Beiträge von Marcus Matinius Metellus

Sim-Off:

Mag sein, aber ich kenne das so von anderen RPG-Foren und halte mich an diese Regel, denn sie ist ja auch irgendwie logisch, nicht? =)

Also wenn, dann können wir uns hier irgednwo in eine Ecke zurückziehen! :)

"Nun, das wird schwer möglich sein, weil ich auf Reisen im Namen des Proconsuls bin! Ich werde einige Zeit nicht in Tarraco sein! Aber in Carthago Nova werde ich bald in den nächsten Tagen eintreffen. Oder wir klären es hier! Worum geht es?"

Sim-Off:

Ich halte es für ein RPG-Problem, wenn ich in Tarraco auf der selben Zeitebene poste, wo ich doch eigentlich ganz woanders bin! Immerhin ist die Entfernung Carthago Nova - Tarraco kein Katzensprung im antiken Rom gewesen! ;)

Im Grunde könnte ich noch nichteinmal hier sein, aber da dieses Forum gechützt ist und ich es wie die Factiones einordne, poste ich auch hier! =)

Mal so ne bescheidene Frage:

79 n.Chr. brach der Vesuv aus und zerstörte alles um ihn herum.

Falerner war ein Wein, der an den Hängen des Vesuvs angebaut wurde. Diese Plantagen mussten 79 n.Chr. doch auch zerstört worden sein, oder?

Wie kann es dann noch nach 79 n.Chr. (vor allem hier im Forum) noch Falerner geben? Sind dies Restbestände oder ist Falerner nur ein Sammelbegriff für eine bestimmte Region?

Wie sieht das wohl historisch aus? Habe mich damit noch nie beschäftigt!

Ich wusste nicht, wie lange ich dort so saß. Meine Wunde am Fuß blutete immer noch, wenn auch nicht mehr so stark!

Ich begann mich unter Wehklagen aufzurichten und griff nach dem Brot in meiner Tasche. Ich wickelte es aus, legte es auf den Gernzstein und wickelte mir das Tuch vorsichtig um die Wunde. Dann nahm ich die Karaffe mit Wein und nahm einen tiefen Schluck, bevor ich dann das Brot nahm und mich auf dem Stein niederließ.

Ich schaute zu dem leblosen Körper. Wieso hatte er mich angegriffen? Irgendwie empfand ich Mitleid mit ihm. Wie tief musste man gesunken sein, um einen anderen Menschen zu berauben? Hatte er vielleicht Kinder, für die er stehlen musste?

Ich sah wieder weg und blickte über das Meer. Ich ging recht gut damit um, dafür das ich meinen ersten Menschen umbrachte.
    In der nächsten Stadt würde ich die Wachen verständigen müssen...

hm.. Soetwas bekommen aber eher Sklaven zu hören und nicht Herren! :P

Außerdem kann man sich ja auch prima Ergänzen! Und gemeckert habe ich auch nicht! Oder habe ich jemals etwas dazu verlauten lassen, wie ich auf die WiSim 2 warte, die April (?) erscheinen sollte? :D

Wir sind doch alle nur Hobby-Römer! :]

Doch eine Pause würde mir doch ganz gut tun! Ich stoppte an einem Begrenzungsstein und stieg vom Pferd. Mich hatte der Hunger gepackt und Durst hatte ich auch. Beim Absteigen fiel mir auf einmal eine Kette aus der Tunika... Helena's Kette!

Ich bückte mich, um sie aufzuheben... In diesem Augenblick zischte ein Schwert über meinen Kopf hinweg. Ich schrack zurück und fiel auf meinen Hintern in den Staub. Ich blickte auf und sah in dem dämmerigen Licht eine schmierige Gestalt, die mit einem Schwert herumfuchtelte. Zweifelsohne ein Räuber. Er holte wieder aus und ich konnte gerade eben noch zurückweichen. Doch es war zu spät! Er erwischte mein Fußgelenk. Schmerz durchfuhr meinen Körper und ich war einen Augenblick wie gelähmt und blickte abwechselnd auf die Wunde und auf den Räuber. An dem weißen in seinem Gesicht sah ich, dass er grinste.

