Beiträge von Aelia Adria

Wie es mir geht?
    Unglaublich, wie lange wurde sie nicht mehr ehrlich darum gefragt, und es tat unbeschreiblich gut.

"Gut! Wirklich gut!"

Sie sah ihn an als sie darauf antwortete, und es ging ihr dabei sogar noch besser.

"Ach schau, da hängt doch wirklich noch was im Gesicht!
    Das Essen war gut, aber du brauchtest doch nicht noch etwas mitnehmen ;)"

Leise lachend wischte sie ihm etwas am Kinn weg.

"Andererseits ... es könnte in der Sänfte recht eng werden.
    Wir laufen. Der Weg ist auch nicht allzuweit."

Kurz sah sie ihn an und meinte schelmisch
    "Und wegen dem Gesindel: deine Gestalt ist sicher abschreckend genug."

"Danke ja. "
    Schmunzelnd ging sie neben ihm zur Sänfte.
    Der sternenklare Himmel brachte sie in leichte romantische Stimmung.

"Heute wäre eine wunderbare Nacht um etwas zu Fuß zu gehn. Wenn ich nicht schon zu müde wäre."

Sie scheuchte die Sklaven an der Sänfte auf.

"Auf mit euch. Wir ... ich will nach Hause."

Die Nacht war schon lange angebrochen und Adria auf dem Weg vom Empfang in der Casa Decima nach Hause. Meridius war hatte sich bereit dazu erklärt, sie zu begleiten, und das war ihr mehr als recht.

Als Adria die Casa verließ und frische Luft schnappte, wurde es ihr kurz etwas schwindlig, und sie griff reflexartig nach hinten zu Meridius um sich abzustützen.

"Verzeih, mir ware gerade nicht ganz gut.
    Puhh, ich hätte den letzten Wein doch nicht so schnell austrinken sollen."

Etwas verschämt lächelte sie ihn an, es war ihr doch etwas peinlich.

"Die Sänfte steht gleich dort drüben ..."

Skeptisch schaute sie nochmals genauer hin.

"Oh, ort wo der eine Sklave so verdächtig am Boden liegt. Hoffentlich nur müde und nicht betrunken."

Sie musste lachen, er war wirklich ein netter Kerl.

"Dann nehme ich dein Angebot gerne an.

Tertia, es hat mich gefreut dich kennenzulernen. Wünsche dir noch einen schönen Abend."

Da fiel ihr auf noch Wein im Becher zu haben. Schnell wurde er hinuntergestürzt und man war bereit zu gehen.

Wie könnte sie dieses Angebot ablehnen. Sie versuchte noch ihre große Freude nicht allzu deutlich zu zeigen, gelang ihr aber nicht so richtig.

"Du hast recht, eine Begleitung wäre mir sehr recht.
    Aber kann ich es verantworten, den Gastgeber kurz zu entführen? Nicht dass die anderen Gäste mir das übel nehmen."

Sie verabschiedete Lucilla als diese ging
    "Hat mich ebenfalls gefreut. Gute Nacht!"

verabschiedete sich auch von Eleanore und beschloss auch sich langsam auf den Weg zu machen.
    Sie wäre noch gern geblieben, aber die Müdigkeit übermannte sie und wer weiß wie lange die anderen wirklich noch bleiben würden.

"Meridius, ich denke du wirst es genießen, wenn du hier endlich wieder allein bist.
    Ich werde mich auch verabschieden. Es war ein schöner Abend, habe mich über die Einladung gefreut."

Mit einem strahlenden Lächeln, vielleicht auch etwas erwartungsvoll, sah sie ihn an.

"Schöne Reden kann er halten, euer Bruder."

Ihr Blick fiel Eleanora. Die Schwestern hatten nicht wirklich Ähnlichkeit mit Meridius, aber bei Eleanora konnte sie schon gar nichts finden. Na egal, über solche Unwichtigkeiten sollte sie sich keine Gedanken machen.

Anscheinend machten sich schon einige Gäste auf den Heimweg. Es war auch schon spät. Ungewollt musste sie gähnen.

"Allzulange wird die Feier wohl nicht mehr dauern. Ist es doch schon recht spät geworden."

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ZEICHNE ICH MIT

EINEM DIPLOMA

ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES

CURSUS MEMORIA

AUS:

LUCIUS AELIUS QUARTO
    LUCIUS ANNAEUS FLORUS

DER RECTOR SCHOLAE

ANTE DIEM XV KAL IUN DCCCLV A.U.C.

ABSTIMMUNG
    DECRETUM SENATUS

Die laufende Abstimmung ist beendet.

Nach Abstimmung wurde die Gesetzesänderung
    angenommen

Die laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
    von 60% des Senates wurde erreicht.

Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.

Die drei schienen ganz nett zu sein. Besonders die Worte von Lucilla schmeichelten ihr.

"Ja, genau wie Meridius es erzählte ist es. Hungaricus ist der, der dort drüben beim Essen und Trinken gerade so zuschlägt, falls ihr ihn nicht kennt.

Und ..."
    ... hach, jetzt wieder etwas finden worüber man sprechen konnte....
    "ich nehme an ihr wohnt in Tarraco und seid wegen der Triumphfeier nach Rom gekommen? Begegnet bin ich zumindest bisher noch keiner von euch."

Sie an, sogar drei Schwestern hat er? Jetzt ist mir klar, wo er gelernt hat mit Frauen umzugehen.

"Salvete! Freut mich euch kennenzulernen."

Sie schienen gerade etwas Privates oder Geheimes zu reden oder über jemanden zu lästern. Etwas unangenehm, wenn man dann dazuplatzte.

"Ich bitte darum. Von deiner Familie kenne ich bisher ohnehin niemanden."

Vielleicht würde er später noch Zeit für sie haben, und inzwischen kann das ein netter Zeitvertreib werden.

Mit einem absolut glaubenswürdigen Lächeln antwortete sie ihm.
    "Mich über dich lustig machen? Würde ich doch nie wagen.

Deine Schwestern? Du hast Schwestern? Also, nein, die kenne ich nicht.

Und keine Sorge, ich werde den Gastgeber nicht allzulange in Beschlag nehmen, ich weiß es wollen noch andere etwas von dir haben."

"Siehst auch schon etwas müde aus. Ich kanns dir nicht verdenken.
    Mit jedem Gast sprechen, mit jedem anstoßen, solche Feste sind für den Gastgeber alles andere als erholsam.

Ich hab anscheinend noch nicht die richtige Gesellschaft für mich gefunden. Es gibt aber auch einfach Tage, an denen man sich unter so vielen Menschen nicht wirklich wohl fühlt. Besonders wenn darunter einige sind, denen man aus dem Weg gehen will.

Aber gegen den Wein kann man wirklich nichts sagen."

Sie prostete ihm zu.
    "Auf dich, unseren Triumphator!"
    und grinste ihn an. Dieses Wort war einfach zu witzig.

Meridius hatte endlich niemanden um sich herum hängen und sie nutzte die Gelegenheit sofort. Ging von hinten leise auf ihn zu um ihn mit einem "Hallo"
    leicht zu erschrecken.

"Du scheinst bisher schwerst beschäftigt hier.
    Und behaupte ja nicht, dass die Gespräche mit den Frauen hier auch immer nur geschäftlich waren. "
    ;)