[Officium] Rekrutierungsbüro

  • Centurio


    Ave Probatus! Ja Die Legion ist zur Zeit im Kampfeinsazt, ich hoffe sie wird bald wieder hier eintreffen.
    Aber wenn Du willst kann ich mit Dir in der Zwischenzeit etwas üben!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Varus trat in das Rekrutierungsbüro.


    "Salve, mein Name ist Quintus Octavius Varus. Ich möchte zur Legionsreiterei, da ich gut reiten kann und was von Pferden verstehe.
    Inständig hoffte er, dass ihm diese Bitte gewährt wird.

  • Centurio


    "Zur Legionsreiterei? Da steht aber noch die Zeit als Probatus davor. Und als Legionarius wirst du nur möglicherweise Eques. Das ist dir klar, oder?"

  • Centurio


    Der Centruio nahm das Täfelchen zu sich und nickte dann zufrieden.


    "Ahja, tauglich... sehr gut! Jetzt musst du dir nur noch den Codex Militaris durchlesen und dann deinen Eid schwören, dann bist du auch schon Probatus."



    /edit: einmal musste es ja passieren...

  • Glücklich ob dieses Ergebnis schwor Varus feierlich folgenden Eid:
    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

  • Centurio


    "Das wär es dann von meiner Seite. Willkommen in der Legio II, Probatus. Achso , allerdinsg brauch ich noch einen vollständigen Lebenslauf von dir für die Akten.


    Sim-Off:

    Per PN an mich.


    Und dann meldest du dich jetzt im Magazin, dort bekommst du deine Ausrüstung ausgehändigt.Vale!"

  • Überglücklich, dass er jetzt ein Teil der Legion geworden ist, wollte Varus schon gleich zum Magazin eilen, seine Ausrüstung holen und anfangen seinen Lebenslauf zu schreiben.
    Doch da hielt er inne und wandte sich nochmals an den Centurio.


    "Centurio, gestattet mir noch eine Frage. Wie kann ich mich beweisen oder bewerben, dass ich in die Legionsreiterei aufgenommen werden kann?"

  • Centurio


    "Seit einfach gut, dann wird man schon an euch herantreten und zum Eques ernennen, aber wie gesagt erst, wenn ihr Legionarius seit! Sonst noch Fragen?"

  • Der Primus Pilus kommt auf dem Weg zu einem Büro in der Principia an der Schreibstube vorbei, in der die Rekrutierungen vorgenommen werden. Die Soldaten scheinen nicht viel zu tun zu haben.


    "Nichts los bei euch? Keine Rekrutierungen zu erledigen oder Personalakten zu schreiben?"

  • Cyprianus, der selber hier war und einige Listen durchging sprang auf und salutierte:"Nein Primus Pilus! Alles ruhig! Anscheinend war der Kampf gegen die Germanen nicht wirklich förderlich für den Willen der Jugend in der Legio zu dienen Primus Pilus!"

  • Appius grinste schief:"Nunja seitdem im Imperium keine Wehrpflicht herrscht ist es schwieriger Rekruten zu bekommen. DIe meisten Bürger sind halt der meinung das Imperium bräuche sie nicht mehr. Gerade die Bürger aus den südlichen Provinzen wie Italia oder Hispania. Sie leben recht friedlich in ihren Provinzen und Friede macht weich und unachtsam. Der Krieg gegen die Germanen hat Rom kurz aufgeschreckt, aber nun ist er vorbei und die Bürger sehen das die Legionene ausreichend waren, um das Reich zu schützen. Vielleicht sollte die Legio eine Werbekampagne oder sowas starten?!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!