Ausritt vor Mogontiacum

• Diese Antwort gefiel ihr nicht und warum hatte sie eigentlich gefragt?

Was denkst du bis hier von Mogontiacum. Schon etwas von deiner Meinung vorhin ab oder noch immer nicht überzeugt?

Sie blieb stehen, drehte sich aber schon einmal in die neue Richtung.

• Es wird vieles bestätigt was man sich so erzählt. Enttäuscht bin ich bisher noch nicht, aber ich hab ja auch noch nicht die ganze Stadt gesehen.

meinte er und fragte schließlich wärend er in die eine Richtung deutete, in der sie sich gedreht hatte:

Dort geht deine Führung weiter?

• Die Führung geht dort weiter. Zumindest kann ich mir jetzt ein ungefähres Bild davon machen was man über die Stadt so erzählt auch wenn du das etwas versteckt hervorbringst.

Sie lief dann langsam los.

• Lando ging neben ihr her und betrachtete die Stadt genau und versuchte sie sich so gut wir möglich einzuprägen.

Wo wohnst du eigentlich hier?

fragte er, als sie die Straße entlang gingen.

• Ich wohne in der Nähe. Ist das von Belang für dich zu wissen?

Sie lief weiter in Richtung Theater.

• Hier wohnen sicherlich viele Leute in der Nähe, aber ich möchte nicht an jeder Türe klopfen um dich zu finden. Am Ende klopfe ich bei einem spießigen Römer und das wäre dann das Ende für mich. Das willst du doch nicht.

Er ging neben ihr die Straße entlang und erblickte am Ende ein großes Gebäude welches das Theater sein könnte.

• Sie blieb stehen und schaute Lando an.

Es gibt hier keine spießigen Römer. Es ist interessant was du für eine Meinung von den Römern hast. Da vorn ist das Theater.

Dann ging sie weiter.

• Lando konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und deutete dann auf einen ziemlich grimmig dreischauenden Römer.

Und was ist mit diesem da?

Er blieb stehen und schaute zu Venusia.

• Auch sie blieb wieder stehen, schuate zu dem Römer und dann zu Lando.

Weisst du was ihm vielleicht widerfahren ist, dass er so schaut? Und sage mal, schaust du den ganzen Tag gleich?

Venusia ging erneut weiter und hoffte bald am Theater zu sein. Sowas ist ihr nicht mal in ihrer Germanenzeit untergekommen.

• Lando dachte, dass er ihm aber in diesem Gemütszustand nicht begegnen wolle. Er ging weiter neben Venusia her und erreichte schließlich das Theater. Nachdem er dieses kurz von außen betrachtet hatte, fragte er:

Ist es möglich es auch mal von innen zu sehen?

• Sie nickte.

Wir können gern einmal hineingehen.

Venusia betrat das Theater.

HIer ist es von innen. Beeindruckend, oder?

Sie musterte unauffällig Lando.

• Lando ging ihr hinterher. Mitten im Theater drehte er sich um seine eigene Achse und nickte dann respektvoll.

Ja in der Tat. Eine sehr interessante Baukunst. Ich hab noch nie sowas derartiges gesehen.

meinte er schließlich und sah dann zu Venusia als er merkte, wie sie ihn musterte.

• Ich glaube das ist außerhalb des Römischen Reiches schwer zu finden. Wenn du Lust hast, komm doch einfach her, wenn wieder gespielt wird. Möchtest du noch etwas sehen?

• Nun... mein Wissensdurst ist eigentlich fürs erste gestillt.

Er warf einen Blick in den Himmel und stellte an der Sonnenstellung fest, dass es kurz nach Mittag sein musste. Ein leises Knurren in seiner Magengegend untermalte seine Vermutung. Er warf wieder einen Blick zu ihr.

Was machst du eigentlich hier in der Stadt?

• Ich wohne hier bei meiner Familie und lebe hier. Wenn ich auch erst seit noch nicht allzulanger Zeit hier bin.

• Du genießt hier als das Leben. Hast keine Pflichten und reitest morgends aus um dich von fremden Leuten anquatschen zulassen. Ein interessantes Leben. Wie hast es vorher verbracht?

• Erstaunt schaute sie drein.

Davon, dass ich keine Pflichten habe, habe ich nichts gesagt. Ich arbeite hier auch und verdiene so mein Geld. Und vorher war ich auf der Suche nach meiner Familie, die ich hier wiedergefunden habe.

• Verzeih bitte meine Unwissenheit. Ich hätte nicht gedacht das du was machen musst.

Er mussterte sie intensiv und fasste dann ihre Aussage auf

Wieso hast du deine Familie gesucht?

• Nun wir hatten uns mal auf einer Reise verloren und nun habe ich sie endlich wieder gefunden. Es hat ne Weile gedauert, aber wir sind wieder zusammen.

Sie scholt sich selbst. Du kannst doch nicht einem Wildfremden deine habe Lebensgeschichte erzählen.

• Lando nickte leicht bei Venusias Geschichte und überlegte ob er sie um Hilfe bitten sollte. Er entschied sich aber damit noch etwas zu warten und Venusia besser kennenzulernen ob er ihr wirklich vertrauen könne.

Was machst du heute noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!