Salve, ich heiße Gaius Iulius Raeticus und möchte mich für die Legio II Germanica bewerben!
[Officium] Rekrutierungsbüro
-
-
Der Schreiber blickte hinter seinem großen Schreibtisch hervor und begrüßte den Neuankömmling, dann holte er eine Wachstafel hervor und stellte ihm einige Fragen: "Dein Name ist also Gaius Iulius Raeticus, gut. Dann hätte ich noch gerne deinen letzten ausgeübten Beruf und deinen letzten Wohnort gewusst?."
-
ich war Bäcker und wohne in Mogontiacum und bin bereit mein Leben für den Ruhm Roms einzusetzen
-
"Ein Bäcker, ja? Dann weis ich ja an wen ich mich wenden muss, falls mir die Nahrung mal zur Neige geht." Der Schreiber lachte über seinen doch eher schlechteren Witz, er notierte dann aber anschließend die entsprechenden Notizen und reichte dem neuen Rekruten daraufhin die Wachstafel. "Damit gehst du jetzt zum Valetudinarium und lässt dich mustern, anschließend meldest du dich wieder hier bei mir, bis später..."
-
Salve, hier bin ich wieder, wann kann ich meinen Dienst antretten?
-
"Na, zeig mir erstmal die Wachstafel." Der Schreiber sah diese nochmal durch und überreichte dem Neuankömmling anschließend ein weiteres Dokument. "Dies ist der Codex Militaris, lies ihn dir aufmerksam durch und du brauchst zum Schluss nur noch hier vor mir den Eid zu schwören."
-
Es war soweit endlich durfte Iulius Raeticus der ehrenvollen Legio II Germanica beitretten!
Laut und voller Stolz sprach er: IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA!
-
Centurio
Sehr gut! Als nächstest gehst Du zum Magazin und läßt dir Deine Ausrüstung geben! Dann gehst Du zum Exe und meldest Dich bei einem Optio oder Centurio!
-
Wird sofort erledigt Centurio! Und schnell eilte Iulius Raeticus zum Magazin
-
Mein Name ist Lucius Germanicus Remus ich möchte der Legion beitreten. Mein letzter Aufenthaltsort war Rom. Ich langezeit Gladiator und bildete zuletzt Gladiatoren aus.
-
"Oh, das sind ja schon allerhand informationen." Der Schreiber machte sich schnell Notizen. "Ein ehemaliger Gladiator also? Interessant, ich hoffe zu bekommst dann keine Probleme mit der doch etwas anderen militärischen Art des Kampfes."
"Wie dem auch sei, du musst als allererstes zur Musterung ins Valetudinarium. Wenn der Medicus dich vollends untersucht hat kommst du wieder hierher zurück." -
Salvé da bin ich wieder, der Medicius sagt ich bin top Fit
-
Sim-Off: Ich übernehm den Part weiter.
Na dann ist ja gut! Wenn Du dann noch den Codex Militaris durchlesen und dannach den Eid aufsagen würdest, könnten wir die Sache abschließen.
Ach, einen schriftlichen Lebenslauf hätte ich dann noch gerne von Dir für Deine Akte.
Sim-Off: Bitte PN an mich.
-
Ich betrat das Zimmer und grüßte Vorschriftsmäßig.
"Ich wollte Ihnen nur kurz Bescheid geben, dass ich den Lebenslauf heute Abend nach dem Training vorbeibringen werde."
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
Ich betrat das Zimmer und grüßte Vorschriftsmäßig."Ich wollte Ihnen nur kurz Bescheid geben, dass ich den Lebenslauf heute Abend nach dem Training vorbeibringen werde."
Ich sah den Legionär an nickte und meinte nur.
Wunderbar Legionär, dann kann Deine Akte vervollständigt und angelegt werden.
-
"Soll ich nun meine Rüstung etc. holen oder soll ich mein Bett in den Baracken beziehen?"
-
-
"Oh ich vergaß,
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA! "
-
Sehr gut! Jetzt kannst Du dir Deine Ausrüstung im Magazin holen gehen. Ach, und vegiss bitte den Lebenslauf für Deine Akte nicht.
-
"Ok ich werde mir nachher ein Stück Papyrus und eine Feder holen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!