Beiträge von Aelia Adria

Schon von weitem konnte sie bestimmt verneinen.
    "Wie gesagt, ich habe nichts mit diesem Scipio zu tun. Und schon gar nicht diesen Brief geschrieben."
    Einerseits war sie verärgert, dass ihr guter Name hier so einfach missbraucht wurde, andererseits enttäuschend, oder doch amüsant, dass so ein kleiner Trick einen Gefangenen zur Freiheit half.

"Ein Angestellter von mir? Das kann nicht sein. Ich habe mit diesem Cornelius Scipio nichts zu tun. Weshalb sollte ich ihn verteidigen?"
    Sie dachte angestrengt nach.
    "War dieser Scipio dieser, der vor Wochen vor der Castra mit Steinen um sich geworfen hat?
    Und der ist ermordet worden?"

Das Erzittern ihres Gatten unter ihr ließ auch ihren eigenen Körper erbeben. Gemeinsam mit der Hitze, die ihren Körper durchströmte, fühlte sie sich fast wie bei einem Ritt auf einem Vulkan, der ihr alle Kraft kostete und trotzdem noch länger hätte dauern können.
    Erschöpft und auch glücklich ließ sie sich nach seinem Ende nieder, schmiegte sich an die heiße Haut und fühlte bei dem Anblick seines glücklichen Lächeln sogar ein wenig Stolz.

Langsam wurde der beiden Atem wieder ruhiger, seine größte Aufregung und ihre Hitze waren vorbei und die Kühle im Zimmer machte sich bemerktbar. Sie zog die Decke über ihre beiden Körper soweit es ging und kuschelte sich noch näher an ihn, bis sie sich wieder erwärmt hatte und ihm glücklich und dankbar, obwohl eigentlich sie selbst die ganze Arbeit gemacht hatte, an Wangen und Hals küsste.
    "Wenn du möchtest darfst du doch noch zu deinem Griffel. Mich bekommst du jedoch noch nicht so leicht aus deinem Bett."

Eine Leidenschaft sprach aus ihrem sonst so friedlichen Quarto, die sie von ihm bisher nur aus einzelnen Sitzungen im Senat gekannt hatte. Kaum hatte er den Satz geflüstert, begann sie damit, ihm mit größter Freude seinen Wunsch zu erfüllen. Zunächst noch langsam, genießerisch war sie dann doch schon bald mit vollster Hingabe dabei, es ihrem Gatten so gut sie konnte zu geben, wonach er so dringend verlangte und doch bislang noch nicht verlangt hatte. In der Hoffnung ihm würde so nicht mehr genug Atem für lange Reden bleiben. Auch wenn er für sich eindeutig die gemütlichere Position ausgesucht hatte, doch damit war ohnehin zu rechnen gewesen.

Ungeduldig zog sie selbst ihren Stoff vom Körper und lag nun nackt vor ihm, bereit für ihn.
    "Du weißt was du zu tun hast?"
    Ihr intensiver Blick sucht im Halbdunkeln seine Augen und lässt sie nicht mehr los. Und leise flüstert sie "Befruchte mich!"

Draußen war es bereits finster, das Nachtmahl hatte die Familie schon eingenommen, eigentlich ein gewöhnlicher Abend. Der Mond leuchtete nur schwach, brachte kaum Licht in die Räume, doch er stand in einer günstigen Phase.
    Mit einer brennenden Kerze in der Hand öffnete Adria leise die Tür zum Cubiculum ihres Gatten, trat ein und schloss hinter sich. Sanften Schrittes kam sie ihm näher in ihrem Nachtkleid, stellt die Kerze ab und greift ihren Gatten an das Genick.

"Mann! Wirf deinen Griffel zur Seite, du brauchst ihn heute nicht mehr.
    Ich bestehe auf mein Recht auf Vollzug unserer Ehe. Jetzt!"

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Soviel zum Thema "Adria reisst die Terminplanung an sich"... :D

No es is zumindest was weitergangen.
    Lokal nemma irgendeines, wo's auch Essen gibt nachdem traditionellerweise jemand von uns immer Hunger hat und Känguruh eher net so geeignet ist. Aber die Ort-Planung hat eh noch Zeit :)

"Einlateinen?? Hast du ihn etwa spaßeshalber in griechisch vorbereitet?", schmunzelt sie.
    "Der Germanien-Kurs könnte sicher auch schon in wenigen Wochen beginnen, ich lass dir daher die Entscheidung. Wie es dir besser in deinen Zeitplan passt."

"Sehr schön. Wie wird dann die Terminplanung gemacht? Ich halte nichts davon verschiedene Cursus Continui gleichzeitig abzuhalten. Anfang nächsten Monats findet wieder ein CRV statt. Welchen von den CC meinst du sollte man dann veranstalten? Germanien oder Alchemie?"

Sie konnte sich ein kleines triumphales Lächeln nicht verhalten.

"Germanien ist meiner Meinung nach am sinnvollsten. Vom Vortragenden und auch sicher den Teilnehmern her."

Alchemie brachte ihr etwas in Erinnerung.

"Es gibt jemanden, der sich mit mir vor kurzem in Verbindung setzte, oder ich mit ihm bzw. ihr, wegen einer Alchemiekurses. Sie könne einen solchen abhalten. Du würdest es also auch machen? Vielleicht aber kann man diese Thema auch aufteilen auf einen Einführenden und einen Weiterführenden? Und wenn ja, wann und wo?"

"Also habe ich dich dazu überredet. Wunderbar.
    Du veranstaltest in Kürze wieder deine Architekturkkurse. Könnte man diesen Germanienkurz ein paar Wochen darauf ansetzen? Oder hast du andere Vorschläge?"