Beiträge von Aelia Adria

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Hungi: Analyse:

Du Dodl bist nicht imstand einen scharfen Screenshot zu machen... :D

Unglaublich, wie liebevoll ihr immer miteinander umgehts ;)

Zitat

Dein Ordner ist weiter unten am Desktop als der deiner Freundin. Das dürfte die Hierarchie wiederspiegeln :D

Kennst mich ja :D

Zitat

Andererseits aber benutzt ihr Outlook. Bäh, böse :D

Bessere Vorschläge? Ich finds recht praktisch.

Zitat

Der ssh Client passt nicht ins Bild. Der gibt mir Rätsel auf.

Hatte mal Java-Übung und brauchte das zum ausführen.
    Mit dem File Transfer Client geh i auf meine Dateien am Uni-Server. Oder hast da auch a bessere Idee?

Ist ein Wunder geschehen, sie hört auf meine Worte?

Gut! Du verstehst hoffentlich meine Sorgen.

Und so schlichen die beiden gemählich wieder zurück zur Casa Sedulus.

Alphya? Hast du jemanden kennengelernt?

Jetzt tu bloß nicht so, als ob du das bravste Wesen auf Erden seist.
    Wenn ich so richtig in Fahrt bin, nützt dir auch der süßeste Blick nichts.

Und so war es auch, keine Spur von einem Lächeln oder sonstiger Freundlichkeit auf ihrem Gesicht zu sehen.

Also, kommst du mit nach Hause?

Sie versucht besonders böse zu schauen.

Was glaubst du?

Verschwindest einfach so, und nachdem was letztens vorgefallen ist, bin ich für jeden Moment dankbar, wo du in meiner Aufsicht bist und nichts anstellen kannst.

Was hattest du eigentlichvor?

Noch immer murmelte Adria Unverständliches vor sich her, plötzlich steht jemand hinter ihr und deckt ihr die Augen zu.

Es bestand wenig Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Verehrer handeln würde, so begann sie wild fuchtelnd damit, sich umzudrehen und zu sehen wer es ist.

Manyana ... hach, du kleine ..... fast wäre ihr eine Beleidigung rausgerutscht.

Schreck mich nicht so. Ich seh schon, du wirst mein Tod sein.
    Was machst du hier? Wieso bist du ohne ein Wort verschwunden?

Ich soll dir übrigens von diesem Liu Wong ausreden, er reist ab, kommt aber wieder um deine Ausbildung zu beenden.

Meine Freude darüber, dass du ihr weiterhin Unterricht geben willst, hält sich in Grenzen, aber ich werde es ihr ausrichten.
    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Wir werden schon auf uns acht geben.

Ein Sklave gab ihr wenig später sein Geschenk, wunderschön, so schön, dass ihre Augen zu glänzen begannen und sich ein kleines schlechtes Gewissen in ihr regte, war sie ja nicht wirklich freundlich zu ihm.

Ein wenig verärgert kam Adria zu der Stelle, die ihr Manyana beschrieben hatte. Hier war damals also dieser eigenartige Unfall.

Murmelnd kommt sie dieser großen Eiche näher

Was habe ich getan, dass ich es verdiene, einer Jugendlichen, mit der ich noch nichteinmal verwandt bin, vor Sorge hinterherzusuchen?

Ich hoffe nur ich ich liege mit meinem Instinkt richtig und sie ist hier. Ach, was wird sie wohl sonst tun außer wieder mit ihrem geliebten Schwert irgendwo spielen. ein eindeutig abfälliger Ton war in den letzten Worten hörbar.

Hoffentlich finde ich sie! Bzw. hoffentlich irre ich mich darin, dass ich meine sie will allein nach Hispania oder Germania reisen.

Sein Cousin? Sie hatte nicht alles verstanden, da fiel ihr auf, Manyana hatte sich anscheinend heimlich davongemacht, und so unterließ sie es, beim Besucher nachzufragen.

Nun ja, wir werden dich nicht aufhalten.

Du verzeihst, ich seh gerade es ist mir jemand abhanden gekommen. Ich werde wohl nach ihr suchen müssen, wer weiß welche Ideen ihr schon wieder gekommen sind ... ich habe ja so eine Ahnung

Dieser Mann machte sie immer mehr nervös. Schon fast schlichen sich Gedanken in ihr hoch, er könnte vielleicht selbst den Römern, ihnen hier nicht wohlgesonnen sein. Was wusste sie schon von ihm, eigentlich nichts, außer dass er anscheinend sehr kämpferisch ist. Könnte das vielleicht noch ein Hinweis darauf sein, dass er etwas vorhat?

Sie redete sich selbst ein: ruhig bleiben, ganz normal mit ihm weiterreden.

Nunja, trifft deine Strategie nicht auch auf die meisten anderen Häuser zu? Gezielte Anschläge, ja, ich kann sie nicht ausschileßen, halte sie aber auf diese Behausung eher unwahrscheinlich.
    Hast du dich schon entschieden, was du tun wirst?