Ich führte den Herrn in den großen Empfangssaa der Regia.
"Bitte warte hier! Der Proconsul wird bald zu dir kommen!"
Und ging hinaus.l
Ich führte den Herrn in den großen Empfangssaa der Regia.
"Bitte warte hier! Der Proconsul wird bald zu dir kommen!"
Und ging hinaus.l
Ihr Kuß löste ein angenemes Kribbeln und Brennen erst auf meinen Lippen und dann an meinem ganzen Körper aus. Ich schaute sie 'durstig' an. Ich wollte mehr...
"Nun, für den Anfang reicht das! So, als Vorauszahlung!"
Ich ließ sie langsam hinabgleiten, so dass sie immer noch die Arme um mich hatte und schaute ihr tief in die Augen.
Ich versuchte star belastet auszusehen.
"Nun, du bist nicht schwer, aber der Weg war beschwerlich von daher war es schon eine Anstregung!"
Ich schaute sie mit einem leichten Grinsen erwartungsvoll an und blieb stehen.
Es klopfte... Oh, Wunder! Ich sah von meinem Schriftstück auf.
"Ja bitte!"
"Der Verwalter mit seiner Familie und einige zusätzliche Sklaven. Wir hausen aber in einem anderen Teil des Hauses. Nur bescheid geben werde ich, dass man uns nicht stören soll und das wir morgen zu frühstücken wünschen!"
Sie hatte recht. Ich konnte sie nicht einfach über die Schwelle tragen. Auch wenn der Verwalter nach dem Theater von letztens wohl kaum etwas sagen würde.
"Dann lasse ich dich runter! Aber nur, wenn ich einen Kuß bekomme als Lohn für die Anstrengung!"
Diese Frau gefiel mir.
"Nun, wie du meinst! Ich vertraue deinem Urteil! Ich habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil, liebste Helena!"
Bald hatten wir es auch geschafft, in der Ferne sah ich die Villa. Es brannte noch Licht.
"Da hinten..."
Ich wollte erst mit dem Finger zeigen, aber das ging ja schlecht.
"... da ist es!"
Ich habe vorhin nochmal einen anderen Dozenten gefragt, der Latein und Alt-Griechisch unterrichtet. Es sagte, man müsse die Epochen unterscheiden. Hieß es früher [Wiki], hieß so ab der Spätantike [Wizi].
"Sicher, dass Bett ist groß genug für uns zwei... und ich wäre nicht ehrlich, wenn es mich nicht reizen würde neben so einer hübschen Dame zu nächtigen, aber..."
... Ja, was aber? Gab es für mich ein aber?
Wir hatten schon ein gutes Stück geschafft, doch meine Kraft war immer noch stark genug, um sie zu halten!
Innerlich zuckte ich zusammen, als sie mich auf die Wange küsste.
"Nun, ich bin ein Mann. Ich halte schon noch durch. Da fällt mir ein, es gibt da ein Problem: Nur das große Cubiculum ist bezugsfertig. Das Gästezimmer ist eine Baustelle. Aber du kannst das Cubiculum haben, ich werde woanders ein Plätzchen finden!"
Mir war der Platz wirklich relativ egal, auch wenn es bei doch am schönsten sein würde. Aber durften wir soweit gehen?
"Wir wollen ja nicht, dass der Senat schlechtes über uns hier denkt! Aber bervor ich abreise, werden wir uns sicherlich noch einmal in der Casa sehen!"
Gesagt getan, nahm ich sie mit einem Ruck hoch und sie lag nun in meinen Armen. Schwer war sie nicht, aber ob ich es dennoch bis zum Gut durchhalten würde, war eine andere Frage.
"So, meine Liebe. Dann kann es ja losgehen. Nur die Zügel der Pferde musst du nehmen!"
Ich kann nur die allgemeine Lehrmeinung meiner Dozenten wiedergeben. Aber Fragen kann ich sie mal!
Wollte sie sich mir entziehen? Ich ließ ihre Hand nicht los, sondern zog an ihr, so dass sie unweigerlich in meine Arme fallen musste.
"Wie wünschst du zum Gutshaus zu kommen? Per Pferd, zu Fuss oder soll dich dein dir ergebener Diener tragen, holdes Weib?"
Ich sah ihr tief in die Augen.
"Na gut, aber auch nur für jetzt!"
Ich ließ sie frei und stand auf, streckte mich und reichte ihr die Hand.
"Wir müssen erst die Pferde holen. Der Weg zum Gutshaus ist nicht weit!"
Anscheinend trennen sich hier die Meinungen. Also mein anderer Prof. bevorzugt auch c = k
Ich genoss ihre Berührung...
"Du!? Ich glaube nicht, dass wir es noch zurück in die Stadt schaffen. Wenn man uns überhaupt hinein lässt. Ich würde vorschlagen, wir ziehen uns in das Gutshaus zurück!"
Erwartungsvoll blickte ich sie an. Es wurde einfach zu frisch hier und dort war es bequemer.
Ich seufzte das war schön! Davon mal abgesehen, dass sie meine Cousine war. Das mit 'Schwester' war ja nur ein Adoptivverhältnis.
Ich hob meine Hand und strich ihr über die Wange. Was für eine weiche Haut sie hatte...
Ich blickte sie wieder an. Ich hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet als diese.
"So, findest du? Du folgst mir also auch freiwillig dort hin?"
Es war ein komisches Gefühl, welches ich hatte. Doch fühlte ich mich darin bestätigt, da mein Verstand ein Warnsignal aussendete. Doch...
Ich schaute sie an..
"In mein Herz..."
... mein Mund war wieder schneller als mein Verstand. Metellus... Wann wirst du es je lernen?!
Ich schaute etwas verlegen weg, beobachtete aber ihre Reaktion aus den Augenwinkeln!
"Auf der Reise keine Frage, aber in der Liebe? Sicherlich wird Fortuna da etwas beitragen und man kann sich dem Wunsch und dem Schicksal der Götter nicht entziehen... So es der Zufall will...!"
.. oder es schon wollte...
"Werde ich wohl auf eine Frau treffen, das mag sein!"