Verlobungsfeier Vinicius Hungaricus et Tiberia Livia

• Zitat

Original von Gaius Decimus Proximus

Kurz spürte ich den Hauch eines Blickes. Ich drehte mich um.
    Wer war denn dieses wunderschöne Geschöpf? Und die Amre schaute so verloren aus. Viel zu schade für solch ein edles Gesicht. Sollte ich hin gehen. Sie war aber eine Patrizierin. Würde mich wohl kaum bemerken.

Aber ihre Schönheit....

Sie spürte einen Blick,sie drehte sich um,schaute dem Mann in die Augen,den sie zuvor schon bemerkt hatte.
    Er musterte sie..wie versuchte zu lächeln,was ihr auch ganz gut gelang

• Verlegen grinsend sah ich ihn an. Etwas nuschelnd war meine Ántwort...

"Oh, das habe ich wirklich ein wenig verdreht... Momentan geht mir so entsetzlich vieles durch den Kopf, dass ich es kaum noch sortieren kann. Zu welchem Anlass wird Lucidus denn geehrt? Für alle geleisteten Dienste oder ist etwas besonderes vorgefallen?"

Sim-Off:

Cousin Publius Decimus Livianus <- Lucidus ;)

• Zitat

Original von Tiberia Nova
    Sie spürte einen Blick,sie drehte sich um,schaute dem Mann in die Augen,den sie zuvor schon bemerkt hatte.
    Er musterte sie..wie versuchte zu lächeln,was ihr auch ganz gut gelang

Was war denn das für ein Blick gewesen? Nicht schlecht.
    Ich lächelte kurz zurück. Dann drehte ich mich um und ging weiter durch den Raum. Verschwand hinter anderen Lauten. Schnappte mir wieder eine Traube. Nur nicht gleich was anmerken lassen war meine Taktik.

Dezent blickte ich in Richtung der Schönheit. Würde sie mich mit ihrem Blick suchen?.....

• Zitat

Was war denn das für ein Blick gewesen? Nicht schlecht.
    Ich lächelte kurz zurück. Dann drehte ich mich um und ging weiter durch den Raum. Verschwand hinter anderen Lauten. Schnappte mir wieder eine Traube. Nur nicht gleich was anmerken lassen war meine Taktik.

Dezent blickte ich in Richtung der Schönheit. Würde sie mich mit ihrem Blick suchen?.....

Sie verfolgte ihn kurz mit ihren AUgen und ging langsam,fast schwerelos zu den Früchten..sie sollte etwas essen,sie hatte schon mindestens 30 Stunden nichts gegessen

• Sie holte sich also Früchte.

Das wäre eine gute Möglichkeit.

Ich ging langsam und unauffällig in Ihre Richtung. Mein Blick war gerade weg gerichtet als ich die gleiche Richtung der Trauben griff wie sie. Ich berührte ihre Hand und drehte mich um.

"Verzeiht. Man sollte doch meinen es wäre genug für alle da!"

Ich lächelte...

• "Ja, Lucidus hat wirklich großartiges geleistet!"

Ich schnappte mir von dem Teller eines Sklaven ein paar Datteln und schob mir eine in den Mund.

"Wirst du nach dem Quaestoren eigentlich direkt im Cursus Honorum weitermachen?"

• Zitat

Original von Helena Tiberia
    "Ja, Lucidus hat wirklich großartiges geleistet!"

Ich schnappte mir von dem Teller eines Sklaven ein paar Datteln und schob mir eine in den Mund.

"Wirst du nach dem Quaestoren eigentlich direkt im Cursus Honorum weitermachen?"

"Ich denke, dass ich weiter mache.... so fern ich überhaupt gewählt werde."

• Als sie die Berührung seiner Hand auf ihrer spürte,musste sie an Helenas Worte denken..

Sie lächelte ihn an,versuchte Viot für einen Abend zu vergessen.
    "Ja sollte man eigentlich..." sagte sie schüchtern

• "Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen,mein Name ist Tiberia Nova." Auch sie muste leicht grinsen.Sah ihm dabei in die Augen

• "Die Freude ist ganz auf meiner Seite Tiberia Nova!"

Ich wäre fast in ihren Augen versunken.

Ich sprach leise.
    "Hab ich das richtig mitbekommen das jemand aus deiner Familie die Verlobung hier feiert?"

• Ich erschien ebenfalls auf der Feier, denn Hungi kannte ich ja aus der Casa Decima und Maximus war mein neuer Kommandeur.

Ein Besuch war also Pflicht. Ich betrat die Villa, blieb einen Augenblick beim Eingang stehen und sah mich nach bekannten Gesichtern um.....

• Zitat

"Die Freude ist ganz auf meiner Seite Tiberia Nova!"

Ich wäre fast in ihren Augen versunken.

Ich sprach leise.
    "Hab ich das richtig mitbekommen das jemand aus deiner Familie die Verlobung hier feiert?"

"Ja,meine Cousine..Sag,gehört ihr zu ihrem Angetrauten?" flüsterte sie zurück
    und musste lachen

• Ich überlegte kurz.

"Ich glaube schon, dass du gute Aussichten hast. Du bist immerhin Tribunus Angusticlavius und auch Mitarbeiter der Acta Diurna. Meine Stimme wirst du jedenfalls bekommen! Weißt du schon von anderen Kandidaten?"

• "Ähm. Nicht wirklich. Ich kenne den Praefecten nur flüchtig. Eigentlich gehöre ich hier zu niemandem so wirklich. AUßer vielleicht zu Tiberius Maximus. Er ist mein Tribun in der Legio IX!"

Warum war ich eigentlich wirklich hier? Ach ja wegen dem Fest.
    Und mittlerweile mar ich auch richtig froh darüber. Und zwar nicht wegen dem Fest....

• Ich konnte Proximus erkennen, der sich mit einer Dame unterhielt, also wollte ich nicht stören.....

Auch Livianus sah ich, in eine Unterhaltung vertieft.....

Tribun Maximus hatte ich noch nciht gesehen und das Paar, von welchem ich nur Hungi kannte, blieb mir bis jetzt auch verborgen.....

Also ging ich auf die Tische zu, wo es etwas zu Essen gab und nahm mir eine Kleinigkeit.....

• Zitat

"Ähm. Nicht wirklich. Ich kenne den Praefecten nur flüchtig. Eigentlich gehöre ich hier zu niemandem so wirklich. AUßer vielleicht zu Tiberius Maximus. Er ist mein Tribun in der Legio IX!"

Warum war ich eigentlich wirklich hier? Ach ja wegen dem Fest.
    Und mittlerweile mar ich auch richtig froh darüber. Und zwar nicht wegen dem Fest....

Sie sah Quintus,er blickte sie in dem Moment an als sie lachte.Schlagartig wurde sie zurückgeholt in ihre Schmerzen,ließ es ihren Gegenüber nicht merken.

"Maximus? Ihr dient also auch Legio."
    Sie nahm sich eine Traube,steckte sie langsam in den Mund und versuchte sich wieder auf ihren gesprächspartner zu konzentrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!