Die Vollstreckung des Testaments sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich geschehen.
Wird dies erst nach diesen Untersuchungen geschehen?
Beiträge von Aelia Adria
-
-
Hauptaufgabe ist die Erinnerung an fällige Promotiones und ähnliches. Diese Erinnerungen erfolgten nicht öffentlich.
Erinnerungen an unseren Kaiser an Beförderungen betreffend Mitglieder des Cultus Deorum wurden in der letzten Zeit von Tiberia Messalina Oryxa übernommen. Militärische Beförderungen werden am besten von den jeweiligen Vorgesetzten überblickt, da diese vor allem auch regelmäßig mit ihren Leuten zu tun haben und so besser beurteilen können, wer eine Beförderung verdient hat.Die Erweiterung der Chronicusa Romana gehört ebenso zu den Aufgaben. Tiberius Decimus Proximus wird mich dabei unterstützen, sie zu ergänzen, vor allem weil die letzten Quaestoren in diesem Punkt nichts getan haben. Am Ende der Legislaturperiode wird ein Vorschlag für die Ergänzung dem Senat vorgelegt werden.
-
Struktur hört sich schon einmal gut an. Aber ich muss zugeben, ich weiß leider nicht, wie eine solche ausschauen sollte, noch wirklich was auf uns zukommen wird. Lässt sich das vielleicht kurz umreißen?
Achja, es sind nun 7 Leute in die Curie berufen worden. Sind drei weitere wirklich noch nötig?
-
Felicia, ich danke dir für deine angebotene Hilfe. Ich denke ich werde schon alleine fertig werden, wenn nicht weiß ich an wen ich mich wenden kann.
Es war mir ein Vergnügen euch zu Besuch zu haben.
Ich wünsche euch noch eine gute Reise und freue mich schon auf ein Wiedersehen! -
Der Termin für die Hochzeit ist ANTE DIEM VIII ID SEP DCCCLIV A.U.C. (6.9.2004/101 n.Chr.).
Frag mich nicht ob noch viel zu tun ist, ich erblicke noch gar kein Ende der Arbeiten für die Feier. Hoffentlich vergesse ich nichts wichtiges.
Hach, bin ich froh wenn das alles vorbei ist... -
Habt ihr denn vor schon bald wieder abzureisen?
Ich hoffe doch nicht.Da fällt mir doch ein: Ich und Hungaricus möchten euch beide ganz herzlich zu unseren Hochzeitsfeierlichkeiten einladen. Wir hoffen doch sehr, ihr könnt es einrichten zu kommen.
-
Didia Liliana: Du bist angemeldet, nur die Bezahlung die 500 Sz Studiengebühr fehlen noch.
-
Zitat
Felicia Germanica dixit:
"Nun das Kompliment kann ich nur zurück geben, ihr seid ein sehr ansehnlicher Mensch...Mit großen Augen sieht Adria den beiden zu, wie sie sich gegenseitig nur so mit Komplimenten eindecken, ts, sowas...
Nach einigen Momenten der Gedankenbewältigung wendet sie sich wieder Felicia zu:
Ich muss ehrlich gestehen, es gibt nicht wirklich etwas, das mich bis jetzt bewegen konnte, nach Germanien zu reisen. Aber vielleicht kann mich ja noch jemand dazu bewegen, meine Vorstellung von Germanien als unwirtliche Gegend zu zerstreuen.So, nachdem also beschlossen wurde dass ihr bei uns verweilen werden, schlage ich doch gleich vor wir überlegen uns etwas feines fürs Nachtmahl. Komm, ich muss dir gleich meine speziellen Kräuter im Garten zeigen.
Manche von ihnen haben einen wunderbaren Geschmack, manche wiederum bestimmte Wirkungen -
ad 1.
Ich habe nun den Termin für ANTE DIEM VIII ID SEP DCCCLIV A.U.C. (6.9.2004/101 n.Chr.) festgesetzt.
Hoffentlich werden unsere Gäste Zeit finden. -
Ich habe gerade die Prüfungsfragen im Namen von Anton versendet.
Der Abgabetermin hat sich um einen Tag auf den
ANTE DIEM VII KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (26.8.2004/101 n.Chr.)
verschoben. Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch eine Anmeldung zum Kurs möglich, der Abgabetermin bleibt aber auch bei späterem Erhalt der Fragen gleich!
