Tiberia Livia ![]()
Beiträge von Aelia Adria
-
-
ich hab übrigens den Verdacht, die Umfrage geht nicht bis Mitternacht sondern nur bis 15.23

-
Seine nicht gemachte Entschuldigung kommentierte sie nur mit einem
"Naja".
Dachte sich dabei aber, er wird schon noch lernen, was sie absolut nicht leiden kann."Ich hatte wohl Glück, die Reise war ruhig und angenehm.
Ich wäre wirklich noch gerne länger oben geblieben, dachte aber ich werde bei Gericht dringend gebraucht. Aber irgendwie geht dort ohnehin nichts weiter.
Du weißt doch von der Eröffnung der Gladiatorenschule in Tarraco. Die Senatoren wurde ja dazu eingeladen. Hast du Lust dorthin zu fahren? Die Feierlichkeiten dauern einige Tage, also wäre es nicht weiter schlimm, wenn man schon etwas versäumt hätte."Sie wollte einmal auf seine Meinung hören. Irgendwie hatte sie nicht so recht Lust schon wieder zu verreisen. Aber Hispania ... wäre vielleicht doch schön.
-
"Gute Frage.
Ich weiß nicht wie es gedacht war, bin aber für alle Häfen in einem Bezirk. Prinzipiell. Wenn mehrere für eine Regio bestimmt werden, wird die Arbeit dann eben aufgeteilt." -
Es dauerte nicht lange, bis Adria schon kam und ihn herzlich begrüßte.
"Salve mein Lieber!
Na, wie geht es dir?Wart, bevor du mir das erzählst, will ich dich noch kurz rügen."
Es war nicht ganz ernst gemeint, aber ein wenig gewurmt hatte sie es schon.
"Musste das im Senat wirklich sein? Diese Sache mit einem Gesetz für die Acta. Ich will es voran treiben und schlägst dich auf die Seite von Messalina dagegen?"
So, es war gesagt und sie setzte sich jetzt.
-
ja
-
Mein Ergebnis ist auch witzig.
BZÖ an 2. Stelle, bei FPÖ aber sogar im Minus -
http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=72
Lex Fabia Secunda
§ 5
Heiraten zwischen Blutsverwandten sind untersagt. Blutsverwandte im Sinne dieses Gesetzes sind Kinder, Geschwister, Eltern und deren Geschwister sowie deren Kinder. -
Zitat
Original von Decima Lucilla
Also ich hab den Curio/Lucas ja schon persönlich kennenlernen dürfen und ich glaub auch, dass er tief in sich abgrundtief böse ist...
[Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/freundlich/a53.gif]
Er ist anscheinend ein Meister im Tarnen und Täuschen. Denn was ich schon so alles von ihm gehört hab hat er wirklich jede einzelne Stimme verdient. -
Als nächstes stehen nur Landtagswahlen an. Dafür gibts was, zB in Wien mit allen möglichen Parteien:
http://wahlkabine.at/ -
-
"Also bitte, dann stimmen wir hier für Tiberia Livia. Ich nehme an Gegenstimmen wird es keine geben.
Und dann erst für oder gegen das Gesetz." -
Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
CURSUS PHILOSOPHIA II
BEGINN DES KURSES:
ID SEP DCCCLV A.U.C.
(13.9.2005/102 n.Chr.)ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:
ANTE DIEM IX KAL OCT DCCCLV A.U.C.
(23.9.2005/102 n.Chr.)DER RECTOR SCHOLAE

Auszug aus der Lex Schola:
§ 3 Cursus Continuus
(1) Ein Cursus Continuus (CC) ist ein weiterführender Kurs, der sich mit einem ausgewählten Thema beschäftigt.
(2) Voraussetzung für die Teilnahme ist die bestandene Prüfung zum CRV.
(3) Eine einmalige Studiengebühr in Höhe von 500 Sz ist zu leisten. Sie berechtigt zum Besuch auch aller zukünftigen weiterführenden Kurse. Der Betrag ist auf das Konto der Schola zu überweisen, erst nach Eingang der Gebühr auf dem Konto ist die Anmeldung vollständig.
(4) Bei jedem CC haben die Kandidaten maximal 3 Möglichkeiten für einen Antritt. Wird der Kurs beim dritten Antritt nicht positiv abgelegt, so steht dieser Kurs dem Kandidaten nicht mehr zur Verfügung.
(5) Mit dem Bestehen erwirbt der Schüler das passive Wahlrecht für die Ämter des Cursus Honorum über dem Quaestor.Wer die Gebühr bereits bezahlt hat, ist im Schülerverzeichnnis einzusehen.
Sim-Off: Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten, Fragen bitte anderswo! -
Kurse sind leider nur für Bürger
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERNENNE ICH
MARCUS DECIMUS MATTIACUS
ZUM
PRAECEPTOR EXTERNUS
und neben Marcus Vinicius Hungaricus für den
CURSUS IURIS
zuständig
DER RECTOR SCHOLAE

ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLV A.U.C. (2.9.2005/102 n.Chr.) -
... und weg isses.
-
Wenn die 500 Sz doch noch auf Sklavendienst umgeändert werden, stimm ich für Curio als den böseren.
-
"Und für mich stehen sich Praefectus Portuensis und Centurio Statorum näher als Regionarius."
-
Wie wärs wenn ihr mich auch noch dazu nimmt? Ich krieg sichewr auch ein paar Bösartigkeitstimmen
Adria (Babsi) / Kommunisten
-
1. DIE LINKE.PDS <-- also können die net so schlimm sein

2. SPD