"Es mag jetzt vielleicht etwas verwunderlich scheinen, doch ich bin genau der gleichen Meinung. Die Kompetenzen sind derzeit genau festgelegt. Der CP keine Provinzeinrichtung sondern für die Kommunikation zwischen den Provinzen gedacht, daher auch überprovinzielle Kontrolle. Genauso bin ich für eine Erweiterung des Kreises der Berechtigten."
Sie schaute zu Falco und begann seine Aussagen zu kommentieren.
"So.
1. Ja, wir haben gehört weshalb der Senat schon lange keine Berichte aus Hispania geliefert hat, hat der Senat vor kurzem dazu ja einen Brief bekommen. Wo hier die Schuld beim LACP legen soll, ist mir noch ein Rätsel.
2. Ja, es kann auch vorkommen, dass man ein Schreiben registeriert, aber dann die Eintragung in einer Liste vergisst. Unterstell ihm bitte hier nicht Absicht, das ist nämlich unsinnig.
3. Was die angesprochenen Probleme, über die geredet wird, angeht, kann ich nur sagen: Was ist los?
Ich lese in der Acta, dass der LACP den Praefecti und Tabellarii verbietet die Senatsberichte transportieren. Wieso sollte er das machen? Stimmt diese Behauptung überhaupt? Auch wenn dieser Artikel unter "Klatsch und Tratsch" eingeordnet ist, ist es immer noch eine Behauptung, die als absolut Tatsache dargestellt wird und dementsprechend auch der wahrheit entsprechen sollte, woran ich sehr zweifle.
Bitte klärt mich auf was denn der LACP angeblich verboten hat und weshalb deswegen angeblich der gesamte überprovinzielle öffentliche Postverkehr von Hispania still stehen soll!"