Auch an dich: Fragen verschickt.
Beiträge von Aelia Adria
-
-
"Bescheidene Behausung würde ich das hier ja nicht unbedingt nennen.
Ich wollte mich mir dir etwas wegen der Arbeiten als Aedil absprechen. Das sollten wir jedoch besser wo machen, wo uns niemand stört oder ungewollt zuhören kann.
Vor allem wegen der Kontrollen in verschiedenen Betrieben. Nachdem sich schon seit einiger Zeit ein Streit vor Gericht um die Zustände in einem Lupanar hinzieht, wäre es sicherlich keine schlechte Idee, mal eine Rundumrazzia zu machen." -
Das wäre ja ganz toll
Die Fragen sind schon bei dir. -
"Salve Messalina!" krächzend
"hättest du vielleicht etwas Wasser zum Staub runterspülen für mich?" -
Fragen wurden auch an euch verschickt.
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
Bekommt er denn viel gesunde Hühnerbrühe?
Er bekommt die nächsten Tage Ruhe von mir, das ist Entspannung pur für ihn
Danke für eure netten Wünsche. -
"Schlimm, die Geschichte mit deinem Cousin. Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen.
Aber dir möchte ich noch gratulieren für dein gutes Ergebnis bei den Wahlen! Du hast sicherlich einige damit überrascht.
Möchtest du etwas essen oder dich erfrischen? Wie gesagt, ich habe Zeit und Hungaricus scheint noch etwas länger aus zu sein."
-
Der Kurs sollte eigentlich heute beginnen, Messalina scheint jedoch Zeitprobleme zu haben. (ich weiß leider auch nichts)
Ich bitte um Verständnis, falls sich der Beginn verzögert. -
Hungi wird die nächsten Tagen leider auch nicht auftauchen. Krank!
-
Für mich ist das Los auch die beste Lösung.
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
(Da fällt mir eine Sim-OFF-Möglichkeit ein: Ob eine vereinbarte Zahl einer vereinbarten Lotto-Ziehung gerade oder ungerade ist :D)
Die genaue Durchführung ist eine witzige Idee, könnte aber funktionieren. -
"Ach einkaufen kann ich später auch. Vielleicht magst du mich dann sogar begleiten?
Aber nun sag, was ist mit deinem Cousin? Er ist verschwunden? Ich habe noch nichts davon gehört."
-
"Salve!
Ich bin hergekommen um zu sehen, ob Messalina hier ist und etwas Zeit für ein Gespräch hätte. Kannst du mir weiterhelfen? Der Bedienstete vorhin schien nicht wirklich kompetent." -
Es zählt erst ab den kommenden Kursen, also bereits für die zwei die morgen beginnen.
-
Endlich wurde eine neue Lex Schola erlassen, im Forum Publicum nachzulesen, es zahlt sich aus
Besonders möchte ich hinweisen auf folgende Änderungen:
§ 2 Cursus Res Vulgares
(3) Die erste Teilnahme ist kostenlos. Für jeden weiteren Antritt ist ein Beitrag von 100 Sz zu leisten. Der Betrag ist auf das Konto der Schola zu überweisen, erst nach Eingang der Gebühr auf dem Konto ist die Anmeldung vollständig.§ 3 Cursus Continuus:
(4) Bei jedem CC haben die Kandidaten maximal 3 Möglichkeiten für einen Antritt. Wird der Kurs beim dritten Antritt nicht positiv abgelegt, so steht dieser Kurs dem Kandidaten nicht mehr zur Verfügung.Das bedeutet, dass zB der Philosophiekurs nur 3 mal probiert werden kann, an anderen weiterführenden Kursen kann dennoch teilgenommen werden.
§ 4 Kurse des Cultus Deorum:
(3) Die erste Teilnahme ist kostenlos. Für jeden weiteren Antritt ist ein Beitrag von 100 Sz zu leisten. Der Betrag ist auf das Konto der Schola zu überweisen, erst nach Eingang der Gebühr auf dem Konto ist die Anmeldung vollständig.§ 5 Prüfungen
(2) Nach Beginn eines Kurses ist eine Abmeldung nicht mehr möglich.Bei Fragen dazu, einfach fragen
-
Adria wollte gerade auf den Markt einkaufen gehen, es soll einen Ausverkauf bei der Tylusianischen Vertretung an exzellenten Waren geben und öffnet die Tür.
Iunia? Ich grüße dich! Du bist schon hier? Ich hatte dich noch gar nicht erwartet. Mein Gatte ist im Moment nicht hier, ich weiß auch nicht genau wann nach Hause kommt. Aber komm doch gleich herein.
Die beiden gehen in das Innere und ein Sklave nimmt Iunia ihr Gepäck ab.
Wie geht es dir?
-
Na, was war denn jetzt? Er geht und lässt mich einfach so stehen?
-
Wurde übertragen.
-
Meinen armen Hungaricus werd ich wohl doch noch ein bisschen nach seinem "Missgeschick" beim Schwertkampf pflegen müssen, trotzdem, wirklich gute Spiele.
Nicht nur für die Zuschauer spannend, den Soldaten hat es wohl auch einiges abverlangt. Aber so soll es auch sein! -
Erledigt
-
Nun waren schon einige Tage seit der Wahl vergangen. Es wurde Zeit, einmal mit Messalina etwas über unsere Aufgaben als Aediles zu sprechen.
Adria fiel auf, sie war das erste Mal in der Villa Flavia. Es war ihr etwas entgangen, ein wirklich schmuckes Anwesen. Im Hintergrund hörte man Babygeschrei, was das ganze noch heimeliger machte. Ihre Gedanken schweiften in diesem Moment ab, wie würde wohl Babygeschrei in die Casa Vinicia passen...
In dem Moment reisst sie jemand aus ihren Gedanken, anscheinend der Janitor, denn er fragt nach ihrem Begehr:"Salve!
Mein Name ist Adria Vinicia. Sagt, ist Messalina zu sprechen? Ich habe es leider verabsäumt, mit ihr einen Termin auszumachen, doch vielleicht findet sie Zeit für mich."