"Er ist ein Dieb..." sagte sie leise von hinten.Sie ist unbemerkt von hinten herangetreten
Verlobungsfeier Vinicius Hungaricus et Tiberia Livia
-
-
Livianus sah bestimmt ziemlich verdutzt drein, als plötzlich der Legionarius angestapft kam, ihm sagte, dass er diesen Landstreicher kannte und ihm schließlich mitnahm. Ziemlich interessante Gäste, die hier auf der Verlobungsfeier sind, dachte er und drehte sich wieder zu Maximus.
-
Ich sah ihm hinterher und seufzte tief...
Und ich folgte ihm, nachdem ich sah dass Nova ebenfalls herangetreten war. Ich stellte mich zu Livianus und verwickelte ihn wieder in ein Gespräch."Verzeihung! Da bin ich wieder! Quintus? Wir sprechen uns später, wenn alles ein wenig ruhiger ist, in Ordnung?"
Ich sah zu ihm.
-
Die Hand auf meiner Schulter ist fest, schmerzhaft...
"Aber Herr..."
und dann war da noch diese Frau die mich als Dieb bezeichnet..
-
Sie schaute Quintus und dem Dieb hinterher,blieb einfach stehen,wandte dann aber den Blick ab.
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Und ich folgte ihm, nachdem ich sah dass Nova ebenfalls herangetreten war. Ich stellte mich zu Livianus und verwickelte ihn wieder in ein Gespräch."Verzeihung! Da bin ich wieder! Quintus? Wir sprechen uns später, wenn alles ein wenig ruhiger ist, in Ordnung?"
Ich sah zu ihm.
"Also wie gesagt, kannst du gerne mit mir kommen, aber ich reise schon in zwei Tagen ab... Ich hoffe, dass ist dir nicht zu früh?"
-
Zitat
Ich sah zu ihm.
Ich nickte Helena zu, zog Lucius in die Ecke, drückte ihn fest auf eine Bank, meine Hand drückte fest in seine Schulter...
"So du, Bastard... jetzt sprich, was ist mit den Briefen ?"
-
Ich wandte mich nun Livianus wieder zu.
"Ich glaube das ist zu früh. Ich muss erst viele Schritte in die Wege leiten. Briefe an das Collegium Pontificium wegen einer Vertretung für mich, meinen halben Haushalt zusammenraffen und außerdem möchte ich Maximus noch verabschieden! Ich denke ich werde dann eher nach reisen...!"
Ich bewegte leicht meinen Weinbecher und ließ seinen Inhalt hin und herschaukeln. Es war guter Falerner und ich schmeckter, dass er völlig unverdünnt war. Einfach köstlich.
"Dann werden wir uns vermutlich erst in Rom sehen! Das werde ich einfach nicht schaffen. Zudem habe ich noch einen Verwandten der ebenfalls gerne Priester werden möchte und den nehme ich dann direkt mit nach Rom!"
-
Sie stellte sich sehr weit abseits hin,wollte mit ihrer Traurigkeit niemandem das Fest verderben,Sie schaute hinaus in den Himmel...ein Vogel müsste man sein...einfach weit weg fliegen können dachte sie
-
Seine Hand presste sich meine Schulter...
Es tat weh, er hatte mehr Kraft als ich gedacht hatte...
"Aber, ich, ihr tut mir weh....Ich hab die Briefe doch gerade..."
Mit einer Hand kramte ich im meiner Tunika...hielt ihm die Briefe entgegen..
"Ich wollte sie gerade abliefern.... Die eine, die, die von der Rennbahn... ich hatte sie gerade gefunden... da kamt ihr..." -
Ich betrat also den wunderschönen Festsall.
Und erblickte auch sogleich ein paar wunderschöne Frauen.
Ich war hier also richtig.So stand ich nun direkt vorm Eingang und ließ meine Blicke schweifen ob ich denn jemand Bekannten entdecken würde.....
-
Zitat
Ich wandte mich nun Livianus wieder zu."Ich glaube das ist zu früh. Ich muss erst viele Schritte in die Wege leiten. Briefe an das Collegium Pontificium wegen einer Vertretung für mich, meinen halben Haushalt zusammenraffen und außerdem möchte ich Maximus noch verabschieden! Ich denke ich werde dann eher nach reisen...!"
