"Sklave!"
Schrie er plötzlich, so dass sofort die Tür aufflog und ein kleines Etwas in gebückter Haltung sofort an den Beckenrand sprang.
"Dominus, du hast gerufen?"
Furianus öffnete die Augen und lächelte der Sklavin zynisch entgegen.
"Schau dir meinen Rücken an und berichte."
Der Sklave nickte eifrig und besah sich den roten Rücken des Senators. Viele Druckstellen waren zu sehen, sogar einige kleine Hautfetzen, die durch die Fingernägel der Sklavin gelöst worden waren. Zum Glück blutete nichts, doch rosig sah es auch nicht aus.
"Dominus, euer Nacken ist rot, es gibt zahlreiche Druckstellen und...und ein paar kleine Einschnitte in der Haut."
Sprach er unsicher, schließlich wusste er nicht recht was verlangt wurde, wofür das Ganze war.
Furianus indessen blickte lächelnd der Sklavin entgegen.
"Soso, Einschnitte sagst du. Nun, wenn mich das nicht täuscht, hat mich diese Sklavin soeben verletzt, nicht wahr?"
Kurze Blicke zur Sklavin, dann wieder auf den Rücken und der Sklave musste sich der Frage beugen.
"Ja, Dominus, das könnte man sagen."
Sein Blick wandte sich schlagartig von Bridhe weg, denn er wusste, was ein Angriff bedeutete.
"Gut, Sklave, merke dir deine Beobachtung und nun wieder hinaus."
"Jawohl, Dominus."
Und er war schnell wieder weg, froh nicht weiter genötigt zu werden.
Furianus lächelte immer noch, fortwährend beständig der Sklavin entgegen. Plötzlich stieß er sich vom Beckenrand ab und war innerhalb einiger Herzschläge bei Bridhe, um sie darauf hin mit der Rechten am Kinn zu packen.
"Du weißt sicherlich, was es für dich bedeuten würde einen Mann wie mich angegriffen zu haben. Eine Erfahrung im Kerker? Nein, denke ich nicht. Einige Peitschenhiebe? Nein, nichts Außergewöhnliches. Eine Kreuzigung? Nein, nicht amüsant. Eine Bekanntschaft im Circus mit einigen Raubtieren? Schon eher."
Er näherte sich ihrem Gesicht wieder so nah, dass nicht einmal ein digitus ihn von ihr entfernte.
"Ich habe dich in der Hand, meine Kleine. Du bist nun gefügig oder stirbst. Und nun erzählst du mir alles über Aquilius, wenn du leben möchtest."