm vorbeikamen, wurde er dann auch gleich zum Würfeln und später Waren mit entgegennehmen und überprüfen rekrutiert.
Sim-Off: Bin momentan etwas im rl-stress mit Arbeit, deshalb eher seltener on.
-
Er betrat den Exerzierplatz und alle schienen bereits anwesend. Nun gut!
"Dauerlauf! Ohne Ausrüstung! Bis ich stop sage! Wer vorher aufgibt, darf Latrinen putzen!"
-
"UND STOP!"
Erscholl es über den Platz und teilweise ausgepumpte Rekruten blieben an Ort und Stelle stehen und japsten nach Luft. Er gab ihnen ein paar Minuten und rief sie dann alle zu sich.
"ANGETRETEN!"
Nach einer Weile waren alle da und er hatte nur dreimal zur Eile antreiben müssen. Immerhin, sie schienen keine völlig hoffnungslosen Fälle zu sein.
"Gut! Du da, tritt vor und nimm Dir ein Holzgladius. Ich werd Euch jetzt mal beibringen, wie man so eine Waffe zu halten hat und sich nicht dabei ängstlich in die Hose macht!" -
Ah hier bist Du Centurio Industrius, salve. Soeben ist ein neuer TA im Castellum eingetroffen, er will mit Dir reden. Er ist schon mal in die Principia gegangen.
-
"Neuer TA? Na sowas. Gut, dann hast Du hiermit die Aufgabe Dich um die Neulinge zu kümmern. Lass sie mit den Gladien üben und scheuch sie noch mal über denm Platz."
Er nickte kurz und ging zur Principia. -
Ich nickte dem PP zu.
Also los. Jetzt machen wir erst mal ein paar Trockenübungen.
Gladius in die rechte Hand, Scutum in die Linke! So, jetzt Ausfallschritt als ob ihr auf einen Gegner einstechen wollt und wieder zurück in die Grundstellung! Und das Ganze noch mal!
He Du da, pass auf Dein Gleichgewicht auf. Du mußt Dein Gewicht ein wenig auf den Schlagarm verlagern sonst wirst vom Scutum auf den Boden gezogen! So jetzt weiter machen!
-
Nach der Untersuchung war er nun am Exerzierplatz angekommen. Er schaute erst einen kurzen Moment zu und reihte sich dann so gut es ging ein.
-
Ah sieh an ein Neuer. Nimm Dir gleich ein Holzgladius da, dann zeig mir ob Du damit umgehen kannst. Also greif mich an und nicht zu zaghaft! Sprach ich zu Numerius und wartete auf seinen Angriff.
-
Mit Neuer schien wohl er gemeint zu sein. Also griff er zum Holzgladius stellte sich soweit es ihm gelang die anderen nach zumachen in Positur und ging dann ein paar Schritte auf Consultor zu und hieb mit dem Gladius nach ihm. Nach seinem Schlag ging er automatisch wieder ein paar Schritte zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!