Beiträge von Aelia Adria

Bitte beachten: Anmeldung durch persönliche Nachricht an Marcus Vinicius Hungaricus.

Sim-Off:

Ich hab mal die unnötigen / unwichtigen Beiträge gelöscht damit wieder Überblick da ist.

Es wurde über mögliche Rügungsmaßnahmen gegen Gaius Octavius Victor nach seinem potentiellen senatsschädigendem Auftreten am Bankett diskutiert.

Ich schlage aufgrund der Diskussion folgende "Bestrafungen" vor und bitte Abstimmung:

1. Öffentliche Rügung
    2. Öffentliche Rügung und Ausschluss von Senatssitzungen für 4 Wochen
    3. Öffentliche Rügung mit "freiwilliger" finanzieller Unterstützung der Acta oder Schola
    4. Vorschlag an den Censor der Nota Censoria

Anwesende stimmberechtigte Senatoren

Spurius Purgitius Macer
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Adria Germanica
    Titus Helvetius Geminus
    Marcus Didius Falco
    Secundus Flavius Felix
    Publius Decimus Lucidus
    Publius Matinius Agrippa
    Medicus Germanicus Avarus
    Gaius Octavius Victor
    Flavia Messalina Oryxa

11 von 15 Vollsenatoren sind anwesend.
    Damit ist der Senat beschlussfähig.

"Sein Schreiben hört sich doch zuversichtlich an, dass es bald ein Ende gibt, die entscheidende Schlacht scheint schon geschlagen zu sein.
    Daher bin ich ebenso für einen Triumphzug.

Vorschlag: Agrippa als Consul kümmert sich um die Organisation? "

"Anton war soweit ich mich erinnere schon vor seiner Ernennung zum Senator für Tylus zuständig. Daher denke ich, es muss kein Senator sein.
    Ich halte es da wie Avarus. Man könnte den König ansprechen, ob er einen Vorschlag für die Person hätte. Wenn nicht, kann eine öffentliche Ausschreibung noch immer erfolgen."

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ZEICHNE ICH MIT

EINER PHALERA

ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES

CURSUS RES VULGARES

AUS:

FLAVIUS DIDIUS FESTUS
    DECIMA LUCILLA

DER RECTOR SCHOLAE

ANTE DIEM XIV KAL MAI DCCCLV A.U.C.

Ich bitte um Abstimmung über folgende Gesetzesänderung

Ergänzung der
    LEX DIDIA ET GERMANICA ET OCTAVIA VIGILIUM

§ 1.9. Die Vigiles bestehen aus 7 Cohorten, welche in genausovielen Hauptkasernen über das Stadtgebiet von Rom verteilt stationiert sind.

§ 1.10. Zusätzlich ist eine Vexillatio der Cohortes Vigiles in Ostia stationiert, welche dem Befehl des Praefectus Vigilum von Rom untersteht. Diese Vexillatio ist für die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit in Ostia, für die Brandbekämpfung, für den Schutz der dortigen Hafenanlagen und Getreidelager sowie für die Aufklärung von Straftaten in Ostia verantwortlich.
    Durch die Cohortes Vigiles durchgeführte Erstermittlungen bei Schwerverbrechen und Verbrechen sind zur weiteren Berarbeitung an die nach § 56 des Codex Iuridicalis zuständigen Einheiten zu übergeben.

§ 1.11. Der Befehlshaber der Vexillatio in Ostia wird durch den Praefectus Vigilum in Rom ernannt.

Anwesende stimmberechtigte Senatoren

Spurius Purgitius Macer
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Adria Germanica
    Titus Helvetius Geminus
    Marcus Didius Falco
    Secundus Flavius Felix
    Publius Decimus Lucidus
    Publius Matinius Agrippa
    Medicus Germanicus Avarus
    Gaius Octavius Victor
    Flavia Messalina Oryxa

11 von 15 Vollsenatoren sind anwesend.
    Damit ist der Senat beschlussfähig.

"Schweigen?
    Sollte vielleicht der Senat jemanden bestimmen, der den Bereich der Zusammenarbeit mit Tylus übernimmt, solange Senator Anton seine Arbeit niedergelegt hat? Ohne Zuständigen wird es schwierig, die Beziehungen ordentlich aufrecht zu erhalten."

