Gladiatorenkämpfe, Endkampf

• 2 Wochen sind nunmehr vergangen, 2 Wochen voller spannender Kämpfe und Rennen. Nun ist der Tag gekommen an dem die Spiele zu Ende gehen. Das Amphitheatrum füllte sich schon frühmorgens, die obligatorischen Wagen samt Brotverteilern entledigten sich ihres Inhaltes. Während der Tierhetze und des Kampfes mehrere Paegnarier stieg die Spannung allmählich. Schließlich war das Vorprogramm beendet und Fanfarenklänge kündigten den Höhepunkt des Tages an.
    Der Laudator hob seine Stimme und kündigte die beiden Akteure an, jene Männer die sich bis hierher gekämpft haben. Es waren dies Spartacus und Barea. Unter tosendem Applaus betraten sie die Arena und standen sich endlich gegenüber.

• Ich hatte es also auch bei diesen Spielen bis zum Endkampf geschafft.
    War aber voller Drang diesmal meine Sache besser zu erledigen als beim letzten Mal. Mein Gegner war Barea. Ein Traker.

Enger Helm, kleines Schild kurzes gebogenes Schwert.

Ich entschied mich auch diesesmal für ein großes Schild, das gerade Schwert und einen prächtigen Helm.

Wir standen uns nun also gegenüber und blickten uns an. Ich schloss meine Augen und versuchte mich total zu konzentrieren. Die Schreie des Publikums wurden in meinem Kopf immer leiser bis sie endgültig verschwanden. Ich öffnete langsam meine Augen und ich sah nur noch ihn. Keine Leute, keine Wände, keinen Himmel - nur noch meinen Gegner.

Lagsam begannen wir uns beide im Kreis zu bewegen. Ich betrachte ihn mir genau um eventuelle Wundpunkte zu entdecken aber er hatte die Vorrunden relativ unbeschadet überlebt. Seine Bewegungen waren ebenso konzentriert wie meine. Es würde ein harter Kampf werden......

• Barea war nicht wohl bei dem Gedanken schon wieder gegen Spartacus antreten zu müssen. Die Erinnerungen an die letzte Niederlage waren noch frisch. Dennoch, der Sieg schien nur über diesen Mann zu führen.
    Beherzt stürmte Barea vor und hieb ungestüm auf das Scutum seines Gegners ein. Sein Schwert prallte ab und entglitt beinahe seiner Hand. Im direkten Gegenzug traf ihn Spartacus am Schildarm. Überrascht stolperte Barea rückwärts und besah sich die Schnittwunde an seinem Arm.

Im Block der Aurata Anhänger kreischte eine Frau lauthals den Namen ihres Gladiators Barea. Kurz darauf stimmte der gesamte Block mit ein. Barea, Barea, hallten die Rufe in die Arena.

Angestachelt von der lautstarken Unterstützung rannte Barea ein weiteres Mal auf Spartacus ein und stieß ihn dabei fast zu Boden. Noch während dieser torkelte, hieb Barea mit seinem Schwert nach und traf...

• Ein letztes Mal machte sich der Kaiser und sein Gefolge in der Loge des Statthalters breit. Morgen schon würde der Tross gen Rom abreisen. Vorerst aber stand noch der Finalkampf aus. Iulianus lauschte den Ausführungen des Laudators und blickte interessiert in die Arena.

"Dieser Spartacus fiel doch schon bei den letzten Spielen, jenen zu Ehren Minervas auf. Wer ist der Mann?"

• .....immernoch voll konzentriert war ich doch etwas über die Raserei meines Gegners überrascht. Er hieb so oft und fest auf mich ein das ich fast gestolpert wäre. Diese kurze Unachtsamkeit nutzte Barea aus.
    Er holte mit seinem Schwert aus, hieb nach und bohrte sein Schwert in meine linke Schulter.
    Das Blut floss sofort über meinen ganzen Arm hinunter. Ich biss die Zähne zusammen wobei ich eigentlich am liebsten losgeschrien hätte.

Mit einem festen Ruck nach hinten löste ich meinen Arm von seinem Schwert. Mein Schild konnte ich nun nicht mehr halten uns somit fiel es Blutüberströmt zu Boden. Ich machte drei schnelle Schritte zurück und betrachtete mir die Wunde. Es schmerte unvorstellbar aber ich musste weiterkämpfen sonst wäre dies vielleicht sogar mein Ende.

Meine linker Arm hing nun fast nur noch an meinem Körper und ohne Schild war ich nun relativ ungeschützt. Aber so sollte es eben sein.

