Eine externe HP:
- sinnvoll? Was sollte dort drin sein außer ein paar Bilderl? Abspielen sollte sich ja hier im Forum was.
- wenn sinnvoll: wer könnte das machen? ich nicht, Crassus auch net.
Beiträge von Aelia Adria
-
-
Zitat
Original von Titus Ferrius Maximus
Titus stand auf... rannte zu Adri und küßte sie vor Freude. Er Drehte sich um und schrie: "Wuhuuuuuu! Ich bin der beste... Ich bin der beste.... Cousin... im zweiten Anlauf... hahahahahha"Du glaubst nicht wie froh ich bin, dass du den Kurs endlich geschafft hast
-
Sim-Off: Wisim2, wo bleibst du nur?
-
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Sinona Matinia
Jeden Abend sicherlich...
Redest du über mich????? -
Der Kurs wird etwa folgende Form haben:
In regelmäßigen Abständen (etwa wöchentlich) wird hier eine Vorlesung stattfinden. Dazu gibt es Übungsaufgaben, die vor allem wichtig für das Verständnis sind, die bearbeitet werden müssen.
Am Ende des Vorlesungszyklus gibt es einen abschließenden Test.Die Dauer dieses Kurses und der Termin des abschließenden Tests wird rechtzeitig bekanntgegeben.
-
Ich würd mir auch leichter tun, wüsste ich den Termin schon
Er wird etwa in 4 Wochen stattfinden. Der Kurs wird aber ohnehin 10 Tage vor Beginn angekündigt, man kann sich auch nach Beginn anmelden, das sollte also Zeit genug sein.
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMZEICHNE ICH MIT
EINER PHALERA
ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES
CURSUS RES VULGARES VII
AUS:
PUBLIUS TIBERIUS MAXIMUSDER RECTOR SCHOLAE
ANTE DIEM IV NON NOV DCCCLIV A.U.C.
-
Ergebnisse der Prüfung:
Mit Auszeichnung bestanden:
Publius Tiberius MaximusBestanden:
Brutus Redivivus Malignus
Flavius Duccius Germanicus
Gaius Caecilius Crassus
Tiberius Germanicus Parcus
Titus Didius Gordianus
Titus Ferrius MaximusNicht bestanden:
Aulus Tiberius Felix
Caecilia Metella Sabina
Germanica Nagiva
Marcus Matinius MercatorGlückwunsch an die Kandidaten
-
Es wurde gerade ein Kurs angekündigt
Die Idee eines Latein-Kurses gibt es schon länger als die Diskussionen hier, aber anscheinend gibt es nun wirklich genug Interessierte dafür. Ich wünsche viel Spaß!
-
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
LATEIN I
BEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM VIII ID NOV DCCCLIV A.U.C. (6.11.2004/101 n.Chr.)
ANMELDUNG ZUM KURS:
ab sofort möglich
DER RECTOR SCHOLAE
Bemerkungen:
- Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs.
- Anmeldungen sind auch nach Beginn des Kurses möglich und haben hier zu erfolgen.
- Der Kurs wird in Form einer Vorlesung abgehalten werden und schließt mit einer Prüfung ab, deren Termin noch bekanntgegeben wird.
- Mit Bestehen dieses Kurs sind keine darausfolgenden Rechte verbunden, das heißt er dient einzig der Wissenserweiterung.
- Der Kurs wird vom König von Tylus abgehalten.
- Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.Sim-Off: Wir freuen uns, dass sich König von Tylus bereit erklärt hat, für uns Latein-Kurse abzuhalten. Mit ihm haben wir uns einen Experten (Latein-Student) eingefangen
UNTERLAGEN ZUM KURS:
Lateinkurs: Vorlesung I - X
Lateinkurs: Übungen I - X
Lateinkurs: Wörterlisten I - X -
Zumindest würde ein Abschlussbericht meiner Meinung nach reichen.
Im Moment ist es aber auch so, dass es keine Rechtsfolgen gibt, falls kein solcher Bericht geschrieben wird, also wird das Gesetz im Moment auch nicht wirklich ernst genommen. -
Vorschlag zu 1 und 2.
Der Dienst als Vestalin setzt voraus, dass die Frau noch jungfräulich, unverlobt und unverheiratet ist.
Ist so nicht alles drinnen?
-
Solche Beispiele sind extrem, ja, sie sollten deswegen aber nicht verhindert werden. Oder willst du jemandem verbieten, sich zwischendurch eine Auszeit zu nehmen?
-
Ist diese Aufstellung wirklich dein Ernst? Ich hoffe doch nicht.
Allein nach der Dauer kann wirklich nicht befördert werden. Einige davon waren am Anfang hier, dann wieder Wochen lang nicht aktiv, also ist die lange Dauer bis zu ihrer Beförderung sicherlich gerechtfertigt.Bei deiner Ankündigung des Eintretens für ein gerechtes Beförderungssystem, hatte ich schon mehr erwartet.
-
Darf man erfahren, wie das ganze wirtschaftlich verwirklicht wird?
-
Bürger Roms!
Ich bin vor euch getreten, um bekanntzugeben, ich werde bei den kommenden Wahlen für das Amt des Aedilis Plebii kandidieren.
Den meisten werde ich wohl bekannt sein, so spare ich mir eine großartige Werbung meinerselbst. Um das Amt kandidiere ich vor allem, da es mir die Möglichkeit bietet, meine Energie für unser Rom und für das römische Volk zu verwenden. Zu den Aufgaben der Aedili gehören vor allem die Aufsicht über Instandhaltung und Sicherheit in der Stadt, dazu zählt vor allem die Einhaltung der Marktordnung, und die Aufsicht über Tempel und Spiele.
Wie ersichtlich bin ich eine Frau, aber keinesfalls sollte ich gewählt werden, damit sich das weibliche Geschlecht nicht benachteiligt fühlt.
Es zählt die Person!Traut ihr mir zu, diese Aufgaben zu übernehmen, dann rufe ich euch auf: Geht zur Wahl und gebt mir eure Stimme! Ich werde euch nicht enttäuschen.
-
Wieso sollte man sich schon im vorherein den Kopf über Probleme zu zerbrechen, die man doch erst richtig kennenlernt, wenn man im Amt ist?
-
Ich möchte auch gleich hier sagen, dass Anton unbedingt bleiben soll. Die meisten können sicherlich gar nicht erahnen, wieviel Arbeit er sich mit der Acta macht, so einen findet man nicht so schnell wieder.
-
Wir werden sicherlich darauf Bedacht nehmen, dass nicht einzelne Personen bei der Veröffentlichung der Auswertungen extrem negativ belastet werden. Wenn der Senat uns nicht traut, kann natürlich vor Veröffentlichung hier eine Vorabschrift vorgelegt werden.
Wer genauere Informationen über seine eigene Beurteilung wissen möchte, kann die danach natürlich von uns bekommen.