Beiträge von Aelia Adria

Zitat

Original von Julia Duccia Germanica
    Adria, wenn jemand sim:on nicht da sein kann, muss man da auch rücksicht drauf nehmen.

Ich hab es schon vorhin erwähnt: Die vielgelobte Trennung sim-on/off!

Wieso sollte man sim-on drauf Rücksicht nehmen?
    Andere denken sich einen schönen Grund aus, falls sie mal länger nicht da sind. Machen eine Reise, werden krank oder ähnliches. Er hat soetwas nicht getan, daher seh ich nicht wirklich ein Problem darin, wenn dann seine liegengebliebene Arbeit kritisiert wird.
    Die Art und Weise mag euch nicht gefallen, das versteh ich, aber im Prinzip: siehe oben

"So, meine lieben Mitsenatoren.

Dann werde etwas verspätet aber doch auch noch einiges dazu sagen.

Avarus, Messalina: streitet euch gefälligst morgen weiter, wenn Lucidus als neuer Princeps Senatus wieder anwesend ist. Ich will mich nicht mehr damit herumärgern.

Messalina: es ist eine absolute Frechheit von dir, mit dieser Sache eigenmächtig eine Abstimmung in der Öffentlichkeit zu beginnen, und dort auch noch wenig zurückhaltend gleich die Nachteile der Variante, die dir nicht gefällt, anzuprangern. Bist du verantwortlich für dieses Projekt? Hast du im Senat gefragt ob es so erwünscht ist? Gibt es wirklich gute Gründe für dieses voreilige Aktion? Ich denke nicht.

Und nun noch kurz meine Meinung zum produktiven Teil dieser Diskussion:
    Einen Tempel abzureissen, der nicht baufällig ist und noch immer benutzt wird, halte ich für unsinnig. Die alte Variante des Baus gefällt mir zwar wirklich außerordentlich gut, doch die resultierende dezentrale Lage mag mir überhaupt nicht gefallen.

Ich danke."

Es ist noch nichts fixiert, doch kann mit einem Philosophie-Kurs gerechnet werden, auch eine weitere Auflage eines Kurses über Spiele ist geplant.

Religionskurs gab es erst vor kurzem, es wird also sicherlich noch einige Wochen bis zum nächsten Dauern, bis sich wieder genügend Interessenten finden.

"Von den 11 abstimmungsberechtigten Senatoren haben sich 6 eindeutig für die von Felix genannte Aufteiung ausgesprochen.
    Wir sollten daher nicht unnötig mit einer Abstimmung noch Zeit verlieren, wer weiß wann sich die anderen Senatoren zu ihrer Meinungsbekanntgabe bequemen würden."

"Wir kommen hier anscheinend nicht weiter.
    Nach den bisherigen Wortmeldungen scheinen nur Falco und Messalina gegen die von Felix vorgeschlagene Ämterverteilung zu sein. Eine Abstimmung scheint mir daher nicht notwendig.
    Ich werden den Consul offiziell bekanntgeben und bitte den Consul danach den Rest zu machen."

Ich murmelte vor mich hin Was ich gehört habe, hat nicht einmal Antistes die Nonenansprache rechtzeitig gehalten.

"Danke Meridius.
    Es soll nicht unser Problem sein, wenn sich ein Kandidat auf seinem Posten nicht bewährt."

Eine Weile lagen die beiden noch da, am harten Boden, bis ihnen dann doch die Knochen wehtaten. Nach einem entspannenden Gespräch machte sich Quarto dann doch auf nach Hause. Hier übernachten lassen wollte Adria ihn dann doch nicht.
    Doch geschlafen hat sie danach so gut wie schon lange nicht mehr.

Sie überlegte zuerst was sie darauf antworten sollte.
    Die Frage stellte sich aber nicht mehr, als ein paar Tränen begannen runterzukullern, und währenddessen zu reden war machte ihre Stimme immer um einige Tonlagen höher, war also keine gute Idee.
    Stattdessen stürtzte sie sich überglücklich auf ihn, umarmte ihn so heftig sie konnte. Ein wenig zu stürmisch. Er war tatsächlich zu nahe an der Kante und nach einer Schrecksekunde lagen die beiden am Boden.

"Tut mir leid. Geht es dir gut? Tut dir was weh?"

"Ich habe hier ein Zuhause und bin nicht allein.
    Nun gut, die meiste Zeit vielleicht doch, aber ... "

Irgendwie hatte er doch Recht damit. Dieses dauernde Kommen und Gehen der Verwandtschaft im Haus trägt nicht zur Ruhe und Geborgenheit bei.

"Und du hast doch ein eigenes Heim. Oder wovon sprichst du?"