• "Ich glaub der Decurio hat gegen alle Probati etwas.... vielleicht macht er seine Arbeit nicht gerne!" grinste Trogus...


    "Der Praefect? Du bist dem Praefecten schon begegnet?"


    Trogus war erstaunt, da er den Praefecten noch nicht mal zu Gesicht bekommen hatte, geschweige denn, beurteilen konnte, ob er nett ist.

  • "Thrakien, sagst du?" Trogus nickte "Dann bist du ja weit gereist" Man konnte die Anerkennung in den Worten von Trogus erkennen.


    "Was hat dich nach Germania verschlagen? Und warum kamst du zur ALA?"

  • Hm. Mein Vater war Landbesitzer wurde aber von Schuldnern vertrieben. ich bin gereißt. Immer an der Nordgrenze des Reiches entlang. Bis ich hierher kam. Ich wollte erst zur Legion, aber ich bin Peregrinus und so bin ich zur Ala.

  • Vom Officium des Decurios kommend war Al schnurstracks in die Unterkünfte marschiert.
    Vielleicht hatte er ja mal ausnahmsweise Glück und er war sogar da 8)
    "Eques Scaevola, antreten!"
    Suchend ließ er den Blick schweifen.

  • Scaevola erhob sich relativ schwerfällig von seinem Lager, zumindest im vergleich mit sonst.
    Der Medicus hatte ihm irgendwelche Tees und sonstiges Zeug gegen die Erkältung gegeben und ihm versichert, er befände sich auf dem Weg der Besserung. Er hatte sich nur eine Woche schonen sollen, das hatte er getan und hiermit war die Schonfrist wohl wieder vorbei.
    Dennoch fragte sich Scaevola immer noch, wie beim Hades er im Frühjahr eine Erkältung hatte bekommen können, aber es sollte ja alles geben.
    Endlich salutierte er und sagte:
    "Eques Scaevola meldet sich wieder bereit zum Dienst."


    Sim-Off:

    Sorry, dass ich mich so lang nich gemeldet hab, aber ich hatte private Probleme.

  • Als Spurius von der Thermae wiederkam, warf er sich sofort auf sein Lager. Was für ein Tag. Kampf gegen die Puppen. Er hätte diese dinger am liebsten kurz und klein geschlagen. Er zündete eine Kerze an, und lass eine papyrusrolle über taktische Kriegsführung.

  • Sim-Off:

    Kein Problem. Ich mach mich ja auch des Öfteren rar 8)


    "Das hoffe ich doch.", erwiderte Al und bedeutete Scaevola, ihm zu folgen.
    "Ich hätte da was für dich zu tun. Ich weiß nicht, ob dus weißt 8), aber hier wird demnächst ein kleiner Tempel zu Ehren des Mars gebaut. Keine Angst, du sollst keine Steine schleppen.", sagte er schnell, als sie am Ausgang angekommen waren und blieb stehen.
    "Schnapp dir ein paar Probati, drück ihnen Schaufeln in die Hand und komm mit ihnen zur Principia. Da irgwendwo müsstest du mich schon sehen, ich stecke den Baugrund ab. Denkst du, du bekommst das hin?" :]

  • Überrascht blickte Scaevola auf. Er sollte sich einfach irgendwelche x-beliebigen Probati schnappen. das war kein Problem, wahrlich nicht. Auf jeden Fall tausendmal besser als selbst die Steine schleppen zu müssen.
    "Wenn du mir noch sagst, wo ich die Schaufeln herbekomm, dann ja", nickte er deshalb auch und überlegte schon von wo er sich die Unglücklichen holen würde.

  • Da kam noch ein Probatus herein und auch ihn rekrutierte Scaevola sofort.
    Da wandte er sich an seinen ersten Freiwilligen.
    "Weißt du was, Auftragsänderung, du folgst dem Vexillarius gleich. Wir zwei besorgen jetzt die schaufeln.", wandte er sich zu dem anderen und verlies die Unterkünfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!