Also das rahm ich mir ein! Ein lob vom Centurio persöhnlich!
Beiträge von Quintus Horatius Herodes
-
-
Sind wir in einer offenen Feldschlacht oder wird ein Lager oder ein calstellum verteidigt? Wenn man in einer offenen Feldschlacht angreift, könnten wir jeweils einen rechten und einen linken Flügel machen, welcher die vorderste Kampflinie entlastet, indem er die feindliche Truppe versucht in die Zange zu nehmen! Ich denke es tut keiner Truppenmoral gut, wenn sie von mehreren seiten angegriffen wird.
-
Zitat
Original von Herius Claudius Vesuvianus
Tztztz, Grünschnäbel. Haben noch nicht eine Formationsübung hinter sich (du noch nicht mal die Formalausbildung), haben ein Geschütz - wenn überhaupt - vielleicht mal von weitem gesehen, wissen in jedem Fall nicht, wie sie es bedienen sollen, wollen aber in eine Schlacht ziehen.Kommt ihr mal zurück ins Marschlager. Euch werde ich erst einmal die Leviten verlesen.
jetz komm Cheffe du wirst doch froh sein solch begeisterte Soldaten befehligen zu können???
-
Sim-Off: @Furianus Tja Qualität hat eben seinen Preis! stimms cheff?
Ich war gerade noch beim Essen als die Cornicen bliesen! Manchmal hasste ich diese Bläser, dass sie immer in den unpassensten Momenten in diese Dummen Cornicen blasen mussten! Aber es half alles nichts und ich begab mich mit meinen Kameraden zum Antreten! Ich stand wie üblich zwischen Furianus und Decius und war gespannt was wir wohl als nächstes tun düften!
-
Wir gingen wieder ins Lager zurück und ich freute mich schon darauf, endlich mal wieder eine Pause zu bekommen! Der Magen knurrte, die Füße schmerzten, so war nunmal das Leben in der Legion
-
Vielleicht kennt er dich aber nicht und weiß nicht wer dein Vater ist? Und wenn wir mit dem Contubernium losziehen, will ich gar nicht erst an die Folgen denken, welche das dann für uns haben kann, wenn sein Stand in Schutt und Asche ist! Aber ich würde vorschlagen, dass wir das Fleisch ersteinmal wiegen, vielleicht sind ja nicht alle Händler Schurken und wir haben den einzig ehrlichen getroffen?
Flüsterte ich ebenso leise wie Furianus, sodass es nur wir drei Probati verstanden!
-
Tja dann melde ich mich mal offiziell als Gönner nr. 4 an!
Und das mit den Pfeilen werden wir schon irgendwie hinbekommen, würde ich sagen!
-
Ich hatte schon von anfang an erkannt, dass Decius und Furianus die besseren Verhandler waren als ich und so hielt ich mich während der Kaufgespräche zurück und lachte innerlich über die geschicktheit meiner Kameraden! als dann der Händler mit dem Fleisch ankam teilten wir die 20 Pfund mehr oder weniger gerecht auf und machten uns auf den Weg! Wieder beim Optio angekommen begutachtete dieser genau die Ware! Ich war gespannt was dieser dazu sagen würde!
-
Das könnte man auch eine gute Gelegenheit nennen, sich auf dem anderen "Fleischmarkt" mal umzusehen! Aber vor dem Optio verschieg ich meine Gedanken und wartete mit den anderen darauf endlich das Geld zu bekommen! Eigentlich kam ich mir vor, wie kleine Jungen, welche darauf warten Geld vom Vater zu bekommen um sich in der Stadt Obst zu kaufen!
-
Ja wir werden kämpfen bis zum Tod! fügte ích grinsend hinzu! Aber wo fangen wir an?
Das Magenknurren von Furianus war kaum zu überhöhren! -
Ja wieviele Leute sind wir und wieviel isst jeder von denen??
-
ALs wir in Cremona waren lauschte ich gespannt der Unterhaltung zwischen Furianus und dem Optio
-
Auch ich ging mit den anderen zum Optio
Probatus Quintus Horatius Herodes meldet sich ebenfalls für den dienst zur Nahrungsmittelbeschaffung!
-
Nach dem Wachdienst aßen wir noch schnell das Frühstück, und dann bliesen auch schon die Cornicen zum Antreten! Ich bin gespannt was wir heute machen werden! Ich stellte mich wie immer neben Decius und Furianus und grüßte die beiden mit einem Kopfnicken
-
Zitat
Original von Manius Corvius Flavian
Schlecht war sie nicht, die letzte Wache zu schieben. Wenigstens keine Unterbrechung im Schlaf, auch wenn das zeitige Aufstehen schwer fiel. Gemeinsam mit Herodes erhob ich mich und trat nach dem Anlegen der Ausrüstung den Wachdienst an. Schwierig war es, die Augen offen zu halten. Manches Gähnen erfolgte. Zum Reden hatte ich keine Lust. Dafür war es zu zeitig.Ich war zusammen mit Flavian zur dritten wache eingeilt und so machten wir uns nach dem Wecken auf unseren Posten! da vorher schon nichts aufregendes passiert war, konnte man damit rechnen, dass auch jetzt nichts passieren würde, und so konnte man über alles ein wenig nachdenken!
-
Sim-Off: 8okann mir bitte jemand sagen, was ich zu tun habe, und was alles passiert ist, da ich zur Zeit ein wenig im Streß bin und so keine Zeit zum lesen habe! Also bitte HHHIIILLFFFEEEE!
-
Sim-Off: Was is jetzt genau passiert? ?(Kann mich mal bitte jemand aufklären?
-
Das war also unser erster Marsch! Was so alles mitnehmen musste auf so einem Marsch war schon unglaublich! Ich war immer noch im Gedanken versunken, warum mich Fortuna gestern beim Würfeln verlassen hatte! Dann ertönte ein Marschlied, aber da ich dieses nicht kannte wollte ich anfangs gar nicht mitsingen, bis ein Elbogen meines Marschnachbar in meiner Seite landete. Dies war ein eindeutiges Zeichen und so begann ich auch meinen bescheidenen Beitrag zu diesem Marschlied zu leisten! Ich war gerade in meiner Sängerischen Höchstform, als sich meine Sarcina lösen wollte! Der rechte Arm des Optios kam gerade noch rechtzeitig, sodass er mir die Sarcina aufhielt. Ich Packte sie ordentlich und weiter gings. Während die anderen fröhlich weitersangen, verbrachte ich die Zeit damit, leise meine eigene Schlampigkeit beim Packen zu verfluchen! Was das schon wieder für ein Licht auf mich warf! Aber ich sah, dass der Optio noch einige Male bei anderen Probati eingreifen musste, somit war ich nicht allein. Das Marschtempo war nicht gerade das langsamste, aber im Gedankenversunken und Strafenausmalend ging es schneller als sonst!
-
Nach den Signalen nahm ich das gesamte Marschgepäck und ging mit meinen Kameraden nach drausen!
-
Die erste Runde gewann ich und war mir sicher, auch den Rest des Spiels zu gewinnen!
Na Furianus wo ist jetzt deine Fortuna? Ich glaube sie hat sich doch eher in meine Umgebung begeben! Während ich diese Worte mit einem Lächeln sprach würfelte ich und auch die anderen, aber nun gewann Furianus!
Er sah mich mit einem grinsen an! Schon gut ich hab ja nichts gesagt! Die dritte Runde entschied Decius für sich!
So wie weit spielen wir? Ich würde vorschlagen bis einer drei siege hat?