Beiträge von Marcus Matinius Metellus

"Also bleibt der öffentliche Posten des Medicus erstmal unbesetzt. Was ja nicht tragisch ist, immerhin wollen mehrere Personen nebenberuflich als private Medici arbeiten! Das spart uns einen Menge Geld!"

Sim-Off:

Was ich nicht gut finde und was wir evt. unterbinden sollten, falls es ausartet ist die beabsichtigte Gründung eines Gesundheits- bzw. Facharzt-Zentrums, weil es nicht historisch ist!

"In anbetracht der knappen Zeit bis zur Wahl würde ich dem aber zustimmen, dass wir dieses Mal intern wählen. Das geht dann schneller! Denn ansonsten müssen wir hier erst in 3 Tagen abstimmen, wie wir wählen, dann muss eine Vorankündigung raus, dann müssen Kandidaten Zeit haben, ihre Kandidatur bekannt zu geben und die Bürger müssen Zeit haben darauf einzugehen!" ;)

Ich schaute sie ernst an.

"Man muss es ihnen nicht auf die Nase binden! Doch wieso sollten sie zu dieser Vermutung kommen?"

Es wr bestimmt nicht selten, dass frisch verliebte Paare einiges zusammen unternahmen.

"Es kann ja sein, dass man sich vorher in einander verguckt hat, aber aus Anstand nicht auf seine Gefühle einging!"

Es geht doch auch darum, dass man mit vielen IDs zu starkem Einfluss im IR kommen kann, wenn man diese IDs unfairerweise sich gegenseitig Unterstützen lässt und auch Posten besetzt, wo auch andere eben hinwollen. Jetzt stelle dir mal vor, du hast 6 IDs und alle sind in einem Collegium! Oder man spielt, Magistratus, Duumvir und Comes in einer Provinz...

Ich stimme dir in diesem Punkt soweit zu, dass es eher darauf ankommt, wie diese IDs gespielt werden.

Wenn man diese unabhängig voneinander spielt und es auch schafft, sie richtig auszuspielen ohne in Stress zu geraten, dann stellt es wirklich kein riesiges Problem dar. Außer natürlich man hat viele IDs in Hohe Positionen und nimmt damit anderen Usern die Möglichkeit nach oben zu kommen!

Das Problem ist nur, wenn sich diese IDs gegenseitig beeinflussen und man diese IDs ausnutzt um die IDs gegenseitig zu unterstützen und um mehr Einfluss im IR zu bekommen. So bekommt man z.B. durch einen vorgetäuschten neuen User z.B. bei den Wahlen eine Stimme mehr etc. Das wiederum finde ich nicht fair, genauso wenig wie ich es unfair finde, wenn die Feindschaft einer ID sich auf die anderen überträgt und alle IDs eines Users es auf einen anderen abgesehen haben!

Naja, ich will es mal so ausdrücken: Wenn sich Personen dadurch angesprochen fühlen, dann sind unter diesen Leuten bestimmt auch welche dabei, die sich durchaus angesprochen fühlen dürfen! ;) Denn darin liegt doch wohl auch der Sinn von Lucilas Bemerkung! :)

Auch wenn da vielleicht einige unschuldige Schafe drunter sein werden, aber die können beruhigt sein, weil hier keine Namen gennant wurden und sie ja wissen, dass sie unschuldig sind!

Und wie du schon sagts, solange es hier nicht zum Streit kommt...

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Verdachte nutzen nichts!

Wenn ihr konkrete Anzeichen habt, dann schreibt eine PN an eine SL und lasst das hier sein! Dies grenzt an SimOFF-Verleumdung oder zumindest Hetze und das werden wir (Mods) wohl kaum zulassen.

Wohl kaum, wenn hier keine Namen gennant werden, oder?

Lucilla wollte den Leuten wohl nur mal ins Gewissen reden und vielleicht auch auf die Reaktion anderer Leute warten, welche die selben Erfahrungen gemacht haben! ;)

Vater war nun aufgebrochen. Gerne hätte ich mit ihm ein Schiff genommen, doch war dies ein ungünstiger Zeitpunkt für mich. Bald sin Wahlen in Hispania und es gab an allen Ecken noch etwas zu tun. Man würde meinen ohne Proconsul wäre es ruhiger und vielleicht war es das auch, aber zu tun gab es dennoch einiges. Ich lehnte mich auf meinem Stuhl zurück, schaute aus dem Fenster und nahm einen Schluck heißen Wein.

"In dieser Hinsicht würde ich auch keine Bedenken äußern, weil beide Tätigkeiten dann aufeinander abgestimmt sind, die Räumlichkeiten des Medicus würden unter diesem Aspekt sicherlich dann auch beim Tempel des Aesculap liegen. Alles andere dagegen wäre nicht richtig und im Sinne unserer 6-Monatsregelung abzulehnen. Aber ich bin auf die Meinung des Pontifex gespannt, da es immerhin ihre Leute betrift!"

Nun setzte ich auch meine Unterschrift darunter, nachdem ich einigen anderen den Vortritt ließ.

"Der Brief sollte heute noch weggehen!"

Sim-Off:

Als Beisitzer vielleicht, aber wenn du im nächsten Monat dich wieder für eine Beamtenstelle zur Verfügung stellst, dann bist du doch im Ordo und Vollmitglied ;) :)