Ich schottete mich nun nochmehr von der Außenwelt ab.
    Jetzt hieß es 200 Prozent konzentrieren.

Ich blickte Barea in die Augen und er war sich seines Sieges bereits sicher. Welch ein Fehler. Ich schüttelte mit dem Kopf und er verstand.

Ich eilte auf ihn zu. Zwei unglaublich schnelle und harte Schläge. Zuerst gegen sein Schwert und sogleich gegen sein Schild. Beide Arme riss es ihm leicht nach hinten womit seine Brust nun völlig frei war. Ich hob mein rechtes Knie und schlug es ihm in den Bauch. Er sackte leicht zusammen. Mein Schwert war bereits beim nächsten Angriff. Ich zielte auf seine Brust und holte nur kurz aus um keine Zeit zu verlieren.....

• Zitat

Original von Decima Lucilla
    "Jaaa! Bareaaaa!"

Die Geräuschkulisse beginnt mit kräftiger Unterstützung durch Lucilla stark anzusteigen und auch Livia wird von der vorherrschenden Spannung gepackt. Gebannt schaut sie hinab in die Arena, wo sich nun endlich der Endkampf abspielt. Natürlich verfolgt sie vor allem die Kämpfer ihrer Factio, doch auch die anderen Paarungen versprechen interessante Auseinandersetzungen. Vor einem "Jaaa! Pariiiis!" kann sie sich gerade noch zurückhalten. ;) Doch nun ist ohnehin erst einmal der Kampf von Spartacus gegen Barea angesagt. Im Gegensatz zu Lucilla hält Livia zu Spartacus und verfolgt das Geschehen nun neugierig.

• Als Barea zu Boden sinkt, sinkt Lucilla mit einem "Neiiiin!" zurück auf den Sitzplatz. Das sieht gar nicht gut aus. Trotzdem, noch ist nicht alles verloren. Barea könnte sich noch immer aufrappeln, davonlaufen, sein Schild zur Deckung nehmen, sein Schwert wieder nach vorne bringen, oder was auch sonst Gladiatoren in dieser Situation machen.

"Steh auf Barea!" feuert sie den Gladiator leise an und schaut dann zu Livia, die gespannt in die Arena schaut. "Dieser Spartacus ist wirklich nicht übel."

• Er betrachtete schweigend und doch aufmerksam den Kampf. Langsam wurde er den ganzen Spielen schon ein wenig müde, da es mehr oder minder von einem Ereignis zum anderen ging und seine Gedanken sich mit so vielem beschäftigen mussten und er einiges am Liebsten verdrängt hätte, was aber immer in den Vordergrund trat und was für ihn anstrengend und ablenkend war. Er hatte bereits beschlossen nach dieser Amtszeit zur Legio zurück zu kehren. Es hielt ihn nur schwer im CH derzeit.
    Er versuchte sich wieder mehr auf die Kämpfe zu konzentrieren und nickte anerkennend bei einigen der Abtausche.

• Wieder schaffte es Spartacus den Gladiator der in Diensten der Aurata stand zu überraschen. Barea sank nach dem Schlag in den Bauch um Atem ringend beinahe zu Boden. Keuchend fing er sich und wurde sich der drohenden Gefahr durch den angreifenden Spartacus gewahr. Barea riss sein Schild hoch.
    Die Reaktion erfolgte zu spät, Spartacus verletzte ihn erneut am Schildarm. Verzweifelt parierte er einen weiteren Angriff, ließ dann aber seinen Schild kraftlos zu Boden gleiten.
    Nun standen sich beide abwartend gegenüber, jeweils verletzt und ohne Schilde. Der Schiedsrichter machte jedoch keine Anstalten den Kampf zu beenden.

• Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Dieser Spartacus fiel doch schon bei den letzten Spielen, jenen zu Ehren Minervas auf. Wer ist der Mann?"

Hungi war in Gedanken versunken... Aemilia... was sie wohl gerade machte? Die Stunden im Park... am Strand...

Wie? Was? Wer? Achso, der... Der war schon das letzte Mal im Finale, hat gegen Faustus verloren...

Und Hungi war schon wieder in Gedanken versunken...

• Iulianus ignorierte die gedankliche Abwesenheit seines Präfekten und fuhr fort.

"Sieh an, bis ins Finale.. Ein Peregrinus, nicht wahr?"

• Pollux erhob sich von seinem Platz nahe der Kaiserloge und lehnte sich so auf der Arenabrüstung ab, daß er beinahe abgestürzt wäre.

