Beiträge von Marcus Matinius Metellus

Metellus musterte den Sklaven und war verwundert darüber, dass er ihn nicht kannte. Aber es war ja auch nur ein Sklave.

"Marcus Matinius Metellus, Dummvir der Stadt Tarraco und Princeps Curie wünscht Helena Rediviva zu sprechen!"

"Ich danke dir, Vater! Dann kannst du mir endlich all die wichtigen Personen in Rom vorstellen! Auf der Rostra in Rom zu stehen, ist mit Tarraco nicht zu vergleichen! Ich hoffe ich werde alles richtig machen!"

Dann schaute er zu seinem Vater.

"Was willst du von ihm?"

Metellus schaute sie irritiert an.

"Das Risiko besteht bestimmt nicht!"

'..mehr!', dachte sich Metellus. In Achaia hatte er damals die eine oder andere Bekanntschaft gemacht. Aber das lag nun weit zurück und kam ihm mittlerweile wie ein anderes Leben oder sogar Traum vor.

"Ich denke, wir sollten langsam aufbrechen, weil ich es kaum erwarten kann, meinem Vater von unserem Vorhaben zu unterrichten!"

wiederholte er sich.

"Aber ich denke, die Bürger Hispanias sind Rom treu ergeben, Vater! Intrigen und Komplotte wird es wohl eher am Zentrum der Macht geben! Das hoffe ich zumindest! Obowhl es mich auch ein wenig beunruhigt! Begebe ich mich doch ins Zentrum der Macht! Ach, ich werde die Ruhe hier vermissen!"

Metellus musste an seine Erfahrungen als Junge in Rom denken! Damals war er auf der Durchreise. Dieses Mal würde er länger bleiben und sich sigar dem Volke aussetzen. Er hatte davon gehört, wie es auf dem Forum zur Wahl zugehen würde.

"Hallo Vater! Schön dich zusehen!"

begrüsste Metellus seinen Vater und machte etwas Platz.

"Der neuste Klatsch und Tratsch kann auch einem Proconsul von Nutzen sein, wenn er mal Informationen ungefiltert haben möchte!"

"Nein! Ich gebe dir die anderen 20 Sz dann eben so! Das kann dann mein Nachfolger machen, wenn ich es nicht mehr bin!"

Metellus überreichte ihm die anderen 20 Sesterzen.

"Gut zu wissen, dass ihr euch da bestens auskennt! Aber der Cursus Publicus hat ja öfters solche Aushänge zu überbringen, wenn ich daran denke, was bei uns aus anderen Provinzen so alles hängt!"

"Salve Praefect! ich habe hier zwei Briefe, bzw. Aushänge für Germanien und Italien! Sie sollen an zentralen Punkten, also Foren ausgehängt werden. Ich hoffe du oder deine Tabelarii wissen, was ich meine. Ich selbst kenne mich in den entfernten Städten des Imperiums nicht so aus! Ziehe die Eilbriefe bitte von der Wertkarte der Verwaltung ab!"

Stellenauschreibung

Hispania ist eine schöne Provinz im Westen des Reiches am Mittelmeer gelegen. Die Provinz lebt von den reichen Erträgen des Landes und vom Handel mit dem Imperium. Die Kultur der provinz blüht auf und die Götter sind glücklich über die vielen Tempel, welche die Bürger der Provinz für sie bauen. Doch all der Reichtum lockt auch so manches Gesindel an und vor allem im Zentrum der Halbinsel haust so mancher schmieriger Gesell und lauert an den Strassen. Daher benötigt auch eine so friedliche Provinz Sicherheitspersonal für die Bürger.

Du bist oder warst Offizier im Exercitus Romanus?
    Du suchst eine Tätigkeit außerhalb einer Militäreinheit?
    Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
    Du willst Verantwortung übernehmen?

Dann bietet dir die Regio Tarraconensis in der sonnigen Provinz Hispania die Möglichkeit!

Wir haben folgende Stellen zu besetzen:

Regionarius

Du übernimmst die Sicherheit der Regio und sorgst für den Schutz der Bürger vor Verbrechen aller Art und leitest die Ermittlungen bei Vergehen gegen das Gesetz.

Praefectus Portunensis

Als ausgebildeter Offizier in einer Flotteneinheit übernimmst du die Verwaltung der Häfen der Regio. Du sorgst dort für Ruhe und Ordnung, kümmerst dich um den Schiffsverkehr und die Liegeflächen.

Wenn du dich für die Ämter interessierst, melde dich in der Regia des Proconsuls von Hispania! Die Stellen sind sofort zu besetzen.

Für den Dienstantritt in Hispania wird dir zu Beginn eine Prämie in doppelter Höhe deines Soldes bezahlt!!

"Ich glaube, er würde sich für mich freuen, dass ich mein Glück gefunden habe! Außerdem wird er froh sein, dasss ich mit keiner Tänzerin oder Schauspielerin aufgekreuzt bin. Etwas schlimmeres gibt es für Senatorenväter wohl kaum!"

Metellus grinste bei der Vorstellung, dass er mit einer Bauchtänzerin bei seinem Vater aufkreuzen würde, mit dem Wunsch sie zu heiraten. Dann richtete Metellus sich auf.

"Wir sollten bald wieder aufbrechen mein Liebling! Ich kann es kaum erwarten, meinem Vater von unserem Vorhaben zu unterrichten!"

Zitat

Original von Manius Aurelius Eugenius
    ...

Edit: Dann hat MARS auch wieder was zu tun und kann Roms Volk zürnen! 8)

Wobei dann ja hier die Daseinsberechtigung der Götter im IR ein wenig schwierig ist, wenn die 'Götter' gegen die Christen vorgehen! Andersherum könnte der 'eine Gott' sich genauso für seine Gläubigen einsetzen und hätte so auch seine Daseinsberechtigung. Ein schwieriges Thema!

Das Problem war von anfang an da, als man Götter im IR erschaffen hat. Sicherlich ein nettes Spielelement, aber bei einer hist. Micronation etwas schwierig, weil man so die Götter als vorhanden vorraussetzt!

Metellus goß den beiden Wein ein und reichte Valens einen Becher.

"Ja, das nennt sich wahrlich Zivilisation! Es ist schön, dass wir uns eigene Thermen im Hause leisten können. Auch wenn ich gerne die öffentlichen bessuche um die neusten Gerüchte aufzuschnappen!"

Sim-Off:

Antwort-Button! ;)