Das Grundstück geht ganz klar an die Familie.
Warum, weil ich mich ein wenig mit dieser Thematik beschäftigt waren und Frauen offiziell stets unter jemandes "Patronat" standen. Ob das nun der Ehemann, der Vater, der Bruder oder Onkel war, ist irrelevant.
Und durch das Gesetz über die Mündigkeit, welches im Senat vor nicht allzu langer Zeit verabschiedet wurde, haben Frauen sowieso zwar Rechte, aber keine Pflichten. Also besaß die Tiberia nie das Grundstück und wird es nicht besitzen - rein rechtlich.
Also klar wie Kloßbrühe: an die Familia
Netterweise kann der Spieler, welcher sich dessen bemächtigt hat, das Grundstück erstatten - es wäre nicht nur fair, sondern auch logisch.
Das Problem mit den allzu vielen Grundstücken wird wohl nicht so auf die Schnelle gelöst, aber immerhin versuchen wir es ja SimOn und die Befürchtung, man könne sich dadurch nur bereichern ist absurd, denn die WiSim wächst durch die Gehälter, welche jede Woche eingespeist werden, deutlich schneller als durch irgendwelche Grundstücke.
Normalerweise müsste es hier auch eine Inflation geben, nur die wird durch die staatlichen Preise erfolgreich unterdrückt.