Das Zwinkern fiel Adria nicht.
"Dann danke ich dir für das Gespräch.
Sag mir bitte nur noch, wo du erreichbar bist, wir werden uns dann bei dir melden."
Beiträge von Aelia Adria
-
-
'Aber wie ich mich kenne' ... Interessant, dass das mit der Entscheidung des Rektors etwas zu tun haben soll, aber bitte. Adria versuchte freundlich zu lächeln.
"Dein Kontakt wird weniger mit Studenten sondern eher mit vielen Schriftrollen sein." -
Die erste Antworte entlockte Adria noch ein schmunzeln. Gute Werbung war diese Aussage jedenfalls für die Bewerberin nicht. Auf das Kommentar mit den Kindern ging Adria nicht ein. Bei der letzten Aussage der Dame begann sie dann doch wieder zu schmunzeln.
"Gewollt bist du ... ". Wohl hatte die Dame eher 'gewillt' sagen wollen, aber es war vielleicht die Nervosität.
"Wir suchen jemanden, der Schreibarbeiten tätigt und mich in der Verwaltung unterstützt, auch bei Korrespondenz und ähnlichem.
Kinder großziehen ist nicht unbedingt eine Qualifikation, die ich mir dabei vorgestellt habe." -
"Salve!
Da bist du bei mir richtig."
Sie stand zur Begrüßung auf und bot einen Stuhl an.
"Bitte nimm Platz.
Und erzähle mir gleich, welchen Tätigkeiten du bisher nachgegangen bist." -
"Ja bitte?", tönte es von der anderen Seite der Tür.
-
Erschrocken sah Adria zu dem Prätorianer und der Griffel fiel ihr aus der Hand und landete mit einem klackenden Geräusch auf dem Tisch. Es konnte doch nicht sein, dass sie das tatsächlich übersehen hatten. Nicht nur sie, sondern auch andere Mitarbeiter der Schola.
Doch langsam erinnerte sie sich wieder, wie es mit der Damnatio von Nero weiterging. Sie räusperte sich.
"Unter Kaiser Otho gab es doch eine restitutio memoriae und mir ist nicht bekannt, dass diese später nochmals aufgehoben wurde."
Mit einem fragenden Blick sah sie den Prätorianer an und wartete auf Aufklärung. -
Zwar nicht passend zur Grammatikfrage, aber möcht ich trotzdem erwähnen, weil ichs vor kurzem das erste Mal gesehen hab:
bis Sulla (wenn ich mich jetzt nicht täusch) wurde anders gereiht und PSQR verwendet -
Mit dem üblichen "Herein" reagierte Adria auf das Klopfen und holte sich langsam selbst aus ihren Träumen über eine Landvilla in Misenum zurück.
-
HIEMIT ERNENNE ICHLucius Sabbatius Sebastianus
AUFGRUND SEINER DISSERATION
Römische Philosophie
ZUM
MAGISTER PHILOSOPHIAE - SCHOLA ATHENIENSIS
DER RECTOR SCHOLAE
ANTE DIEM VI NON IUL DCCCLVI A.U.C. (2.7.2006/103 n.Chr.)
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Muss jetzt nur noch wissen, wer von euch diese Idee hatte.
Muhhhhhhhh ... -
Danke danke für die lieben (bis auf lucidus'..) Glückwünsche
Geschenke gabs nicht viel und das Feiern kommt hoffentlich noch so richtig (was weniger mit Geburtstag als mit heißersehnten Semesterende, das für mich persönlich in 3 std da ist, zu tun hat, aber egal
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIZEICHNE ICH
Manius Tiberius Durus
Marcus Matinius MetellusMIT EINER
DIPLOMAFÜR
CURSUS de SOLLEMNIBUS ROMANISMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLVI A.U.C.
(27.6.2006/103 n.Chr.)AUS.
Aelia Adria
RECTOR
SCHOLA ATHENIENSIS -
-
hm. Wenns ein wochenend sein soll, dann 7/8.7. oder 22/23.7 oder mitte August? die anderen sind schon verplant
-
"Es freut mich, dass du Interesse an unseren Kursen hast, Chlorus.
Du meinst den Cursus Res Vulgares, nehme ich an."
Sie nahm ihren Kalender zur Hand und sah nach. Irgendwie hatte ihr Gedächnis in den letzten Wochen ohne ihr ersichtlicher Erklärung stark gelitten. Mit dem Finger fuhr sie darauf entlang und überlegte.
"Der letzte begann an den letzten Kalenden. Der nächste Kurs wird wohl Mitte des kommenden Monats stattfinden. Einen genauen Termin kann ich dir noch nicht nennen. Wenn er bekannt ist, wird der Kurs unten gleich neben dem Eingang ausgehängt werden." -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Darf ich nun davon ausgehen, dass der Senat meinem Antrag zustimmen wird oder gibt es hier noch Christenfreunde unter uns?"
"Ich bin dagegen, diese Gesetze aufzuheben. Und es soll keiner wagen, mich deswegen als Christenfreund vorzuführen. Das Gesetz enthält doch mehr Verbote für die Christen als Freiheiten und bietet meiner Ansicht nach Ansätze für Kontrollmöglichkeiten über diese Sekte.
Wenn man etwas gegen die Christen tun möchten, müsste man schon die gesamte Religion verbieten. " -
Lange Gelegenheit den Sitzplatz zu genießen hatte er nicht, denn schon rief ihn jemand "Herein!".
-
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Und gerade verstehe ich auch nicht, warum man so differenziert, sprich Menschen mit anderer Sexorientierung gleich ausschließt.
Wenn es doch im Labor überprüft wird, er scheinbar keine Krankheiten oder Infektionen nennen kann, so sehe ich darin kein Problem.Wahrscheinlich sützt das auf der von vorurteiltem Denken geprägter Kostenminderung. Es ist natürlich leicht Menschen gleich "auszusortieren", um so Kosten für die Laborüberprüfung, sowie auch Saft und die Würstchen zu sparen...
Du weißt nicht unbedingt, dass du mit etwas infiziert bist und es das im Labor auch noch nicht nachzuweisen ist (ich glaub HIV 2-3 monate?)Laborüberprüfung muss es sowieso bei jedem Spender geben. Und homosex.Männer galten zumindest bisher (keine Ahnung was aktuelle Zahlen sagen) als Risikogruppe Nr.1. Dass sie aber dann auch homosex.Frauen ausschließen is auch wieder so eine komische Sache ... Sie sollten froh sein möglichst viele Spender zu bekommen.
-
"Ich mich dem Vorschlag von Senator Macer."