Beiträge von Aelia Adria

Es war fast als würde man bei diesem Thema an ihm ein wenig erwachende Leidenschaft entdecken.
    "Ich bin wirklich begeistert über deine gute Arbeit. Auch wenn ich mir noch immer nicht vorstellen kann wie du die Teile kartographisch erfasst, wie du das so schön formulierst, ohne dort zu sein."

"Du solltest dir vielleicht eine neue Näherin leisten, die nicht ihre Spuren überall an dir hinterlässt.
    Oder lagert euer häusliches Nähzeug in deinem Kleiderschrank?"

Jetzt begann eine offensichtliche Suche nach weiteren Hinterlassenschaften.

"Und du selbst merkst auch nichts davon.

Naja, das Gute daran: Falls du mal eine Geliebte hast, wird es mir nicht schwer fallen das zu bemerken, wenn du dich dann auch so anstellst."

Ein scharfer Blick traf ihn, mit dem sie ihm eine Warnung, oder doch schon eher eine Drohung zukommen ließ.

Da schaute noch ein Faden entgegen, diesmal hing er ihm in den Haaren beim Genick. Verdächtigt.
    "Handarbeiten?"
    Mit einem fast skeptischen Blick fuhr sie mit ihrer Hand seinen Hals entlang hinauf bis zu den Haaren, schnappte sich den Faden und ließ ihn zur Seite fallen.
    "Selten und eher schlecht.
    Weshalb? Bist du mit deiner Näherin nicht zufrieden?"

"Du hast es wahrlich nicht leicht mit deiner Familie."

So ein dunkler einige digiti langer Faden auf seiner linken Schulter hatte sie schon die ganze Zeit in ihrer Konzentration gestört, aber während einem ernstem Gespräch was es unpassend, sich darum zu kümmern. Aber jetzt, nach einigen Moment, wo keiner etwas sagte, war es um ihn geschehen. Sie griff gerade als Quarto sich zur anderen Seite wendete, rasch hin und ließ ihn unauffällig auf den Tisch fallen. Klopfte noch schnell den Stoff wieder glatt, lächelte ihn unschuldig an und setzte sich wieder ordentlich hin.

"Was ist eigentlich mit Hadrianus? Er wurde aus deinem Haus geworfen, wurde angeklagt und ist nun untergetaucht?"

Zitat

Original von Germanica Aelia
    Wie kräftig is Adria denn überhaupt? ;)

Hm. Kombinier mal die Tatsache, dass sich keiner auf Hungis Anfrage nach einem Aufpasser für mich gemeldet hat, mit deiner Frage ;)

Ich wäre 23.-25. in Wien.

"Dann schlage ich vor, den Cursus Iuris einfach nicht mehr als CC laufen zu lassen.
    Ich würde es folgendermaßen zu machen:

§ 4 Kurse des Cultus Deorum ist nicht mehr aktuell.

Ich würde ihn daher ersetzen durch:

§ 4 Weitere Kurse
    (1) Der Cursus Iuris gilt nicht als Cursus Continuus. Er ist Voraussetzung für das Praetorenamt. Die Punkte § 3 (2) bis (4) gelten analog.
    (2) Regelungen zu anderen Kursen werden jeweils bei der Kursankündigung öffentlich gemacht.

Den Verweis auf § 3 Falls habe ich eingeführt falls jemand den Cursus Iuris machen will um Advocatus zu werden, aber kein Interesse am CH hat.

Hinweis:
    § 3 Cursus Continuus
    (2) Voraussetzung für die Teilnahme ist die bestandene Prüfung zum CRV.
    (3) Eine einmalige Studiengebühr in Höhe von 500 Sz ist zu leisten. Sie berechtigt zum Besuch auch aller zukünftigen weiterführenden Kurse. Der Betrag ist auf das Konto der Schola zu überweisen, erst nach Eingang der Gebühr auf dem Konto ist die Anmeldung vollständig.
    (4) Bei jedem CC haben die Kandidaten maximal 3 Möglichkeiten für einen Antritt. Wird der Kurs beim dritten Antritt nicht positiv abgelegt, so steht dieser Kurs dem Kandidaten nicht mehr zur Verfügung.

"Also um den Bauplatz soll es jetzt gehen.
    Ich glaube I und VI haben sich erledigt weil zu dezentral..
    Für X müsste ein baufälliger Tempel abgerissen werden.
    Ich bin daher für einen Platz von II -V"

Jetzt war ihr natürlich verständlich, weshalb er so niedergeschlagen war. Sie rückte näher zu ihm, nahm seine Hand zwischen ihre und suchte nach aufbauenden Worten.
    "Schrecklich. Der Arme."
    Und suchte noch immer aber fand nicht so recht das Richtige.
    "Es wurde doch sicher schon nach ihm gesucht?"

"Es lassen sich doch einige aufzählen, die nach dem Res Vulgares gleich den Cursus Iuris machten.
    Irgendwie verständlich, wer das Ziel Prätor hat, erspart sich so einen CC.
    Mitschuld ist wahrscheinlich auch ein umgehendes Gerücht , dass der Cursus Iuris gar nicht so schwer sei, wie zu Beginn angekündigt bzw. angedroht wurde. Es liegt natürlich bisher im Ermessen von Hungaricus, wer bestand oder nicht, ich hoffe er war immer streng genug dabei."

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Adria, womit hab ich denn jede einzelne Stimme verdient (bevor du nun hier tatsächlich Unbedachtes ausplauderst, bitte erst mit mir im ICQ sprechen)

Wir wurden uns einig, dass bestimmte Gegenleistungen an mich von seiner Seite mich hier schweigen lassen. Ist besser für ihn. ;)

Erst jetzt drückte sie ihm einen Kuss auf die Wange.

"Kein Grund, um Verzeihung zu beten.
    Es stimmt schon, gleich wieder verreisen ist auch mir zu anstrengend. Und ich glaube ich habe schon gemerkt, solche Feiern mit vielen Menschen sind nicht ganz das deine!?"

Sie erwartete dazu nicht wirklich eine Antwort. Sie schaute in einige Augenblicke still an. Er war auffällig zurückhaltend und ruhig. Vielleicht ermutigt ihn der Blick, irgendetwas Aufschlussreiches zu sagen.