ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Tja, ohne Quellen kommt man nicht aus in meinem Beruf.
Hungi nippte wieder an seinem Wein. In der Zwischenzeit kamen noch weitere Gäste und schön langsam war die Bude gerammelt voll. Wer war denn das bei seiner Verlobten?
Furianus lächelte.
"Nun ja, als Praetorianerpreafekt bin ich nicht so bewandert wie ihr es seid, doch stelle ich mir vor, dass ihr über fast Alles in der urbs auterna wisst. Eure Mannen scheinen ja überall zu sein, was mich ja um der Sicherheit des Kaisers willen, nicht stört doch ist mir dies aufgefallen.
Ihm ist in diesem Moment aufgefallen, dass sich der Praefekt nun in die Richtung seiner Verlobten wandte und wohl eifersüchtig zu sein schien. Furianus grinste ein wenig.
"Euer Bruder kandidiert ebenfalls als Quaestor. Doch wir sehen uns nicht als Konkurrenten. Es ist schließlich ein Dienst, ein Dienst im Sinne des Volkes und da wäre es absurd zu behaupten noch konkurieren zu müssen."
Und schon in diesem Augenblick waren sie von Tiberia Livia und einem fremden Mann umgeben, der sich nach einer kurzen Anweisung als ihr älterer Bruder herausstellte.
Freundlich nickte Furianus.
Und nachdem der Bruder Tiberias`gesprochen hatte setzte er noch ein Paar Worte hinzu.
"Salvete Tiberia Livia, Titus Tiberius Flaccus. Die Freude liegt ganz auf meiner Seite."
Die letzten Worte des Mannes überhörte Furianus absichtlich.