(brüll!!!)
    BEIM TEUTATES !!!
    WAS SOLL DIE SCHEISSE SPARTACUS?
    ICH HABE DICH NICHT DIE LETZTEN TAGE MIT DEM BESTEN ESSEN IN GANZ HISPANIA GEFÜTTERT, DAß DU JETZT SCHWÄCHELST. WENN ALLE RÖMISCHEN SOLDATEN IN GALLIEN SO MIES KÄMPFEN WÜRDEN WIE DEIN GEGNER, DANN WÄRE GALLIEN SCHON LANGE WIEDER FREI.
    UND ICH HABE DIESMAL 6 SESTERZEN AUF DICH GEWETTET. WENN DU WIEDER VERLIERST, DANN TRAU DICH JA NICHT ZURÜCK IN UNSERE GLADIATORENSCHULE.

ES WAR SPANNEND GENUG. ALSO HÖR JETZT ENDLICH AUF ZU SPIELEN, SPARTACUS, UND BRING DEN VERDAMMTEN KERL ENDLICH UM !!!!!
    BEIM TEUTATES UND BEIM TARANIS !!!

• Zitat

Iulianus ignorierte die gedankliche Abwesenheit seines Präfekten und fuhr fort.
    "Sieh an, bis ins Finale.. Ein Peregrinus, nicht wahr?"

Und schon wieder wurde Hungaricus aufgeschreckt.

Wie? Was? Achso... Ja, er ist ein Peregrinus. Warum fragst du mein Kaiser?

• Das war wohl augleichende Gerechtigkeit. Auch Barea stand nun ohne Schild da.
    Wir blickten und an.

Ich griff an meine Schulter. Blutüberströmt und schmerzend.
    Ich versuchte sie zu bewegen. Es ging nur schwer. Plötzlich krachte es ordentlich. Entweder war sie jetzt vollkommen hinüber oder wieder eingekegelt.
    Ich versuchte sie nochmals zu bewegen und es ging besser.
    Die Zähne etwas zusammen beißen und es konnte weiter gehen.

Wir bewegten uns jetzt wieder langsam im Kreis und ließ mein Schwert von der rechten zur linken Hand gleiten und wieder zurück. Das gleiche von vorne und so weiter.

Sein Blick war auf mein Schwert konzentriert. Genau wie ich es wollte.

Linke Hand, echte Hand und plötzlich warf ich mein Schwert in die Luft. Und Barea blickte nach. Wie dumm.

Zwei schnelle Schritte zu ihm und meine Faust landete frontal in seinem Gesicht. Er sackte zusammen und seine Nase fing sofort an zu bluten. Ich setzte nochmals mit meinem Knie nach und Barea ging zu Boden.

Ich ging wieder zwei Schritte zurück und fing mein Schwert auf.

Mein Gegner saß nun am Boden. Er spuckte das BLut von sich weg und setzte nun seinen Helm ab. Die Nase war definitiv gebrochen. Spuckend und keuchend richtete ersich mehr schlecht als recht wieder auf.....

• Barea sackte zusammen und blieb am Boden. Er war entkräftet, die langen Kämpfe zollten nun ihren Tribut. Er hob zitternd eine Hand und signalisierte seine Aufgabe. Der Schiedsrichter trat heran, hielt Spartacus von Barea fern erklärte den Kampf für beendet.

Spartacus siegte.

• Barea hatte also aufgegeben.
    Ich hatte die Spiele gewonnen.

Wie mit einem Schwall kehrte nun alles um mich herum zurück.
    Ich sah wieder das Publikum und hörte die Rufe der Massen.

Wie immer streckte ich mein Schwert gen Himmel und drehte mich im Kreis.

"GLORIA ET HONOR!!! GLORIA ET HONOR!!!!!"

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Wie? Was? Achso... Ja, er ist ein Peregrinus. Warum fragst du mein Kaiser?

"Er hat gerade gewonnen. Praefectus, du hältst dich doch noch ein Weilchen in Hispania auf, wie ich hörte. Richte doch bitte der Statthalterin meinen ausdrücklichen Wunsch aus, daß dieser Mann die Bürgerrechte erhalten soll."

Der Kaiser klatschte Beifall und blickte in die Runde.

"Für mich ist es Zeit aufzubrechen, zurück nach Rom."

• Zitat

"Er hat gerade gewonnen. Praefectus, du hältst dich doch noch ein Weilchen in Hispania auf, wie ich hörte. Richte doch bitte der Statthalterin meinen ausdrücklichen Wunsch aus, daß dieser Mann die Bürgerrechte erhalten soll."
    "Für mich ist es Zeit aufzubrechen, zurück nach Rom."

Hungi nickte.

Ich werde der Statthalterin deinen Wunsch unterbreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!