Antworten bitte an Cicero Octavius Anton senden!
Von Didia Liliana und Lucius Tiberius Callidus fehlen noch die Studiengebühren, daher wurden ihnen die Fragen noch nicht zugestellt.
-
So muss es in der Tat gewesen sein, denn im östlichen Flachland war herrlichster Sonnenschein
-
Der Beginn des Kurses wird aufgrund organisatorischer Probleme um einen Tag auf den
ANTE DIEM XVII KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (16.8.2004/101 n.Chr.)
verschoben!
Die Prüfungsfragen werden also morgen abend versendet.
Wir bitten um Verständnis! -
Aber natürlich! Geh unbesorgt deinen Erledigungen nach. Oder kannst du dir einen Ort in Rom vorstellen, wo deine Frau besser aufgehoben ist als hier bei mir?
Wir werden es uns im Schatten gemütlich machen und vielleicht sogar etwas Tratsch austauschen können -
Zitat
Secundus Flavius Felix dixit:
Luci braucht vermutlich noch ein paar Stunden länger zum ErholenTja, da hat anscheinend einer viel mehr geleistet als der andere
Aber hauptsache ihr seid wieder gsund zurück. -
Ach, ich will mich nicht beklagen, es freut mich wirklich in so vielen Gebieten etwas tätig sein zu können, doch sind in letzter Zeit habe ich vielleicht einiges aus Zeitmangel vernachlässigen müssen.
Aber du kannst mich sicherlich verstehen, bist auch vielbeschäftigt.Wie lange wird euer Aufenthalt in Rom denn dauern?
-
Es freut mich dich endlich kennenzulernen, Felicia!
Habt ihr denn schon eine Unterkunft? Wenn nicht seid ihr natürlich herzlich bei uns willkommen!
Hungaricus ist im Moment unterwegs, wird aber sicherlich bald kommen und sich genauso wie ich über euren Besuch freuen. -
Ein Sklave hatte nun endlich das Klopfen vernommen, bei dem herrlichen Sonnenschein befanden sich die meisten nämlich im Garten und pflegten die Sträucher und so musste Medicus leider etwas warten.
Der Sklave öfnete die Tür und erkannte ihn gleich, bat ihn auch sofort ins Haus und sagte Adria Bescheid.Medicus, du hier? Als du mir gerade angekündigt wurdest, dachte ich an einen Sonnenstich des Haussklaven.
Und deine Frau hat dich dieses Mal begleitet? Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen.Was bringt euch nach Italia?
-
Im Schülerverzeichnis wurde nun aktualisiert, wer angemeldet ist und die Teilnahmebedingungen erfüllt.
Von Lucidus Tiberius Callidus fehlen noch die Studiengebühren, die Prüfungsfragen werden erst an ihn versendet, wenn auch er das Geld überwiesen hat.
-
Schön langsam ist der Alltag wieder ins Haus eingezogen und endlich konnte sich Adria dazu bewegen, über die Hochzeit nachzudenken und erstellte mal eine Liste, um ja nichts zu vergessen:
1. Der Termin
Eine Hochzeit ja nicht auf besondere Tage fallen sollte, wäre vielleicht ein Termin zwischen den Nonen und den Iden des Septembers zu wählen, das gibt und noch genug Zeit und soweit ich mich nicht irre, fallen auch keine besonderen Feiertage in diesen Zeitraum.2. Die Gästeliste
Die müssen wir erst noch zusammenstellen. Die Einladungen werden persönlich (/simoff: per PN ) erfolgen.3. Der Speiseplan
Da werde ich mir noch Gutes einfallen lassen.
Auf jeden Fall werden wir rechtzeitig Wein in rauhen Mengen organisieren müssen.4. Dekoration
Das werde ich in die Hände von Sklaven meines Vertrauens legen.5. Unterhaltung
Musik und Tänzer wären vielleicht eine ganz nette Idee.
Und natürlich nicht auf kleine Gastgeschenke vergessen. -
Hungi wollte damit sagen, dass ich ebenfalls bis mind. Sonntag abend nicht hier bin.
Einen schönen Ausflug werden wir hoffentlich haben, aber dass wir wirklich Zeit zur Erholung haben werden, bezweifle ich