Ich nahm also wieder meine Übungssachen auf und postierte mich genau gegenüber von Decius! Ich hielt mein Scutum genau wie es mir der Optio gezeigt hatte und auch mien Übungsgladius müsste so in der Richtigen Position sein! Ich bewegte mich auf meinen Kampfgefährten zu und stach zu! Jawoll der erste Stich traf! Ich setzte einen zweiten nach, welcher ebenfalls traf! Aber nun ging mein Gegenüber auch in den Angriff über und auch sein erster Stich traf direkt ins schwarze! Ein Schmerz machte sich in der Bauchgegend breit und bevor ich irgendetwas tun konnte landete er einen Treffer nach dem anderen! Doch dann riss ich mich zusammen und hielt mein Scutum in der Richtigen Position, sodass der nächste Stich an diesem abprallte. Noch während Decius zurückzog stach ich zu...
Beiträge von Quintus Horatius Herodes
-
-
Zitat
Original von Marcus Caecilius Decius
"Na Kamerad, wollen wir dann mal üben?"
Als der Optio die Pause ankündigte kam diese mir mehr als nur nützlich! Ich versuchte mich größtmöglich zu lockern, aber ich wusste jetzt schon, dass das morgen einen schönen Muskelkater ausmachen wird
Als mich der andere Probatus ansprach sah ich mir meinen "Gegner" einmal genau an und merkte, dass zu dem Muskelkater noch etliche Blutergüsse hinzukommen werden!
Natürlich wir können gleich loslegen
-
Der Optio zeigte auf diverse Stellen und ich stach immer wieder zu. Langsam aber sicher ging mir die Purte aus und mein Scutum senkte sich unter seinem Gewicht. Nach der Ermahnung durch den Optio floss wieder ein bisschen Kraft durch meine Arme und das Scutum ging wieder zurück an seinen Platz, da wo es hingehört!
-
Mit einem holzschwert auf einen Holzpfahl losgehen??? naja wird schon seine Gründe haben! Wir nahmen die leichte Schrittstellung ein und gingen auf die Holzpfähle zu! bei den Pfählen angekommen begannen wir damit auf die Pfähle einzustechen! Ich versuchte alles so gut wie möglich zu machen, aber das Gewicht der Übungswaffen machte sich schon nach einiger Zeit bemerkbar und trieb mir die Schweißperlen auf die Stirn!
-
Man hat der heute eine Laune... ging es mir durch den Kopf, als wir auf den Exerzierplatz gingen! Ich stellte mich in die Reihen der Probati, neben einem schon etwas erfahrenern und meldete mich wiederum!
Probatus Quintus Horatius Herodes angetreten!
Dann legte ich wie befohlen meine Waffen ab und besorgte mir die Übungssachen!
-
Vom Sacellum zurück machte ich mich daran mich "häuslich" in meiner Stube einzurichten! Da ich sowieso den rest des Tages frei hatte beschloss ich, dass ich mich nicht stressen sollte und führte meine einrichtungen sehr gewissenhaft und mit einem eher langsamen Tempo aus!
So nun bist du also in der Legio, von der dir dein Vater immer erzählt hat! Mal schauen was auf mich zukommt dachte ich mir und legte mich mit einem Lächeln auf mein Schlaflager!
-
Ich schließe mich Cyprianus an hä???
-
Ich stand in der Reihe der Probati und natürlich hatte der Optio auch bei mir etwas auszusetzen! Ich flickte den Riss in meiner Tunika und nach einer halben Stunde standen wir wieder auf dem Platz, diesesmal mit einer einwandfreien Ausrüstung (meiner Meinung nach :D)
Quintus Horatius Herodes angetreten!
-
Ich ging ins Sacellum und schwor mit einem gewissen Stolz in meiner Brust den Eid:
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
-
Ich kam direkt von der Rüstkammer mit einem riesigen Haufen an Sachen in die Stube! Ich schaute vorsichtig hinter dem Berg von sachen hervor und entdeckte tatsächlich ein freies Lager! Ich richtete meine Sachen zurecht und zog mir meine neue Tunika und die Rüstung an! Mein nächster Weg sollte mich dann zum Eid führen!
-
Ok habe vestanden! Ich nahm das Scutum und legte es mit der Wölbung nach unten! wieviel da etwa noch kommen wird, dachte ich, als der Soldat in den hinteren Teil des Lagers ging, welcher wahrscheinlich das Lager bildete
-
Ich ging in die Rüstkammer und wandte mich gleich an den Soldaten, welcher gerade etwas sortierte
Salve ich bin Quintus Horatius Herodes! Ich wurde vom Meldebüro geschickt um mir meine Ausrüstung zu holen!
-
Ich danke! Ich verließ mit einem breiten Grinsen das Büro, gespannt was mich hier erwarten würde
-
Ich kam wieder vom Lazarett zurück und übergab dem Schreiber die Wachstafel vom Medicus!
Du hattest Recht! Wirklich ein komischer Kautz! Ich soll dir ausrichten, dass du die neuen nicht mehr Vorwarnen sollst, du hast ihm den Spaß verdorben!
-
Das ist wirklich ein komischer Kauz dachte ich mir und machte mich wieder mit einem Lächlen auf den Weg
-
Sport würde ich nicht sagen, habe aber viel auf dem Hof meines Vaters gearbeitet!
Es gelang dem Medicus nicht so ganz die Amphore rechtzeitig zu verstecken, aber ich dachte mit, solange er alles gut machte solls mir egal sein!
-
Mit geschlossenen Augen durch den Raum??? Ok mir solls recht sein! Ich schloss die Augen und ging los! Hoffentlich stoße ich nirgends dagegen! Als ich die Wand ertastete drehte ich um und ging wieder rin die andere Richtung! Wieder beim Medicus angekommen öffnete ich wieder die Augen! So dass wäre geschafft!
Nein keine größeren Krankheiten, nur Schnupfen und hstuen während meiner Kindheit, nach einem Badeunfall im See! -
Das ist der Medicus?? Naja mir solls egal sein! Ich nahm seinen Arm und half ihm auf die Beine! er stand nun mehr oder weniger gerade vor mir und ich wartete gespannt was nun folgen sollte
-
Ich betrat das Lazarett und schaute mich um! Da sah ich einen Mann mit einer Amphore im Arm und ging zu ihm!
Salve mein Name ist Quintus Horatius Herodes! Ich soll mich hier zur Tauglichkeitsuntersuchung melden! Könnt ihr mir sagen wo ich den Medicus antreffe?
-
Ich danke euch erwiederte ich und wollte mich schon Richtung Lazaret machen, als mir der Soldat noch etwas nachschrie
Etwas merwürdig?? was soll denn das nun schon wieder heißen!
Aber ich drehte mich noch einmal um und erwiederte mit einem Lächeln Ich habe nicht vor länger als notwendig beim Medicus zu bleiben, also sofern er kein Kanibale ist werde ich es schon überleben, oder etwa nicht???