"Nun gut.
    Die Änderungen wären also folgende:

§ 39 Kandidatur
    (4) Die letzte Woche vor der Wahl soll zur Diskussion und Auseinandersetzung zwischen den Kandidaten dienen (Podiumsdiskussion).

§ 40 Wahltermin
    (2) Dieses Datum ist beim Imperator Caesar Augustus zu bestätigen, und durch die Consuln sogleich, spätestens aber 3 Wochen vor Beginn des ersten Wahltages öffentlich zu verkünden.

Wenn sich niemand mehr dazu äußert, wird demnächst abgestimmt."

"Der Vorschlag von Senator Geminus wäre die bisher mildeste Konsequenz. Und wenn der Censor nichts tun will, liegt die Entscheidung anscheinend wirklich beim Senat.
    Es wäre daher eine öffentliche Rügung für sein Verhalten als Senator. Was mit ihm als Kommandant der CU geschieht, entscheiden nicht wir, aber ich denke in diesem Bereich wird ihm nichts angekreidet werden.

Könnten sich die anderen Herren prinzipiell damit abfinden?
    Wie lange würde eine Sperre aus dem Senat sinnvoll sein? Ein paar Wochen?"

Sieh an, Falco erlaubt auch noch, dass Hungi, der sich grad aufführt wie ein Gockel im Hühnerstall, auch noch seine Schwester oder was es auch immer war, nach Hause bringt?

Corvus ist noch nicht ohne mich gegangen? Wie nett von ihm auf mich zu warten.
    "Wie war dein Abend? Viel habe ich von dir ja nicht gesehen. Hatte dich vielleicht sogar ein weibliches Wesen den ganzen Abend okkupiert?
    Gehen wir gemeinsam oder hast du noch Verpflichtungen?" ;)

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

SUBLIMIS SCIENTIA RELIGIONIS II

BEGINN DES KURSES:

ANTE DIEM III KAL MAI DCCCLV A.U.C.
    (29.4.2005/102 n.Chr.)

ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:

ANTE DIEM VII ID MAI DCCCLV A.U.C.
    (9.5.2005/102 n.Chr.)

VORAUSSETZUNGEN:
    Bestandene Kurse "Gravis Scientia Religionis" und "Perutilis Scientia Religionis"

BEMERKUNGEN:
    Der Cursus wird vom Cultus Deorum veranstalten. Er ist notwendige aber nicht hinreichende Bedingung zum Erreichen eines CD-Ranges höher Sacrificulus. CD-Fremde erhalten den Titel "Amicus/Amica Culti Deorum".

Er wird nach Einführung der neuen Rangreform entsprechend als Kurs, der für die Collegien notwendig ist, angerechnet werden.

DEN KURS HÄLT

FLAMINCA MINERVALIS
    FLAVIA MESSALINA ORYXA

DER RECTOR SCHOLAE

Sim-Off:

Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
    In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten!
    Eine Anmeldung ist bis zum Ende des Kurses möglich.
    Jeder muss sich persönlich anmelden!

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

PERUTILIS SCIENTIA RELIGIONIS V

BEGINN DES KURSES:

ANTE DIEM VII KAL MAI DCCCLV A.U.C.
    (25.4.2005/102 n.Chr.)

ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:

ANTE DIEM IV NON MAI DCCCLV A.U.C.
    (4.5.2005/102 n.Chr.)

BEMERKUNGEN:

Der Cursus wird vom Cultus Deorum veranstalten. Er ist notwendige aber nicht hinreichende Bedingung zum Erreichen eines CD-Ranges höher Popa. Auch Zivilisten und Militärs können den Cursus besuchen.

Er wird nach Einführung der neuen Rangreform entsprechend als Kurs, der für Sacerdos notwendig ist, angerechnet werden.

DEN KURS HÄLT

FLAMINCA MINERVALIS
    FLAVIA MESSALINA ORYXA

DER RECTOR SCHOLAE

Sim-Off:

Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
    In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten!
    Jeder muss sich persönlich anmelden!