ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
(Das unterhaltsame Kartenspiel liegt in Hubis Zimmer!)
wundersamerweise liegt das auch in Hungis Zimmer
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
(Das unterhaltsame Kartenspiel liegt in Hubis Zimmer!)
wundersamerweise liegt das auch in Hungis Zimmer
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Lucianus
Ein Kommentar:
"Du warst beim Frisör? AHA!..... bist leicht net dran kommen??"
Kommt auch net so gut!
Das is keine Meinung sondern a saublödes Kommentar, das, wenn plötzlich die Haare um 15 cm kürzer sein, eine Watschn verdient hat
jo! jo!
Mach vorschlag. Sonst schleppma di wieder in a Bierlokal.
(hm, oder a Spielelokal? wir kennen da so ein nettes unterhaltsames Kartenspiel mit lustigen Figuren drauf )
Na, der hat mich heut noch net gsehn. Aber zwei andere Bekannte ....
Udn bei manchen muss man sich ja schon freuen, wenn sie überhaupt merken, was plötzlich anders is
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Lucianus
Genauso ist es auch, denk ich..... zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man zwei Dinge um je 400 kauft, es nicht diesselbe Wirkung hat wie wenn man eines um 800 kauft..... oder Irre ich da?
Abhängig davon wie hoch deine Balken schon sind (wenn niedriger sollten die 2x400 stärker wirken)
richtig
Anderer kleiner Tipp (aus aktuellem Anlass): wenn euch netten Kerlen schon auffällt, dass eine Frau beim Frisör war, sagt nicht einfach "Du warst beim Frisör. Aha. " und sonst nix, sondern bitte gebt dazu auch eine Meinung ab, auch wenns keine positive is (aber natürlich positiv formuliert werden muss)
ZitatOriginal von Gaius Scribonius Curio
" Aber auf dem Forum Romanum konnte es ein jeder lesen und in Rom verbreiten sich solche Meldungen in Windeseile. Wir müssen Stärke zeigen."
"Und deshalb halte ich für eine öffentliche Reaktion als wichtig. Und wenn es nur eine Anzeige ist, die offen kundgetan wird. Denn ich für mich vertraue nicht darauf, dass das Volk so etwas als Scherz erkennt."
"Ich hoffe doch die Stadteinheiten wurden darüber informiert, Ausschau auf weitere solche Plakate zu halten. Nicht auszudenken wenn noch mehrere davon in der Stadt hängen und es sich unter dem Volk verbreitet. Wer weiß wie ernst es genommen wird!"
"Verheiratete haben Vorteile im Erbschaftsfall, falls wir dies so einführen. In sonst keinen Bereich haben wir derzeit die Unterschiede zwischen Verheirateten und solchen die es nicht sind. Wer sich absichern möchte im Hinblick auf einen baldigen Tod eines Verwandten, der soll heiraten, gerne doch. Aber ich bin gegen die Pflicht dazu."
Wenn man mehrere Regelungen hat, wo Heirat notwendig ist (für Posten oder was weiß ich), dann würde sich vielleicht der Aufwand zwingend verheiratet zu sein auszahlen. So aber meiner Meinung nach nicht. Denn sich zwingend verheiraten, mit NPC verheiraten und scheiden lassen ist Aufwand und macht das Spiel unnötig wieder mal komplizierter.
Sie nickte ihr zu. "Weihrauch und Milch. Und ich werde mich dann an eine Priesterin wenden.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe."
Adria verabschiedete sich und ging wieder.
Sie verabschiedete sich erfreut, dass die Bibliothek helfen konnte.
Adria war nach einem langen Tag und anderen besser nicht zu erwähnenden Dingen schlecht gelaunt und gestört durch das kindische Gehabe der zwei Senatoren.
"Darf man erfahren, was so interessant an diesem Plakat ist, dass ihr euch ihm intensiver widmet als unseren Problemen hier?"
http://www.smiley-channel.de/g…channel.de_trinken030.gif
hihihi
Was Treffen angeht: najo, wird net das letzte sein und alle bringma eh net zsamm
"Doch sag mir bevor ich gehe, damit ich gut vorbereitet bin: Welcher Iuno soll ich opfern, wenn ich um Nachkommen bitte? Und welche Opfergaben sind am geeignetsten?"
Soll sich deine Familie um deine Ausbildung kümmern. Hier kannst du leider nicht teilnehmen.
Unser Kurse sind generell nicht für Kinder gedacht.
Spielregeln: IDs, die den Rang eines Kindes ("Adulescens") inne haben, besitzen weder aktives noch passives Wahlrecht, bekommen kein Konto in der WiSim und sind von Kursen der Schola ausgenommen.
Na dann 3. oder 4.?
Das Wochenend drauf wär ich auch wieder nicht da.
Als Avarus plötzlich mit lauter Stimme gegen Curio fährt, erschrickt sie und hört ihm zunächst nur überrascht, eher sogar fassungslos zu. Nachdem sie keine Lust auf noch mehr Herumgeschreie in den Hallen hatte und der Princeps Senatus sicherlich nicht eingreifen wird, erhob auch sie zu diesem Zweck kurz ihre Stimme.
"Meine Herren! Ich bitte doch wirklich um Ruhe!
Der Aufstand vor dem Palast hat bereits genug Staub aufgewirbelt und es soll nicht hier auch noch weiter gestritten werden.
Ich muss sagen, ich war nicht dabei, als dies alles passierte. Ich kann nicht beurteilen, ob die Reaktionen übertrieben waren. Doch scheint mir der Unmut des Volkes bei, wie Senator Curio berichtete, Infragestellung der Gründung unserer Stadt und Bezeichnung der Gründer als Banditen, verständlich. Solche Äußerungen sind in der Öffentlichkeit unangebracht.
Und von einer Hetze auf dich durch Curio, oder wen du auch noch mit 'euch' meinst, hier im Senat kann doch wirklich keine Rede sein. "
Einmal möchte sie im Tempel ein Opfer bringen und dann sind die Tempel geschlossen. Wie dumm von ihr, nicht daran gedacht zu haben, und peinlich.
"Entschuldige die Störung. Ich habe scheinbar einen denkbar ungünstigen Tag für ein Opfer gewählt. Ich werde in einigen Tagen wieder kommen."
HIEMIT ERNENNE ICH
CAIUS HELVETIUS TACITUS
ZUM
SCRIBA TABULARII
DER RECTOR SCHOLAE
ANTE DIEM XI KAL MAR DCCCLVI A.U.C.
(19.2.2006/103 n.Chr.)