Ich brauchte einen Moment, bis ich mich wieder gefasst hatte. Mit meinem gesunden Fuß trat ich so heftig in den Staub, dass ich ihn damit traf und überraschte. Diesen Augenblick nutze ich, um aufzustehen. Doch es ging nicht. Nicht ohne eine Hilfe. Der Räuber hatte sich auch schon wieder gefasst, und wollte zu einem neuen Angriff ansetzen, da zog ich mich an dem Sattelriemen hoch und zog aus der Tasche mein Schwert. Ich schaffte es gerade eben noch, das Schwert hochzureißen. Das überraschte ihn so, dass er mich nur noch mit Entsetzen anblicken konnte, während mein Schwert sich tief in seinen Körper bohrte. Meine Hand wurde plötzlich ganz warm, als sein Blut an dem Schwert hinunter lief. Dann rutschte er von der Klinge und fiel leblos zu Boden.

Ich hatte soeben meinen ersten Menschen getötet. Erschöpft glitt ich an dem Körper des Pferdes entlang zu Boden. Das Schwert fiel klirrend in den Sand...

Nicht zu vergessen, das 'zitieren', wenn man auf ein Post antwortet, der scho länger zurück liegt... ;)

'Zitieren' ist doch genauso wie 'antworten', nur das der Inhalt des Postings in seinem eigenen nochmal eingefügt wird, oder? ?(

Ich habe diese Funktion vor kurzem auch wieder entdeckt, auch wenn es einem noch öfters passiert, dass man dochmal auf den anderen Button unten drückt!

"Ja, das wäre bestimmt etwas. Ich habe unter anderem auch an einen Tempel gedacht, da ich finde, dass jede Region zumindest ein zentrales Heiligtum haben sollte. Aber das können wir ja auch besprechen, wenn ich in Corduba bald vorbeischaue!" ;)

Ja, die Wisim 2... Es muss ja nicht alles historisch umgesetzt werden und kann es auch gar nicht, weil z.B. die Verteilung der Bürger auf Städte und Provinzen nicht der entspricht, wie sie eigentlich war.

Aber für die Wiki wäre der Eintrag ja was schönes und wenn es passt, kann man ja ein wenig integrieren! =)

Oder du musst dich mit weniger Räumen zufrieden geben! :D:P

Naja, aber ich denke die SL wird das wohl bald in Angriff nehmen... In Colonia Agrippina ging das auch, obwohl da auch kaum einer war.

Aber mal ehrlich... So 'neu' bin ich nicht! Nur weil die ID erst vor kurzer Zeit erstellt wurde, schließt das nicht aus, dass ich schon über ein Jahr hier bin! :)

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Man sieht dass du noch nicht lange dabei bist....

Öhm, was soll denn diese Bemerkung? ?(

Ich denke, es ist doch auch in deinem Sinne, das dort ein Forum eingerichtet wird, denn das Board ist recht unübersichtlich!

Ich finde, dass musste nur mal gesagt werden, weil man da echt nicht durchblickt und für dich ist es doch dann auch angenehmer.

Und meine Frage, wie das mit dem Hausbau aussieht, war eine grundsätzliche allgemeine Frage...

Es war später Nachmittag, als ich mich auf den Weg machte. Der Cursus Publicus stellte mir ein frisches Pferd. Ein schönes Tier. In meiner Kindheit hier in Hispania habe ich viel Zeit mit Pferden verbracht...

Mein nächstes Ziel würde Valentia sein eine Stadt die zum Glück nicht so fern von Saguntum liegt. Daher machte es auch nichts, dass es schon so spät war. Der Wirt versorgte mich noch mit dem nötigsten für die Reise. Ob ich allerdings zu einem Stop kam, wusste ich noch nicht. Alleine zureisen, war eh eine gefährliche Sache!

Meine liebe ID macht ja grad ne Rundreise durch Hispania...

Nun komme ich ja bald auch nach Carthago Nova. Doch wenn ich mir da die Forenstruktur anschaue, dann frage ich mich ob ich die Stadt nicht lieber überspringen soll.

Carthago Nova hat nen Rathaus, nen Hafen und nen Flottenstützpunkt. Aber was fehlt ist ein Forum für die Häuser der Bewohner. Das ganze Hauptforum ist voll von [CASA DIDIA]-Threads. Ist recht unübersichtlich!

Kann man bitte da mal ein "Domus Gentis.." - Forum einrichten und die Threads von Sevi da rein schieben?

Ist es überhaupt erlaubt soviele Threads für ein Haus zu öffnen?

Wie läuft das denn im IR? Kann man überall einfach Häuser und Räume öffnen?