Beiträge von Lucius Flavius Furianus

Nun findet man erstmal einen Händler, der das simmen will.
    Aedile reisen nicht für gewöhnlich in andere Provinzen.
    Geldgeber? Wen meinst du denn damit?

Glaub mir, als ich zur Classis ging wollte ich sie aufleben lassen, aus dem Schlaf erwecken. Doch nun bin ich schon seit 2 Monaten in den restlichen Provinzen auf einem Schiff. Da kann man nicht gerade viel machen.... :(

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Na dann mangelt es Dir aber an Phantasie ;)
    Was ist denn mit dem Simmen von Eskorten von Handelsschiffen?
    Handelsfahrten simmen, kleinere Expeditionen oder auch größere etc.
    Und für alles kann man entsprechend Aufträge, Planung etc vorher simmen.

Da stellt sich wieder die Frage ob noch jemand außer den Classis-Leuten daran teilnimmt. Und ja, Expeditionen schön und gut, ich simme gerade auch eine mit. Aber es ist nicht gerade aufregend auf deinen Mitspieler zu warten, wenn man zu zwot posten muss.

Sim-Off:

Wie du dich sicherlich erinnern kannst sagte der Medicus er würde nach dir sehen. Das nehme ich nun ganz genau und erwwarte, dass er kommt. Aber wir können ja schon mit der Ausbildung weiter machen, sagen einfach, dass du wieder gesund bist. Du kannst dann hier weiter mit dem Medicus spielen, wenn er dich besucht. Und nein, Furianus spielt keinen Krankenpfleger.

Furianus legte ihm mit einem gewaltigen Widerwillen eine Kompresse auf und entfernte sich sogleich.
    Ein Medicus war er nicht, dafür aber Optio. Aber da er Patrizier war erachtete er es nicht für nötig sich persönlch um den Mann zu kümmern.
    Schließlich bezahlte er für ihn, dies war schon mehr als genug gewesen.

Furianus beobachtete Didianus noch eine Weile und wandte sich schließlich an die Miles.

"Abtreten."

Gerade wollte er auch gehen, doch erinnerte er sich an die Kompressen, welche noch gemacht werden mussten.

Da will sich wohl ein Praefectus ins rechte Licht stellen. ;)

Aber dennoch glaube ich nicht, dass man einem Quaestor höhere Kommandogewalt geben sollte als einem Tribunen. Schon aus der Tatsache, dass dem Quaestor die Materie Classis wohl völlig fremd ist.

Zitat

Original von Claudia Antonia
    Sie beschließt, dass es sicher nicht von Nachteil sein kann, sich ein wenig mit dem "zweiten Mann" im Imperium zu unterhalten und so lächelt sie Furianus erneut an.
    Entschuldigst du mich kurz? Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist können wir ja unser Gespräch fortsetzen?
    Sie nickt auch den Umstehenden noch einmal kurz zu und geht, wie nur eine geborene Patrizierin gehen kann, in einer Art Schwebegang zum Präfekten.

Furianus nickte ihr bestätigend zu und hörte sich die anderen Gesprächsteilnehmer an.
    Die Herrschaften schienen festgefahren und so nahm sich Furianus die Zeit seinen Rachen wieder mit einem guten Vinum zu befeuchten.

Furianus musste lachen.

"Das ist purer Zufall, wehrte Claudia. Wobei dies ja bei euch der Nomen Gentile ist, bei meiner Außerwählten der Cognomen. Fortuna hatte dabei wohl auch ihre Hände mit im Spiel, wobei ich doch eher Venus in den Vordergrund stelle."

Purer Zufall war dies nicht, bemerke man, dass er doch der Venus opferte damit ihm eine angemessene Frau zuteil wurde. Und bevor er sich versah stand da auch gleich Tiberia Claudia, wie ein funkelnder Stern. Ein Stern, der ihm die Richtung wies.

"Sicherlich nicht, doch wurde dies noch nicht bewiesen. Aber ich glaube wirklich, dass sich dieses Ereignis zutrug. Jedenfalls war dies doch im Sinne Roms, im Sinne des Senats."

