So, ich denke der Entwurf sieht recht gut aus. Jetzt haben wir uns eine entspannende Nacht verdient.
Beiträge von Aelia Adria
-
-
Der 5. war der ursprüngliche Termin, danach wurde auf den 10. verschoben, der Aushang wurde einfach nicht korrigiert
-
Nun denn, auf in die nächste Runde!
-
Es gibt doch noch Zeichen und Wunder
Freu mich, dass du da bleibst, aber ....ZitatOriginal von Marcellus Claudius Macrinius
Ich werde Macrinius passiv spielen ... .... muss das sein?
-
-
Salve Avarus! Ich hatte ja nicht mehr mir dir heute gerechnet.
Na, konntest du einen klaren Gedanken fassen? Dein Blick hat sich zumindest seit dem letzten Falerner wieder etwas geklärt
Bist du zu einer besseren Lösung unserer Problemfälle gekommen?
-
Wie schön wäre es doch, wenn ich nicht mehr die einzige Frau in der Gens Vinicia wäre. Für deinen Schutz wäre ohne Frage durch meinen Gatten, Kommandeur der Prätorianer, auch gesorgt
-
Vielleicht würde dich aber auch eine Gens der Factio Veneta, der kaisertreuen Partei, interessieren? Kleine, große Gentes, in den verschiedenen Provinzen gehören dazu.
Aber sieh dich einmal in Ruhe um, hier gibt es einiges zu entdecken.
Willkommen -
Ich hätte eine Frage, die nicht direkt mit dem Stoff zu tun hat:
Gibt es im Lateinischen auch eine Unterscheidung zwischen bestimmtem und unbestimmtem Artikel? -
Nachdem die Gäste abgefertigt wurden, konnte sich Adria wieder Zeit für Iunia nehmen.
Ich habe vor kurzem gehört, Curio hat eine neue Stelle am Kaiserhof und ist nun nach Rom übersiedelt. Ihr seid doch sehr gut befreundet. Warst du ihn schon hier besuchen?
-
Nein, beim letzten Kurs galt diese Regel noch nicht, daher wird erstmals mit dem kommenden zu zählen begonnen. Er kostet für dich dieses Mal also noch nichts.
-
Sieh an, meine frühere Familie wächst und gedeiht.
Willkommen!
-
Bei diesem Anblick wusste sie im ersten Moment nicht, ob sie lauthals losbrüllen oder gleich den Wirt zur Rede stellen sollte.
Eigenartig, am Geruch erkennt man keinen Unterschied zu einem guten Wein. Aber die Auswirkungen sind ja eindeutig ersichtlich, die Männer waren nüchtern und in guter Form, als wir vorhin die Taverne betraten.
Danke, das genügt. Dieses Gesöff wird vernichtet! Und das bedeutet, es wird nicht weiterverkauft oder sonst irgendwo in dunklen Gassen ausgeschenkt!
Und eine Geldstrafe wird auf jeden Fall auch folgen. Und pass genau auf, was du in nächster Zeit hier an die Kundschaft ausschenkst. Nicht immer geben sich die Kontrollore zu erkennen. -
Achja, die Lex, ich hab schon ein bisschen ....
Eigentlich hast du Recht. Bleiben wir noch etwas gemütlich hier bei diesem göttlichen Gesöff. Die Arbeit läuft uns nicht davon. Außerdem beflügelt ein guter Falerner meinen Geist, ja, gearbeitet wird später. -
Oh, Gerichtszeug ist nie angenehm.
Aber sag, du wolltest etwas von mir? Wenn du möchtest können wir uns wo hinbegeben wo wir ungestört sind.
-
Danke, du weißt gar nicht wie gut so ein Kompliment an Tagen wie diesen tut
Da geht es mir doch gleich besser.Jaja, die Wirtschaft ... sie hat mir schon einige Zeit und Gedanken gekostet.
Was sind das für ominöse unangenehme Dinge? -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
8. dezember + 9 monate.. würde passenIch glaub zu Mariä Empfängnis ist Maria und nicht Jesus empfangen worden
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
§6.1 Es ist verboten die Brote auf dem Markt weiter zu verkaufen Sie sind aussschliesslich für den persönlichen Gebrauch.
§6.2 Die Bestrafung erfolgt nach der Lex Mercati, die Strafe wird vom Praefectus Annonae festgelegt.
§6.3 Der Betreffende wird von der Liste gestrichen und erhält auch bei Neuanmeldung kein Recht auf Brotrationen§6.3 würd ich etwas umformulieren, damit er für sich selbst eine Aussage hat
etwa: "Wer gegen § 6.1 verstößt wird von der Liste gestrichen ...." -
Seufzend kommt Adria aus dem Büro, wo sie gerade ein etwas anstrengendes Gespräch hinter sich hatte und hört die beiden Männer schon sich prächtig unterhalten.
Avarus, ich grüße dich. Du wieder in Rom?
Bist du vor der germanischen Kälte geflüchtet oder treibt dich die Arbeit hierher? -
Die Ratenzahlung sei dir gewährt.
Ich hoffe, zukünftige Treffen stehen unter einem angenehmeren Thema.
Salve.