Beiträge von Quintus Horatius Herodes

    Nass, aber gut gelaunt erreichten wir die Unterkünfte! Als erstes nahm auch mir eine trockene Tunika und zog diese an. Nun war die Ausrüstung an der Reihe! Es war ein sehr entspannender Moment, und ich genoss es wirklich mich um meine Ausrüstung zu kümmern, da eine gute Ausrüstung eine gewisse Lebensversicherung war! Ich fragte mich, wann wohl der Zeitpunkt kam, an dem ich das erste Mal das Blut meiner Feinde von meinem Gladius wischen sollte? Aber zuerst musste ich meine Ausbildung zuende führen!

    Decius, Furianus habt ihr Lust eine Runde Würfel zu spielen?
    Mit einem Lächeln sagte ich noch dazu:
    Ich kann auch aber sagen, dass gegen mich schon so manch einer sein Haus, seinen Hof oder seine Frau verspielt hat

    Zitat

    Original von Herius Vesuvius Claudius
    Der Centurio nickte.


    "Ich habe deine Einschätzung bereits vernommen, Furianus. Meine Frage ging an Decius.“ Vesuvius sah sich um. "Wo bleibt denn Herodes? Wir warten noch einen Moment, anschließend gehen wir entlang des Mincio. An bewährter Stelle werdet ihr den Fluss durchqueren. Ich vertrete die Auffassung, dass Legionäre ebenso im Schwimmen trainiert sein sollten wie im Laufen und im Umgang mit Waffen.“


    Der Centurio übersah mich, da ich meine Hände auf die Oberschenkel stemmte und so versuchte meine Atmung ein bisschen in Griff zu bekommen! Danach kam das Scwimmen! Endlich ein bisschen abkühlung! Ich legte die Rüstung ab und stieg ins wasser! Es war ein bisschen mehr abkühlung als ich es mir vorgestellt hatte, aber es war erträglich! Ich schwamm los und die Strömung tat ihren Beitrag und treibte mich ein Stück Flussabwerts! Ich sammelte meine Kräfte und kämpfte gegen die Strömung an und erreichte schließlich das andere Ufer! Beim zurückschwimmen war ich auf die Strömung vrobereitet und gelangte nur einen Meter neben meinen Ausgangspunkt wieder auf festes Land! Furianus half auch mir aus dem Wasser.
    Als ich triefend vor ihm stand und er mich fragte warum ich so lange gebrauht habe musste ich lächeln!
    Tja weißt du ich hatte mir überlegt dass ich uns noch einige Fische zum essen mitnehmen sollte! habe aber keine gefunden!


    Sim-Off:

    Sorry, aber ich muss auf internetcafes ausweichen, und so kann ich nur alle 2 Tage online gehen! :fad:


    Ich gab dem Centurio meine Schätzung des Gewichts, aber da ich im Schätzen nie gut war erhoffte ich mir kein bejahendes Nicken! :D


    Centurio ich schätze so 35 kg!

    Zitat

    Original von Marcus Caecilius Decius


    "Puhh, Herodes, das war ja die reinste Qual. Ging es bei dir zum Schluss auch kaum mehr?"


    Ich war derade damit beschäftigt einigermaßen Luft zu bekommen als mich Decius ansprach! Mit vor Anstrengung gerötetem und verschwitzten Gesicht schaute ich ihn an und musst ein bisschen warten, um genügend Luft zumsprechen zu haben! Ich glaube, dass ich nicht einmal etwas sagen musste, damit man mir meine Anstrengung ansehen konnte!
    Puhh! Das war mal was! Ich dachte ich fall um, nach den ersten 1 1/2 Runden! die letzte 1/2 Runde habt eigentlich nur ihr anderen mich dazugebracht weiterzulaufen! Aber ich fürchte, das war noch lange nicht alles was auf uns zukommt!

    Aufbautraining, puh das wird was werden mit diesen schweren Sachen! Der centurio lief voran und wir liefen ihm nach! Am anfang war alles noch relativ leicht und wir kamen zügig voran, aber schon nach einer kurzen Zeit merkten wir, wie das Gewicht uns zu schaffen machte! Ich biss die Zähne zusammen und lief weiter! Der Schweiß rann in ganzen bächen, aber keiner wollte aufgeben und so liefen wir immer weiter, bis der Centurio stehen blieb

    Jawohl Centurio! Ich holte meine Pila wieder und stellte mich wieder hin! Also eigenes Gleichgewicht! Tja so müsste es gehen! nun das Pilum etwas mehr in der Mitte, ausbalancieren ausholen und wurf....


    Nun flog das Pilum und traf auch den Holzpfahl!, zwar nicht genau, aber es traf, und ich starhlte über beide Ohren hinaus! So nächster Wurf! Wieder die selbe Prozedur und wurf... wieder traf sie und auch immer ein bisschen genauer! Ich holte mein Pilum und versuchte es ein drittes Mal und Wurf... diesesmal streifte sie den Pfahl nur, aber es war immerhin ein Anfang!

    Auch ich begann mit meinem ersten Wurf! Ich nahm das Pilum versuchte es richtig zu Halten und warf... Das Pilum flog und flog und floig, und es krachte nur wenige Meter vor mir wieder in den Sand! ;(


    Der Centurio lächelte ein wenig, und erklärte mir den Fehler, dass ich das Pilum nicht genau gehalten hatte. Ich nahm ein weiteres und warf erneut! Diesesmal flog es zwar weiter als das nächste Mal, aber es verfehlte den Holzpfahl um einige Meter! Frustriert sah ich zum Centurio:


    Centurio Claudius könnt ihr mir bitte erklären, was ich immer wieder falsch mache?

    Sim-Off:

    Ich weiß zwar nicht ob ich in der IV Centurie bin, aber ich stell mich mal hierher! ?(


    Wir nahmen wie befohlen aufstellung und warteten darauf was uns der Centurio nun zu sagen hatte! heute war wohl so ein Tag, an dem große dinge geschahen

    Ein Befehlswechsel also war es! Ich kannte den "alten" Legaten nicht, aber wenn ich in die Gesichter der älteren Legionäre blickte konnte ich sehen, dass sie ihren Legaten nicht so einfach weitergeben konnten! Für mich machte es an der ganzen sache keinen Unterschied, natürlich hatte ich viel großartiges von Macer gehört, aber ich wünschte ihm im Stillen viel erfolg in Germania!

    Endlich verstand ich warum wir mit Holzgladii kämpften :D Aber während ich zu dieser Erkenntniss kam, landete Decius schon wieder einen Treffer und ich musste mir eingestehen, dass man sich voll auf seinen Gegner konzentrieren sollte und nicht mit den Gedanken irgendwo anders sein sollte! :D
    Nun ging ich wieder in den Angriff über und lies für diesen moment meinem Gegner keine kontermöglichkeit, ohne sich seine Deckung zu nehmen!