Ich bewegte leicht meinen Weinbecher und ließ seinen Inhalt hin und herschaukeln. Es war guter Falerner und ich schmeckter, dass er völlig unverdünnt war. Einfach köstlich.
"Dann werden wir uns vermutlich erst in Rom sehen! Das werde ich einfach nicht schaffen. Zudem habe ich noch einen Verwandten der ebenfalls gerne Priester werden möchte und den nehme ich dann direkt mit nach Rom!"
„Natürlich Helena. Kein Problem. Ich dachte mir schon, dass dir mein Reisetermin zu früh ist! Aber das Angebot, dich als Gast in unserem Haus willkommen zu heißen, steht nach wie vor, wenn Maximus nichts dagegen hat.“
Livianus lächelte freundlich.
-
Nein, er wird sicher nichts dagegen haben, dachte ich bei mir.
"Ich bin mir sicher, dass er sich freuen wird, mich in der Obhut eines guten Freundes zu wissen! Wenn es von Seiten deiner Familie in Ordnung geht, werde ich gern bei euch nächtigen! Zu welchem Quaestor wirst du denn kandidieren?"
-
Zitat
Original von Lucius Crassus
"Ich wollte sie gerade abliefern.... Die eine, die, die von der Rennbahn... ich hatte sie gerade gefunden... da kamt ihr..."Ich griff die Briefe, sah ihn an.... Nur langsam wurde mir klar was seine Worte bedeuten...
"Sie hat mich gesehen ?..."
Ich lockerte meine Griff...
"Du Bastard.... wenn du noch mal so versagst... werde ich die richtigen Stellen über dein Wahres Geburtsdatum unterrichten... Du weist was was das bedeutet ? "
Ich sah das er verstand....
"Jetzt verschwinde..."Ich sah ihm nach wie er erschwand.
Mit den Briefen in der Hand setzte ich mich auf den Bank, blickte starr vor mich hin...
-
Zitat
Nein, er wird sicher nichts dagegen haben, dachte ich bei mir."Ich bin mir sicher, dass er sich freuen wird, mich in der Obhut eines guten Freundes zu wissen! Wenn es von Seiten deiner Familie in Ordnung geht, werde ich gern bei euch nächtigen! Zu welchem Quaestor wirst du denn kandidieren?"
"Keine Sorge, mein Vater hat bestimmt nichts dagegen! Ich werde für das selbe Amt wie Meridius kandidieren und du?"
-
"Ich werde für den Aedilis Curules kandidieren, wie mein Gemahl!"
Ich zwinkerte ihm fröhlich zu.
"Dein Vater ist Mercator, richtig? Ich habe von dem Fest noch nichts mitgekommen. Für was wird er denn geehrt? Du sprachst vorhin von einer Ehrung?"
-
Ich begann mal allmählich durch den Raum zu streifen.
Hin und wieder schnappte ich mir eine Traube und betrachtete die Leute....
-
Sie bemerkte einen mann der in der Menge genau so verloren wirkte wie sie .Sie sah ihn an..er wahr nicht von ihrem Stand,das sah sie..aber ansonsten...
Sie schaute wieder hinaus -
Zitat
"Ich werde für den Aedilis Curules kandidieren, wie mein Gemahl!"Ich zwinkerte ihm fröhlich zu.
"Dein Vater ist Mercator, richtig? Ich habe von dem Fest noch nichts mitgekommen. Für was wird er denn geehrt? Du sprachst vorhin von einer Ehrung?"
Livianus lachte.
„Oh! Ich fürchte, da hast du etwas missverstanden… Mein Vater ist der Magister Officiorum - er ist für die Organisation des Festes zuständig. Geehrt wird mein Cousin Publius Decimus Lucidus, der ehemalige LAPP von Hispania. Er bekommt die Corona Aurea verliehen.“
-
Zitat
Original von Tiberia Nova
Sie bemerkte einen mann der in der Menge genau so verloren wirkte wie sie .Sie sah ihn an..er wahr nicht von ihrem Stand,das sah sie..aber ansonsten...
Sie schaute wieder hinausKurz spürte ich den Hauch eines Blickes. Ich drehte mich um.
Wer war denn dieses wunderschöne Geschöpf? Und die Amre schaute so verloren aus. Viel zu schade für solch ein edles Gesicht. Sollte ich hin gehen. Sie war aber eine Patrizierin. Würde mich wohl kaum bemerken.Aber ihre Schönheit....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!