"Das Mare Nostrum", fügte er in Gedanken hinzu.

Erstaunt war Furianus schon, ließ es sich aber nicht anmerken. Mit einem Griff in seinen Beutel, der am cingulum hing, nahm er eine Hand voll Sesterzen heraus und übergab sie dem Medicus.

"Ich danke, dass du einen meiner Männer noch retten konntest. Mögen die Götter mit dir sein, besonders Apollo. Vale, Medicus."

Mit einem Nicken bedeutete er den Männern die Barre mit dem Verletzten zu nehmen und die Klinik zu verlassen.

Sim-Off:

Nun kostet mich dieser Spass auch noch satte 150 sz und das bei meinem Gehalt. ;( 8)

Das habe ich auch nicht behauptet, Florus.

Aber ich glaube, dass ein Optio in der Lage ist den Praefectus zu vertreten, wenn nicht, dann spielt man mit dem Optio einfach einen fiktiven Tribun oder Centurio, je nach Belieben. Aber der Kommandant hat dann sowieso selber die Entscheidungsfreiheit durch die G-ID.

Nun kam es doch heraus, war dies doch eine erfreuliche Nachricht. Diese verbindung nutzte der Gens Flavia ungemein, schließlich wären dann drei patrizische Häuser miteinander durch Heirat verbunden.
    Lächelnd sagte er ruhig.

"Tiberia Claudia, die Flaminca Minervae."

Dann wandte er sich wieder mit seinen Blicken von ihr ab, betrachtete die Statue während er sprach.

"Im Jahre 233 v.Chr. soll der Consul Q. Fabius Maximus den Karthagern die Wahl zwischen Krieg und Frieden angeboten haben. Zum Zeichen ihrer Wahl übersandte er ihnen eine Lanze und einen caduceus. Die stolzen Karthager wählten die Lanze und der weitere Verlauf ist Geschichte."

Nun wandte er wieder seinen Blick von der Statue und sah sie an.

Furianus lächelt ein wenig verlegen.

"Ja, Claudia, in den Hallen des Tempels. Es war purer Zufall würde man sagen, doch ich glaube eher an göttliche Fügung."

Dann sieht er wieder zur Statue.

"Ja, mitunter für die Herolde. Doch schläfert Mercurius mit genau diesem Stabe die Menschen ein, schickt ihnen Träume und Visionen der Götter. Auch gilt der Caduceus im Militär als Friedenszeichen, ich habe dazu eine kleine Geschichte parrat, aber jene erspare ich euch nun."

Lächelnd sieht er wieder zu ihr und zwinkert. Nimmt dann wieder einen Schluck.

Lächelnd sieht er sie an.

"Eigentlich konzentriere ich mich ja auf die männlichen Gottheiten, doch war mir Venus eines Tages hold, als ich ihr opferte."

Nun war sie wieder da. Tiberia Claudia. Seine doch hartnäckige Auserwählte, welcher Gunst er wohl noch Jahre erreichen wollen würde. Dieses Ziel würde er doch einmal erreichen, das wusste er.

"Demnach wäre es Venus, wobei Iustitia auch eine wichtige Stellung inne hat und somit nicht zu vergessen ist."

Dann deutete er wieder auf Mercurius und lächelte.

"Seht, sein Caduceus, schon seit Jahren symbolisiert jener Stab die Gens Flavia. Ihr seid also richtig aufgehoben bei uns. Wisst ihr für was der Heroldsstab eigentlich steht, was er symbolisiert?"

Furianus beobachtete die Sache noch eine Weile, drehte sich dann aber wieder um, um der Feier beiwohnen zu können.

"Einseitige Liebe schmerzt zutiefst, Claudier. Ich wollte, ich hätte auch dies erspart, doch ihr seid selber reingeritten. Nun entschuldigt mich, es erwarten mich erfreulichere Dinge."

Und er ging wieder in den Raum hinein, indem die Sponsalia gefeiert wurde.